Moin Leute,
mir wurde nahe gelegt, mein Bike incl. Umbaumaßnahmen mal hier zu Posten.
Ich hab mich nach reichlich Überlegung und KTM Erfahrung für die 2er Duke entschieden,
weil ich mit nem euro4 Einspritzer grad so gar nichts anfangen kann und die Duke II die mit Abstand
beste Lc4 für die Straße ist.
Fahrwerk, Felgen, Abgassysthem und Airbox sind dem Supermotos absolut überlegen und das
weiß ich aus Erfahrung.
Das Gerät befindet sich zur Zeit in der Ausbaustufe I meiner persönlich geplanten Maßnahmen.
Ausbaustufe I heist also im Detail:
Auspuff: Is n "Barracuda", die werden in Deutschland gebaut und die Pötte waren bereits drann beim kauf... leider gibt es überhaupt keine
Infos zu den Teilen und auch auf Nachfrage gab es keine Antwort.
Ich hab sie dran gelassen weil sie ordentlich verarbeitet sind und leichter als die bessere Original Anlage. (Leistung ???)
Krümmer: Is n Sebring, wesentlich größerer Innendurchmesser und hat die Karre richtig ruhig gemacht von der Laufkultur her.
Y-Rohr: da brauch ich wohl kaum was zu zu sagen....
660 Krümmerflansche: Die Teile sind von der Akra Komplettanlage und der Innendurchmesser ist erheblich größer (Bilder folgen)
Vergaser: mikuni tm40-6 der ist zwar kleiner und nicht so komfortabel wie der Keihin bringt aber mehr NM (gemessen)
Lufi: In die Airbox von der Duke geht K&N Pilz weil sie größer ist als die der SM... der ist auch (noch) drin.
Gasgriff: Ich hab n Progressiven Domino Gasgriff verbaut, das rockt richtig! Der ist im unteren Bereich super feinfühlig und dann einfach kurz.
Wavebremsscheibe: wer noch keine hat... dran bauen, is der Hammer.
Hab alles auf dem Prüfstand, bei SKM in Greven abstimmen lassen und jetzt läuft sie Perfekt und hat 64 NM am Rad
Ich arbeite grad an der nächsten Tuningstufe, da wird es jetzt Akras geben und n angefertigtes Veturi Rohr mit dem anderen K&N Pilz..
dazu kommt jetzt n angepasstes Alu Rahmenheck von ner 660.
Im dritten Schritt wird alles zerlegt , neu gemacht... Carbon verbaut und es gibt n 660 Motor mit allem pack an.
Hier mal Bilder.