2014 Ktm 690 SMC-R

  • ABS find ich voll OK
    ich mein, es geht darum im Strassenverkehr unterwegs zu sein
    wer auf der Strecke fährt soll ohne ABS fahren, is ja auch OK


    aber denkt ihr wirklich, dass euch die Eier abfaulen, wenn ihr auf der Strasse mit ABS unterwegs seid??????


    es geht um euch und eure Sicherheit

  • wird es ja.. denke wenn dann kommt da sicher auch supermoto abs drauf..


    Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man auch das da abs an bord ist, so wie ich meine, weil die sensoren sind da, die ringe an der bremsscheibe sind da.. gewicht wird halt gleich sein weil die des woanderst evtl eingespart haben ? ^^


    Aber ich finde abs schon sinnvoll.. unterm normalen fahren merkt man es nicht.. und wenn einem wirklich mal unkontrolliert ! das hinterrad wegrutschen würde freut man sich dann doch drüber das man keine neue karre braucht..


    EDIT:


    Grad gesehen, auf der Facebookseite "KTM Racing" wurde ein beitrag veröffentlicht mit einem bild welches aussieht als ob gerade irgendwo eine messe ist.. ich denke von dort werden die Bilder der 690er stammen..

    Einmal editiert, zuletzt von Luckybastard ()

  • jo, des abs wird bei neuen maschinen ab 2015 pflicht sein ;)

    2016/2017!!! wo bekommt ihr immer die Info her das ab 2015 ABS Pflicht ist?


    dem zu Folge hätte KTM für das Modell 2014 und 2015 noch kein ABS verbauen MÜSSEN.
    ob sie es trotzdem machen werden wir nächste Woche oder spätestens in 2 Wochen erfahren.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die Bilder sind wohl von der International Dirt Bike Show in GB, Stoneleigh Park, die gerade läuft.


    The KTM stand at Stoneleigh Park, Coventry, will feature the entire 2014 SX (motocross), EXC (enduro) and Freeride ranges, along with the 690 Enduro R, 125 Duke and a selection of Factory race bikes.


    Finde die ABS Sensoren eindeutig. Wahrscheinlich bleibt es eine Option und ist daher nicht auf dem Preisschild.


    Die Motorleistung ist gleich geblieben, sieht jemand eindeutige Hinweise auf Doppelzündung ?

  • Worauf ich auch spekuliere, ist endlich ein Akrapovic mit E-Nummer, nachdem die aktuelle Duke ja auch einen besitzt und der der Motor laut Gerüchteküche der gleiche sein sollte :)

  • tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die aktuelle Duke hat zwar einen Akra zum nachkaufen mit E-Nummer, aber so wirklich in Ordnung ist das auch nicht, weil es selbst von KTM keine ABE dafür gibt

  • Kann mir einer mal die vor- bzw nachteile von einer Doppelzündung erklären?

    hab's nur hier gelesen. kein Anspruch auf richtigkeit.


    ruhigerer Lauf
    weniger Verbrauch
    bessere leistung's Entfaltung (auch wenn manche lieber einen Punsh haben wollen)

    Der weiße Reiter :alter schwede: