Wheelen

  • Ihr seid ja die absoluten Big Wheeler :knie nieder:


    Wenn ich gross bin wheel ich auch mal :crazy:

  • Meine duke 4 geht im 2ten gang öfters mal hoch aber unbeabsichtigt und hin und wieder guckt mir dabei der kupferbolzen mal ein stück raus :lautlach:

  • Hmm....merkwürdig. ....mein Vorderrad bleibt meistens aufm Boden , es sei denn ich provoziere es.....bin wohl zu fett....:eek:

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • mit Motorsound und vllt ein wenig Tipps interessanter.
    Wobei die Wheelies klasse sind und ich gerne auch schon da wär wo du bist! :zwinker:


    davor schon Wheelie Erfahrung gesammelt?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hey CreytaX, sound war leider nicht möglich da vom Wind total verauscht :traurig:


    Ich habe auf Youtube schon ein paar Fragen beantwortet.


    Was möchtest du denn gerne wissen? Ich versuche bestmöglich zu antworten.


    Bin aber selber nur Laie :)

    back to KTM :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

  • mich interessiert ob du davor auch schon wheelies mit anderen Bikes gemacht hast?


    ich muss nur üben hoch geht se jetzt easy nur halten is noch so ne Sache.
    die angst ums neue Bike ist halt noch da...
    is aber auch die erste Maschine wo ich übe.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • erstmal echt gute Wheelies, die du da in dem Video gezogen hast. Repsekt :Daumen hoch:


    Ich habe da eine Frage. Ich zieh sie im 2. hoch und schaffe es auch den 2. auszufahren mit stoßweise gas geben bis dann der begrenzer kommt..


    Wenn ich jedoch versuche in den 3. zu kommen geht das Bike sofort wieder runter. Ziehe die Kupplung mit einem Finger und schalte, wenn ich das Gas stoßweise zurück nehme.



    Muss ich da eventuell sogar noch höher kommen beim Wheelie? Vielleicht kannst du mir da deine Erfahrungen mitteilen.


    Gruß Alex :wheelie: :wheelie:

  • Mitch sehr geile Wheelies :Daumen hoch:


    bin auch am üben habe auch die Blockade hinten überzufallen obwohl ich mit dem MTB km lange wheelies kann und auch weiß wie mann bremmst aber auf dem Moped muß ich es komplett nochmal lernen.
    Auf dem Rad ziehe ich kurz und fahre mit der gleiche Geschwindigkeit weiter. Beim Moped wird man so schnell schnell weil man nicht weit genug hochzieht. Ich bin leider noch nicht so weit das mit der Bremse zu kontrollieren.
    Ich habe vom Stand weg mit Kuplung schnalzen probiert, im 1. ein Gaswheelie und jetzt versuche ich es nur noch im 2. da habe ich zwischen 40-50km beim ziehen das ist schon nicht langsam wenns mal passiert.
    Aber im 2. fühle ich mich am wohlsten und das schöne ist wenns mal ein bischen klappt sinds gleich mal 10-15m.


    Was mich interessieren würde. Wenn man mit 100 Sachen absetzt und das Vorderrad steht gibt es da nicht einen heftigen Quitscher. Ist das ein 100% Konzentrationsmoment oder nicht weiter tragisch?


    Gruß in die Runde
    Heiko


  • Hey Socke, prinzipell machst Du es genau richtig. Du musst das Motorrad soweit nach oben nehmen, dass Du das Gefühll hast das sie ganz leicht wird. Das spürt man extrem. Das ist auch der Moment an dem Du schalten solltest. Fuß natürlich immer auf der Hinteradbremse :gute besserung:

    back to KTM :wheelie:

  • mich interessiert ob du davor auch schon wheelies mit anderen Bikes gemacht hast?


    ich muss nur üben hoch geht se jetzt easy nur halten is noch so ne Sache.
    die angst ums neue Bike ist halt noch da...
    is aber auch die erste Maschine wo ich übe.


    Wheelies habe ich schon immer versucht so lange wie ich Motorrad fahre. Vorher hatte ich einen Zweizylinder. Ich finde damit war es noch einfacher. Da das Motorrad einfach mehr Drehmoment hat. Dementsprechend muss sie nicht ganz so hoch sein wenn Du schalten möchtest.


    Wie aber die Experten mir bestätigen... einen richtigen Wheelie kann ich leider auch nicht. Bei einem richtigen Wheelie beschleunigt man nicht mehr und fährt gegen die Hinterradbremse.
    Aber für eine gute Show reicht es allemal :teuflisch:

    back to KTM :wheelie: