Stabilitätskontrolle MSC (Fortsetzung von Kurven-ABS)

  • Wichtig für uns:


    Erhältlich auch für das Modelljahr 2013.


    Ganz wichtig für Kunden, die bereits 2013 eine Adventure oder Adventure R gekauft haben: Beide Adventure Modelle des Modelljahres 2013 können ab kommendem Dezember bei uns mit dem revolutionären MSC nachgerüstet werden.


    Preis: € 399,-


    und das wird der Össi Preis sein.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Wow, ich bin doch sehr überrascht, dass eine Nachrüstung möglich ist. Das hebt meine gemischte Stimmung gegenüber KTM (zwecks Kinderkrankheiten) wieder erheblich. :Daumen hoch: In dem Fall habe ich mit den 399,- EUR, auch wenn es der deutsche Preis ist, absolut kein Problem.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hallo,


    ich frage mich nur was da nachgerüstet werden soll, außer einem Stück Software.
    Den Schräglagensensor hat auch die 2013er schon serienmäßig verbaut, so weit ich informiert bin.


    Tschüß


    Olaf

  • Laut meinem Händler nur 100 Euro.


    Grüße


    Kalle


    o.k. dann komme ich bei Deinem Händler vorbei. :lol: Ich werde aber auch mal meinen Händler fragen was das kostet. 100€ finde ich realistischer.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • 100 Euro für die Software und 5 Arbeitsstunden um das aufzuspielen und nebenher noch alle anderen Kinderkrankheiten zu flicken = 399 Euro :achtung ironie:


    Ich denke, wenn 399 Euro, dann darf man hoffen, dass da noch anderes mit dabei ist. Ich denke nicht, dass 1000PS den Betrag zusammengewürfelt hat. Die Amis werden ja erst mit der 2014er beliefert, da waren die Mattighofener vorsichtig und wollten wohl eine Sammelklage falls Versagen des MSC vermeiden. Vielleicht habt ihr es ja schon alle und wisst es nur nicht, dann wären 100 Euro OK :lautlach:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Das kann sein das wir es schon installiert haben und waren nur die Versuchskaninchen. :amen:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das ganze ist eigentlich kein reiner Artikel von 100 ps , sondern eine anzeige eines händlers ( kaudela in Nö )

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Das Modell 2013 hat ein Bosch 9ME C-ABS verbaut. Beim ABS spielt ein Modul und Software zusammen. Ich habe schon Anfang des Jahres mal gelesen, dass Bosch an einem ABS arbeitet das auch in Schräglage funktioniert, dies aber erst 2013 serienreif ist. Bei Bosch habe ich jetzt eine Info dazu gefunden.
    Ich vermute, es wird ein neues ABS-Modul plus Software geben.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T


  • moment ... die nachrüstung kostet uns 399€?
    na dann werd ich mal ne freundliche mail schreiben und fragen ob wir das auch so kriegen (wenn es soweit ist). wenn wir schon deren versuchskaninchen sind ...

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Nachrüstung möglich. 50.- Euro für die Software und 349.- Euro für den Einbau des zweiten Vorderrades....
    Duckundwech...


    Nee, im Ernst, wenn sich das nachrüsten lässt, zieh´ ich freiwillig ´ne Österreich-Flagge in D am Mast hoch. Hab´ mal bei FB auf der KTM Official Fanpage nachgefragt...


    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Ist jetzt auch auf der Kürbisfarm-Homepage....
    Momentan noch in Neudeutsch:
    Retrofit... Alle 13 er @ können ab Dezember für nichtmal 400 Euronen aufgerüstet werden....




    Lohn der Beta-Tester......
    Updates zu günstigem Preis
    :motzki:

  • doofes KTM :motzki:


    naja mal gucken was noch dabei ist an software. mit tempomat geb ich das vieleicht aus. ohne, eher nicht.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • mir hat der Freundliche heute gesagt, 2014er hätten keine sonstige Änderung, nur KurvenABS, welches für unsere Mühlen als Softwareaufrüstung 399 € kostet, wäährend die 2014er dieses standardmäßig haben und 600 € gegenüber unseren teuerer sind. Also keine GRA.


    Ich würde die Software. gerade für ABS immer nur vom Hersteller offiziell kaufen....aus rechtlichen Erwägungen. 399 € finde ich nun nicht soooo schlimm, wenn sich sonst zum 2014 er Modell wirklich nichts ändert. Allerdings werde ich sie nicht kaufen. ABS funzt bei meiner auch in Kurvenfahrt, so wie es derzeit ist. Ob das Kurven ABS dann noch mehr kann, will ich gar nicht wissen. Mir hat das gereicht, was jetzt schon funzt. Noch mehr Parameter, die zu berücksichtigen sind, bedeuten potentiell noch mehr Fehlerneigung und bei der Art Feature noch schlimmere Folgen, wenn ein Fehler auftriitt, weil man sich drauf verläßt.....sprich mehr Risiko geht.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • wenn ein Fehler auftriitt, weil man sich drauf verläßt.....sprich mehr Risiko geht.
    Gruß Bernd


    na wenn du es so betrachtest hast du wohl recht und vermutlich wird jeder der das hat es ein stück auch soweit sehen und ggf mehr risiko eingehen.
    optmal wre es wenn ktm uns das heimlich draufspielt, wir also garnich erst in versuchuung kommen uns drauf zu verlassen und uns das ding dann quasi heimlich hier und da den arsch rettet :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • kein schlechter Ansatz, was die Risikodämpfung anbelangt. Die Jungs müssen aber auf der anderen Seite Geld verdienen. Tue Gutes und rede darüber. Heimlich aufgespielt rechtfertigt leider keine Rechnung über 399 €. Andererseits glaube ich, dass die wenigsten bewußt KurvenABS als Bedienungshilfe ständig einsetzen würden. Eine derartige lebensnegierende Fahrweise als Standardmodus verlangte sehr dicke E..r und die meisten Hosen sind nicht so weit geschnitten....Gott sei Dank.



    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.