Hallo zusammen,
Kann man an einer normalen Duke 4 den vorderen Bremssattel der 4R verwenden?
Meint ihr das ABS kommt damit klar?
Wie sieht es mit dem Bremshebel aus, den wollte ich auch beibehalten?
Hallo zusammen,
Kann man an einer normalen Duke 4 den vorderen Bremssattel der 4R verwenden?
Meint ihr das ABS kommt damit klar?
Wie sieht es mit dem Bremshebel aus, den wollte ich auch beibehalten?
Bremspumpe+reservoir sind anders, soweit icb gehört habe passen die Bremshebel der Duke 3 dran.
Ich meinte natürlich nicht nur den Hebel, sondern den kompletten Griff, vor allem wegen der Pumpe.
Unterscheiden sich die Kolbendurchmesser beider Varianten voneinander? Oder ist die Übersetzung der Griffe unterschiedlich?
Hat vielleicht jemand die Brembo Teile Nummern der Teile? Dann kann man vielleicht eher an die technischen Daten kommen....
G C
Wieso sollte der Bremssattel etwas mit dem ABS zu tun haben?
Was willst du beibehalten?
Komplette Bremseinheit von Duke 4 normal oder Duke 4 R?
Kannst direkt die komplette Einheit an die normale bauen. Duke 4 R Bremse ist beides radial!
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
Ich habe den Sattel einer R hier liegen und will NUR den an meine normale Duke schrauben.
Wenn das technisch möglich, will ich keine 400€ für die Pumpe\Hebel der R ausgeben.
Bzgl. dem ABS wüßte ich halt gern, ob das auf die verbaute Hardware abgestimmt ist.
Mit dem ABS hab ich mich noch nicht befasst. Deshalb die Frage.
G C
Der Bremsattel der 4 R sollte laut nachfolgenden Bildern an die normale Duke 4 passen. Sollte auch keine negativen Auswirkungen aufs ABS haben.
Natürlich kannst die normale Pumpe weiter benutzen, aber den effektivsten Effekt wirst du nur mit der Kombi aus Zange + Radialpumpe haben.
Ich würde vor der 4R Bremszange eher auf die radiale Bremspumpe tauschen, da dies mehr merkbar sprich effektiver ist.
Aber wenn du schon die 4R Zange rumliegen hast…
Ist mehr so ein ungewolltes Tuning, weil ich mir ne Gabel der 4R geleistet hab und der Sattel der 4R auch dabei war...
Das dieser geometrisch passt geht klar.
BTW radial an der Pumpe, hat mit radial am Sattel nichts gemein. Einmal geht es um die Verschraubung und einmal um die Anlenkung des Geberkolbens.
G C
Du schraubst dir die Gabel von R drauf, und am Heck änderst du nichts ?????
ob das wirklich funktioniert ?
weil ich mir ne Gabel der 4R geleistet hab und der Sattel der 4R auch dabei war...
war die Gabel in ebay für 950€ angeboten? Und was hast bezahlt?
Du brauchst unbedingt dann auch das höhere Federbein – ohne hast nen Chopper!
Ja genau die hab ich hier liegen.
800 mit PP Gabelbrücken und eben dem Bremssattel.
Auf Chooper steh ich nicht so. Hinten werde ich auch nachlegen. Der Winter ist noch lang...
Wüsste zu gern wie lang das Federbein der 4R ist.
Glückwunsch!!! Top-Preis!
Federbein NEU bekommst du hier am Günstigsten:
KTM MONOSHOCK 690 DUKE-R 2013
Dann noch unbedingt die Radialpumpe!!!
Glaube die der Duke 08-11 dürfte auch gehen und bekommst "günstig".
Umbauen – Spaß haben!
Jo, passt. Danke für den tip!
Ich dachte an den rcs 15 von brembo als Alternative.
G C
Duke R ! 547 € ? das glaub ich nicht.
548€, wenn du schon rundest.
Der Laden gibt immer 10% auf den UVP und auch sonst ist das nicht teurer als ein Zubehörfederbein. Hat Barney halt doppelt Glück.
Teilenummer stimmt auf jeden Fall!
Nach den ersten Ausfahrten dieses Jahr, habe ich das Gefühl, dass die Bremse von meiner Duke 4 ist nicht mehr so "bissig" ist, wie ich es vom letzten Jahr in Erinnerung habe
Deshalb hatte ich die Idee, ob man auf die Bremse der Duke 4 R umrüsten kann (technisch alles kompatibel?!?) und was das wohl kosten würde?
Hoffe iht könnt mir ein paar Info's dazu geben. Doch befürchte ich, dass der Aufwand/die Kosten in keiner Relation zum Nutzen stehen
Probiere andere Bremsbeläge. "LUKAS gesintert". Ggf. ist die Bremsscheibe dann ggf. einem erhöhteren Verschleiß unterlegen. Aber von nichts kommt nichts besseres......
Blue, ich gib dir jetzt mal nen Tipp, den du kostengünstig umsetzen kannst.
P.S. Die Brembo 16x18 verkaufe ich (weiteres per PN)
P.S. Die Brembo 16x18 verkaufe ich (weiteres per PN)
dann musst du aber auch schreiben,was für eine du dann fährst
ich habe ein komplettpaket aus 16x18 Bremspumpe und schwarzen Bremssattel der Duke 690 r (Modell duke 3) zu verkaufen
Bei Interesse/Bilder könnt ihr mir gerne eine PN senden
gruß
leider ist es mit meinem technischen Verständnis nicht weit her und ich habe mich mit dem Thema Bremse bislang nicht weiter auseinandergesetzt. Vllt könnt ihr mir das noch etwas genauer erklären, wie das alles (Pumpe, Zange (=Bremssattel??), Belege,...) zusammen spielt
Habt ihr selbst solch einen Umbau bereits gemacht bzw. wie groß war der (spürbare) Unterschied?
Blue
Ja, Umbau an Supermoto gemacht (625 SXC + 400er EXC-R zu Sumo umgebaut).
An der 690 Duke 3R / 4R sind schon Top-Komponenten dran, da hab ich nur die Bremsbeläge auf EBC Gold geändert.
Daher ist die Brembo 16x18 übrig. Brauchst für die Straße nur noch nen hydraulischer Bremslichtschalter dazu (gibts zB bei telgesparts), da kostet die 16x18 allein 259€. Hier mein Angebot.
Manuel
Wo hast du denn ne 16x18 inkl. Duke 3 R Sattel her?
War doch garnicht an deiner.