was soll ich mir kaufen ????

  • Bin die aktuelle Duc (821) gefahren !
    Motor, Getriebe, Fahrwerk Geil aber das ist in meinen Augen mehr eine Naked als Sumo,das liegt meiner Meinung nach am ehesten an der "Zwangs Position" durch die Sitzbank .
    Mann kann einfach nicht Ordentlich vor und zurück rutschen und mann Sitz ziemlich an den Tank gekeilt.
    Zum Trost sagte der Händler :kotz: aber mann kann schön Touren damit Fahren.
    Schlicht zu weit weg von SUMO :weinen:

  • Bin die Tage die 1100 Supermotard gefahren, 'nur' 84 ps aber der Anzug von unten raus war so bombastisch wie mit der RC8R.
    Ziemlich handlich, mit der Gelsitzbank sind auch lange Touren drinnen. Steht zum Verkauf, bei Interesse einfach melden. :)

  • du wirst lachen, hab ich mir schon überlegt, aber leider ZU SCHWER

    die hyper hat aber auch fast 200kg.


    am besten probefahre dann merkst es gleich obs passt.


    ich hab meine am 13.10 gekauft und vor 2 wochen den 1000er service gemacht (bin mit ihr in den 2 wochen mehr gefahren als mit der SXV in 1 jahr und hatte mehr spaß daran) :Daumen hoch: :sabber: :peace:

  • Bin die Tage die 1100 Supermotard gefahren, 'nur' 84 ps aber der Anzug von unten raus war so bombastisch wie mit der RC8R.
    Ziemlich handlich, mit der Gelsitzbank sind auch lange Touren drinnen. Steht zum Verkauf, bei Interesse einfach melden. :)

    Sei mir net bös aber des is Bullshit, bin die 8 wie die 11 Duc Probegefahren und beide sind Zicken ohne richtigen Bums... ist wie ne Buell XB12S , coole Optik viel Hubraum aber sonst viel heiße Luft...
    Wenn dann eine 998R mit Termagoni Anlage :sabber:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ja klar nach oben hin geht ihr die puste aus, aber die ente will ja eh nicht viel leistung und die hypermotard geht nun mal durch den großen hubraum von unten raus gut.

    Sei mir net bös aber des is Bullshit, bin die 8 wie die 11 Duc Probegefahren und beide sind Zicken ohne richtigen Bums... ist wie ne Buell XB12S , coole Optik viel Hubraum aber sonst viel heiße Luft...
    Wenn dann eine 998R mit Termagoni Anlage :sabber:

  • Leistung bringt nur dann etwas, wenn man sie auch beherrscht
    aber wer kann schon 120 PS wirklich beherrschen, von uns niemand
    deshalb brauch i des ned

  • Leistung bringt nur dann etwas, wenn man sie auch beherrscht
    aber wer kann schon 120 PS wirklich beherrschen, von uns niemand
    deshalb brauch i des ned


    Dachte ich mir auch als ich damit gefahren bin.
    wobei ein umstieg von 15 auf 84 ps schon extrem ist.
    eine smc-r wäre jedoch auch bei mir platz 1 aufgrund des gewichts und der reichweite

  • Wenn Du ein Zweitmoped neben Deiner 690er suchst
    aber nicht unbedingt >120PS willst,
    würde ich mir folgende Maschinen mal genauer anschauen.


    900er Nuda - jetzt schon eine Seltenheit und wird immer exklusiv sein.
    800er Brutale - wird auch nicht an jeder Ecke stehen. Ansprechendes Design. Akzeptablere Neupreis.
    MT09 - finde ich nicht ganz so chic wie die MV aber laut ersten Testberichten wohl ein super Allrounder.
    675er Street Triple - die bin ich selbst 3 Jahre gefahren. Die kann einfach alles. Hätte mir nur etwas mehr Druck gewünscht, aber das ist jetzt "jammern auf hohem Niveau".


    Wenn es das Budget zulässt und es auch eine BMW sein darf, würde ich mal nach einer HP2 Megamoto Ausschau halten.

  • Wenn du deine SMUKE eh behalten möchtest und noch eine weitere Sumo für nebenbei suchst wie wäre es dann mit einer 500er Maico Supermoto ? Gibt’s zumindest im Moment in Deutschland mit offener Leistung eingetragen (65 PS bei 101kg).


    Dann hast du ein „Vernunftsmotorrad“ und eins nur für den Spass… bei zwei Motorrädern kommt eines sowieso immer zu kurz. Da braucht man dann auch keins mit einem 10.000er Serviceintervall ;-)


    Gruß
    bunf :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • die 900er Nuda ist ja leider viel zu teuer für das was sie kann, und noch dazu ebenfalls nicht gerade eine designtechnisches Kunststück.


    die Brutale 800er ????? mhhhhhhhh hab im Monet keine Ahnung von der, muß ich mir mal ansehen


    DANKE für alle bis dato gebrachten Hilfen


    obwohl : WOJE, von dir hätte ich mir mehr erwartet OIDA :lautlach:

  • Freunde ich verzweifle gerade ganz heftig


    wieso springt denn eigentlich nur KTM (husaberg, Huski) auf den Zug der SUMO's auf ?
    außer denen und den verkappten DUC's gibts ja rein gar nichts am regulären Markt, REGULÄR bitte.

  • mir gehts ähnlich wie dir bzw. wie diesen kollegen aus dem Forum


    160kg mit 100PS und in Richtung Supermoto :sabber::sabber::sabber::knie nieder:


    die alten 950/990er kommen für mich nicht in Frage, da ich im Straßenverkehr gerne mit ABS unterwegs wäre.


    Mal schauen was KTM (bzw. Husky) auf der Eicma oder im Jahr 2014 so bringt, hoffentlich ist da was für dabei :ja:



    die Edith wollte noch kurz gesagt haben, dass sie sich freut das die Ente wieder ihre Kreise im Forum zieht :Daumen hoch:

  • und wo gibts die Maico bei uns in Österreich ??????


    wäre mal was anderes :Daumen hoch:


    EDIT : auf Grund des Bildes : ist das eine ZWEITAKTER ?????

    ich hab jetzt grad auf die schnelle keinen Maico Händler in Österreich gefunden... Dann ist das wohl raus für dich :zwinker:


    Das sind übrigens Zweitakter... die die ich verlinkt habe ist die größte mit Straßenzulassung bzw. offener Leistung. Es gibt auch noch eine mit 685ccm und 82PS auch bei 101KG :wheelie: :wheelie:


    Ansonsten wenn du dich dafür interessierst schreib KTM Köstler in Leverkusen / Deutschland mal an oder ruf dort an... die können dir sicherlich mehr dazu sagen.

    Wie ist das überhaupt wenn man als Österreicher in Deutschland ein Motorrad kauft wie wird das dann berechnet mit der NOVA?

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!


  • Die Nuda gibts momentan neu für 7990 Euro, die Nuda R für ca. 8900 Euro da es eine 110 Jahre Husqvarna Aktion gab.