Powerparts KTM 1290 Superduke R

  • Aufkleber entfernen und die PP Racing Aufkleber aufziehen -


    Bernhard


    Original Aufkleber sind nicht entfernbar. Müßen überklebt werden. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich habe mal ne Frage bezüglich Ergo-Sitzbank: Kommt die Soziusabdeckung anstatt oder über die Soziussitzbank?


    lg, Christoph


    Entweder Abdeckung oder Sitzbank!
    Beides gibt es nur bei der Diavel... nämlich ´ne Abdeckblende!

  • Wie sieht denn das Reifendruck Kontrollsystem aus? Im Bordcomputer gibt es ja den Menüpunkt. Sind die Sensoren auch schon serienmäßig oder muss man die kaufen?


    Ich hätte bei meiner orangen gerne einen schwarzen Kotflügel vorne. Also wenn jemand, am Besten aus meiner Gegend, bei seiner Schwarzen den Kotflügel austauscht, dann kann er sich bei mir melden. Ich brauche den Originalen.

  • Mein Akra SlipOn ist heute angekommen :sabber:


    Das ist gut so, da braucht man nix mehr ändern :Daumen hoch:


    Hat das Ding einen herausnehmbaren DB-Eater?
    Danke

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Mein Akra SlipOn ist heute angekommen :sabber:


    Das ist gut so, da braucht man nix mehr ändern :Daumen hoch:


    Hey Glückwunsch zu dem Akra- sieht schon gut aus das Teil. Passt der Halter vom orig. ESD oder brauchst du einen anderen. (es steht in der Powerpartsliste was von einem Dämpferhalter in Vorbereitung)?


    Gruss Bernhard :wheelie:

  • Die Fußrasten lassen sich mit zwei Torx-Außensechskantschrauben vom Fußrasten-/Auspuffhalter abschrauben.
    Ich find das extrem praktisch. Somit kann man die linke Fußraster(halter) komplett abschrauben und vom rechten nur die Fußraster selbst.

    Welcome to the show!

  • Moin zusammen,


    hat sich schon mal jemand mit der Frage nach einer Schaltumkehr analog der SD990 oder RC8 beschäftigt?


    Nachdem ich die 1290 am Freitag in live sehen konnte, frage ich mich ob KTM in den Powerparts so etwas wieder anbieten wird, das Prinzip der RC8 wird definitiv nicht gut funktionieren...


    Oder ist die Schaltumkehr nur in Verbindung mit der Powerparts Rastenanlage möglich? (Hier hoffe ich das mal inständig)


    Ich will weiterhin beim Hochschalten "draufdrücken"... :grins: :grins:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Für mich absolut uninteressant!
    Lieber wäre mir hier ein Quickshifter, der leider von KTM nicht angeboten wird, auch nicht als zusätzliches PP!
    Schalten ohne kuppeln und das Gas zurückzunehmen ist einfach nur Spitze!
    Ein Kumpel hat es auf seiner Multistrada. Bin mal damit gefahren und finde es einfach nur g...!


    Wurde nicht in den Special-FAQs geschrieben dass KTM an einem PP-Quickshifter arbeitet, der zu der Elektronik der SD passt?

  • @henri


    Und was sollte da großartig rauskommen?
    Was macht denn ein Quickshifter? Ein Quickshifter unterbricht zum Zeitpunkt des Schaltvorganges kurz den Zündfunken, damit man lastfrei schalten kann.
    Was machst du, wenn du ohne Kupplung hochschaltest? Du drehst für eine halbe Sekunde das Gas zu, damit der Antriebsstrang lastfrei ist.
    Zwei unterschiedliche Ansätze, selbes Ergebnis.
    Und das Hochschalten ohne Kupplung (sofern korrekt durchgeführt) kein Problem für das Getriebe ist, darüber sind wir uns wohl alle einig.


    Davon abgesehen......
    Schei* Helferlein. Motorradfahren ist für mich ein Hobby, für das ich noch eigenes Können aufbringen will/sollte/muß.
    Jetzt wird mir schon das Bremsen halb abgenommen (ABS.......find ich aber gut), in Zukunft regelt die Kiste selbständig, wie, wann und wie weit sich die
    Drosselklappen öffnen, wenn ich voll aufreisse........und dann wollen andere noch, daß ihnen das Schalten abgenommen wird.


    Besorgt euch halt gleich einen Fahrer und setzt euch auf den Sozius. :alter schwede:


    Nix für ungut.

    Welcome to the show!

  • Hallo zusammen,


    ich bin halt noch vom alten Schlag. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Ton die Musik macht.


    Ich finde auch, dass jeder seine Meinung kundt tun darf und auch soll. Und das nicht jeder die gleiche Meinung hat liegt wohl auf der Hand.


    Aber man kann die eigene Meinung auch so weitergeben ohne das das Gegenüber gleich niedergemacht wird.


    Ich kann mich nur an einen Umbau erinnern in dem jemand, und ich glaube mit Stolz, seine Arbeit hier gezeigt hat. Neben den, glücklicherweise, vielen positiven Meinungen kamen die negativen zum Teil so unter der Gürtellinie daher, dass ich, und bestimmt auch der Themenstarter, keinen Gefallen daran finden konnten. Man kann durchaus auch anständig seine negative Meinung kundt tun.


    Ich würde mir nur wünschen, dass man sich manchmal auch in den anderen reinversetzt, und überlegt bevor man was schreibt, wie man es wohl selber empinden würde, wenn man manchmal so fragwürdig angemacht wird.


    So nun aber fertig mit Moralapostel.


    Am Montag kommt meine. Die werde ich neben den Christbaum stellen. Das ist beschlossene Sache.....


    Immer freundliche Grüsse aus dem verschneiten Rheintal Mirco

  • edit.

    Einmal editiert, zuletzt von henricolt ()