welchen Reifen???

  • ...mein nächster Reifen wird der Michelin-Pilot-Power, habe den zwar auf der SD
    noch nicht getestet, aber auf der Buell z.B. ist der einfach nur pekekt


    Gruss Bommel :kürbis:

  • habe am Wochenende Michi PP bekommen sehen schon mal geil aus... denke die fahren sich so wie sie aussehen... fühlen sich auch weicher an

  • schau mal in die aktuelle PS


    Da habense nicht nur die 2005er Reifen sondern auch die 2006er getestet


    Michelin ist ja nicht der einzige Sportreifen

  • Fahre nach der Orginal Pirelli-Bereifung nun seit 3800 km Pilot Power (PP).


    Kurz gesagt: Haftung, Einlenkverhalten, Handling und Verschleiß sind sehr gut. Die Pirellis waren bei der Laufleistung runter, und mit den PP gehen sicher noch 2000 km. Übrigens hält der Reifen auch bei Kilo-Geschossen bis zu 6000 km (sportliche Fahrweise).


    Für die Renne fahre ich Bridgestone BT 002 Pro, diese sind nochmals eine deutliche Steigerung der PP in Sachen Fahrverhalten und Haftung, allerdings nicht für die Straße zugelassen. In 2006 soll es aber eine Version der 002 für die Straße geben, und der sollte dann auch passen. Wahrscheinlich gibt es aber nicht so schnell eine Freigabe für die SD.


    Gruß
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von stephanAC ()

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Habe den PP2CT gerade bestellt
    280 € inkl. Versand + nochmal 20 € für Montage und Wuchten


    Besorge dir aber auch gleich noch ein Winkelventil für die HR-Felge.
    Vorne ein Winkel- und hinten ein gerades Ventil - das sieht doch echt doof aus.
    Ich weiss, ist nur 'ne Kleinigkeit, trotzdem......
    Dazu habe ich dann von August noch orig. Michelin-Metallkäppchen bekommen

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Servus


    Der beste Reifen ist der Sportec M3 weil der MPP bei hoher Temperatur einfach aufgibt. Ich hatte die möglichkeit den M3 bei plus 33 Grad zu testen ,einfach super . Frage . Was für ein Vertrauen kann ich zu einem Reifen wie der MPP aufbauen wenn sich die Lauffläche ablöst????


    Viele Grüsse

  • Zitat

    Original von pitzi
    Servus


    Frage . Was für ein Vertrauen kann ich zu einem Reifen wie der MPP aufbauen wenn sich die Lauffläche ablöst????


    Viele Grüsse


    Gegenfrage:Kannst du den MPP so brauchen dass sich die Lauffläche ablöst???????? :denk: :denk: :denk:
    Denke wohl kaum!Obwohl der M3 gleich gut sein soll wie der MPP!
    Ich habe vollstes Vertrauen in den MPP!

  • das mit dem Ablösen der Fläche war meiner Meinung nach ein Einzelfall und ein Produktionsfehler, wie er leider immer mal vorkommen kann.


    Ich hatte mit dem PP auch bei sehr hohen Aussentemperaturen keine Probleme, zumindestens nicht mehr als die, dass er bei ca. 36 Grad und sehr heftiger Fahrweise ziemlich bröselig wurde, aber trotzdem grippte wie Sau. Das Bild habe ich schon ein paar mal gepostet. So sah er danach aus. Das verfährt sich dann aber wieder, sobald man wieder normal damit umgeht.


    Den Sportec fand ich auch sehr gut, hatte für meinen Geschmack aber zu wenig Rückmeldung. Ich denke ja aber sowieso, dass min. 50% des Reifengripps im Kopf stattfindet. Einen Reifen, den ich nicht vertraue, sollte ich auch nicht fahren, denn das Misstrauen fährt immer mit und man ist nicht frei

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    das mit dem Ablösen der Fläche war meiner Meinung nach ein Einzelfall und ein Produktionsfehler, wie er leider immer mal vorkommen kann.


    Ich hatte mit dem PP auch bei sehr hohen Aussentemperaturen keine Probleme, zumindestens nicht mehr als die, dass er bei ca. 36 Grad und sehr heftiger Fahrweise ziemlich bröselig wurde, aber trotzdem grippte wie Sau. Das Bild habe ich schon ein paar mal gepostet. So sah er danach aus. Das verfährt sich dann aber wieder, sobald man wieder normal damit umgeht.


    Ich denke ja aber sowieso, dass min. 50% des Reifengripps im Kopf stattfindet. Einen Reifen, den ich nicht vertraue, sollte ich auch nicht fahren, denn das Misstrauen fährt immer mit und man ist nicht frei



    :ja::ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:


    Das mit dem Vertrauen zum Pneu kann ich nur Bestätigen!
    Wenn irgendwas nicht stimmt,egal am Pneu oder am Töff habe ich das im Kopf
    und kann nicht Frei fahren. :ja: :ja: :ja:


    Aber ich frage mich immer noch wie ein Pneu so aussehen kann? :denk: :denk: :denk: :denk:


    gruz

  • Zitat

    Original von Geissenpeter



    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben


    Das ist wohl klar!


    Aber bei uns kannst du so viel gas geben wie du willst,
    da sieht ein Pneu nie so aus!
    Also muss es auf der Renne sein! :denk:

  • Zitat

    Original von pitzi
    Gas hast schon gegeben aber auf dem Ring oder????


    so weit ich weis war es auf seiner hausstrecke.


    und so in der art bekomm ich meinen reifen auch hin auf meiner hausstrecke.


    nix renne.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108