2014 Ktm 690 SMC-R

  • ch mach mir am meisten Sorgen um die möglichen Fehler mit dem ABS.
    Meistens braucht so ein Technikeingriff 1-2 Jahren damit's zum Moped passt.


    Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Freund der Idee Betatester für neues Technikequipment zu sein, im Fall des ABS sehe ich da aber keine Probleme. Das wird von Bosch zugekauft und an das jeweilige Modell noch etwas angepasst - und das hat bisher schon recht gut funktioniert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hoffe sehr das du recht hast! Lasse mich gerne eines besseren belehren. Kenns nur von PKW's das da oft mal Problemchen mit den ersten Modellen kommen.
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen das ein aktives ABS Stoppies zulässt. Das letzte Motorrad mit ABS bin ich vor 7 Jahren gefahren.
    Für die meisten Mopeds halte ich ABS auch für sehr Sinnvoll aber das ding soll mein Spaßhobel werden :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:


  • Bei der 125 Duke hats auch super geklappt mit ABS also wieso auch nicht mit der smc-r?

    Ich würde mal behaupten du kannst die 125 Duke nicht mit der neuen 690 smc vergleichen... Also ich könnte Wetten sie bekommt das neue ABS der superduke und da man das ausschalten kann ist für mich alles okay... Ich hoffe KTM wird bei der neuen 690 ein ähnliches Folien Design wie bei der neuen Freeride verwenden weil das find ich echt :sensationell:

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDSTELLE

  • Bei der 125 Duke ist es auch abschaltbar( okay kein Supermoto-ABS), bin sie mal mit ABS gefahren und voll auf die Hinterbremse getreten und das ABS hat dafür gesorgt das es nicht mal annähernd blockiert.
    Und das an der SMC-R ist ja noch besser, also wieso so negativ auf das ABS eingestellt?
    Vielleicht rettet das Kilo Gewicht mal euer Leben, man weiß es nicht.

  • Hallo,


    bin neu hier und überlege ebenfalls ob ich mir eine SMC-R 2013 oder 2014 zulegen soll.


    Wäre dann mein erstes Motorrad. Dafür würde sich vllt. der ganze elektronik Kram anbieten? Oder was meint ihr?



    Ich war bis jetzt bei 3 KTM Händler. Einer meinte, es würde 2014 keine SMC-R mehr geben. KTM will diese sterben lassen :lautlach:


    Bei den anderen zwei habe ich jeweils eine Liste gesehen, auf der die Stückzahlen die sie von der neuen bekommen drauf stand. Und da stand eindeutig 690 SMC-R ABS.


    Einer meinte, dass die neue ca. gleich viel mehr kosten wird, wie die letzte Modellumstellung der Duke. Er meinte so zwischen 600-700€


    Dann wären wir in Österreich bereits 10.500 für eine Supermoto.



    Eine Frage hätte ich noch. Ich wollte bereits eine bestellen, allerdings meinte der Händler ich müsse ca. 500€ anzahlen und sollte ich sie doch nicht nehmen, bekomme ich die 500€ nicht zurück.


    Das kann doch rechtlich nicht in Ordnung gehen?



    Gruß

  • Eine Frage hätte ich noch. Ich wollte bereits eine bestellen, allerdings meinte der Händler ich müsse ca. 500€ anzahlen und sollte ich sie doch nicht nehmen, bekomme ich die 500€ nicht zurück.


    Das kann doch rechtlich nicht in Ordnung gehen?

    So ein :arsch: ! Keinen Cent würde der von mir kriegen! :motzki:

    READY TO REPAIR

  • Das Problem bei uns im Süden Kärntens ist einfach, dass alle KTM Händler überheblich sind und machen was sie wollen.


    Bin schon am überlegen ob ich nicht eine SMC bei einem 150km (in Österreich ist das schon viel :) ) entfernten Händler kaufe.

  • Ich hab ja schon einen Kaufvertrag allerdings mit Widerrufsrecht da weder Preise noch Bilder bekannt sind.
    Sehr netter Händler bei Nürnberg :ja:


    Ja mit dem ABS lass ich mich jetzt überraschen aber sollte sie eins haben werde ich vom Kaufvertrag zurück treten
    und sie dann erst mal Probefahren. Klar warte ich dann 1-3 Monate länger bis ich eine bekomm aber das muss ich dann verkraften...




    @ Ente
    ja es war eine BMW F 650 GS mit ABS :zunge:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • eine Motor mit fast 70PS der dich auch noch im dritten, nur mit Gas aufs Hinterrad bringt.

    + Einfedern und im richtigen Moment aufreißen. Wenn du das im sitzen machen willst brauchst ne über 20% kürzere Übersetzung... Aber aufs hinterrad mit rumhampeln müsste auch auf den alten funktionieren.


    Ich hab ja schon einen Kaufvertrag allerdings mit Widerrufsrecht da weder Preise noch Bilder bekannt sind.
    Sehr netter Händler bei Nürnberg :ja:

    In Fürth? Die haben für meine Jahresinspektion 450€ veranschlagt... :rolleyes:

    XR650R

  • Ja das mit den Inspektion ist klar. ich glaube du findest bei uns kaum einen KTM Händler mit guten Preisen? wenn ja her mit den Infos :grins:
    Der Verkäufer war auf jeden Fall nett und hat sich viel Zeit genommen. Das Widerrufssrecht kam sogar von ihm.
    Nach der Garantie wird e nur selbst Hand angelegt...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich hab in Bamberg gewohnt und mich nach einem bisschen rumtelefonieren für den Händler in Schwebheim bei Schweinfurt entschieden. Ne KTM Jahresinspektion kostet trotzdem noch das 3fache von meiner Aprilia... Knapp über 300€.

    XR650R