Welcher Reifen ist eurer Meinung nach der beste für die Super Duke??
Und warum?
Gruß Manuel
Welcher Reifen ist eurer Meinung nach der beste für die Super Duke??
Und warum?
Gruß Manuel
...mein nächster Reifen wird der Michelin-Pilot-Power, habe den zwar auf der SD
noch nicht getestet, aber auf der Buell z.B. ist der einfach nur pekekt
Gruss Bommel :kürbis:
Für mich nur den Pilot Power
Der Pilot Power 2CT wird auch mein nächster Reifen auf der SD.
Man hört von dem nur Gutes
habe am Wochenende Michi PP bekommen sehen schon mal geil aus... denke die fahren sich so wie sie aussehen... fühlen sich auch weicher an
schau mal in die aktuelle PS
Da habense nicht nur die 2005er Reifen sondern auch die 2006er getestet
Michelin ist ja nicht der einzige Sportreifen
Fahre nach der Orginal Pirelli-Bereifung nun seit 3800 km Pilot Power (PP).
Kurz gesagt: Haftung, Einlenkverhalten, Handling und Verschleiß sind sehr gut. Die Pirellis waren bei der Laufleistung runter, und mit den PP gehen sicher noch 2000 km. Übrigens hält der Reifen auch bei Kilo-Geschossen bis zu 6000 km (sportliche Fahrweise).
Für die Renne fahre ich Bridgestone BT 002 Pro, diese sind nochmals eine deutliche Steigerung der PP in Sachen Fahrverhalten und Haftung, allerdings nicht für die Straße zugelassen. In 2006 soll es aber eine Version der 002 für die Straße geben, und der sollte dann auch passen. Wahrscheinlich gibt es aber nicht so schnell eine Freigabe für die SD.
Gruß
Stephan
Danke für die Info`s,
Dann werde ich mir mal den Michelin-Pilot-Power bestellen!
Mal schauen was der so her gibt!
Habe den PP2CT gerade bestellt
280 € inkl. Versand + nochmal 20 € für Montage und Wuchten
ZitatOriginal von SM-Mic
Habe den PP2CT gerade bestellt
280 € inkl. Versand + nochmal 20 € für Montage und Wuchten
Besorge dir aber auch gleich noch ein Winkelventil für die HR-Felge.
Vorne ein Winkel- und hinten ein gerades Ventil - das sieht doch echt doof aus.
Ich weiss, ist nur 'ne Kleinigkeit, trotzdem......
Dazu habe ich dann von August noch orig. Michelin-Metallkäppchen bekommen
Es gibt jetzt die Freigabe für den BT002 Racing Street!!!
Werd ihn mir vielleicht montieren!
Servus
Der beste Reifen ist der Sportec M3 weil der MPP bei hoher Temperatur einfach aufgibt. Ich hatte die möglichkeit den M3 bei plus 33 Grad zu testen ,einfach super . Frage . Was für ein Vertrauen kann ich zu einem Reifen wie der MPP aufbauen wenn sich die Lauffläche ablöst????
Viele Grüsse
ZitatOriginal von pitzi
Servus
Frage . Was für ein Vertrauen kann ich zu einem Reifen wie der MPP aufbauen wenn sich die Lauffläche ablöst????
Viele Grüsse
Gegenfrage:Kannst du den MPP so brauchen dass sich die Lauffläche ablöst????????
Denke wohl kaum!Obwohl der M3 gleich gut sein soll wie der MPP!
Ich habe vollstes Vertrauen in den MPP!
das mit dem Ablösen der Fläche war meiner Meinung nach ein Einzelfall und ein Produktionsfehler, wie er leider immer mal vorkommen kann.
Ich hatte mit dem PP auch bei sehr hohen Aussentemperaturen keine Probleme, zumindestens nicht mehr als die, dass er bei ca. 36 Grad und sehr heftiger Fahrweise ziemlich bröselig wurde, aber trotzdem grippte wie Sau. Das Bild habe ich schon ein paar mal gepostet. So sah er danach aus. Das verfährt sich dann aber wieder, sobald man wieder normal damit umgeht.
Den Sportec fand ich auch sehr gut, hatte für meinen Geschmack aber zu wenig Rückmeldung. Ich denke ja aber sowieso, dass min. 50% des Reifengripps im Kopf stattfindet. Einen Reifen, den ich nicht vertraue, sollte ich auch nicht fahren, denn das Misstrauen fährt immer mit und man ist nicht frei
ZitatOriginal von Geissenpeter
das mit dem Ablösen der Fläche war meiner Meinung nach ein Einzelfall und ein Produktionsfehler, wie er leider immer mal vorkommen kann.
Ich hatte mit dem PP auch bei sehr hohen Aussentemperaturen keine Probleme, zumindestens nicht mehr als die, dass er bei ca. 36 Grad und sehr heftiger Fahrweise ziemlich bröselig wurde, aber trotzdem grippte wie Sau. Das Bild habe ich schon ein paar mal gepostet. So sah er danach aus. Das verfährt sich dann aber wieder, sobald man wieder normal damit umgeht.
Ich denke ja aber sowieso, dass min. 50% des Reifengripps im Kopf stattfindet. Einen Reifen, den ich nicht vertraue, sollte ich auch nicht fahren, denn das Misstrauen fährt immer mit und man ist nicht frei
Das mit dem Vertrauen zum Pneu kann ich nur Bestätigen!
Wenn irgendwas nicht stimmt,egal am Pneu oder am Töff habe ich das im Kopf
und kann nicht Frei fahren.
Aber ich frage mich immer noch wie ein Pneu so aussehen kann?
gruz
ZitatOriginal von Sabotage
Aber ich frage mich immer noch wie ein Pneu so aussehen kann?
gruz
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben
Gas hast schon gegeben aber auf dem Ring oder????
ZitatOriginal von Geissenpeter
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben
und späääääääääääät bremsen :daumen hoch:
ZitatOriginal von Geissenpeter
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben
Das ist wohl klar!
Aber bei uns kannst du so viel gas geben wie du willst,
da sieht ein Pneu nie so aus!
Also muss es auf der Renne sein!
ZitatOriginal von pitzi
Gas hast schon gegeben aber auf dem Ring oder????
so weit ich weis war es auf seiner hausstrecke.
und so in der art bekomm ich meinen reifen auch hin auf meiner hausstrecke.
nix renne.