Sportec M7RR

  • Sieht gut aus, liest sich gut! Aber ich finde für einen Sportreifen hat er sehr viele Querrillen... das gibt einen ordentlichen Sägezahn und "Gripverlust" :-/

  • Ob der wirklich so toll sein wird ... mal schauen. Der M5 war ja nach dem M3 auch nicht der Brüller.
    Ich denke eher, dass der neue Dunlop Sportsmart 2 gut einschlagen wird.

  • Werde den M7 bestimmt nächste Saison mal ausprobieren, aber anfangen werde ich mal mit dem Sportsmart² :grins: da der auf der Superduke Serie ist :Daumen hoch:

  • Ob der wirklich so toll sein wird ... mal schauen. Der M5 war ja nach dem M3 auch nicht der Brüller.
    Ich denke eher, dass der neue Dunlop Sportsmart 2 gut einschlagen wird.


    Der M5 ging auf gewissen Modellen super, auf anderen anscheinend gar nicht :denk: ich hab mit der 950er etliche Sätze des M5 durchgeknallt und war eigentlich immer zufrieden mit dem Pneu ( der Rosso II ist unter dem Strich für mich grad so gut) aber viele Kollegen mit schweren R4 fanden ihn nicht gut, vor allem wegen miserablen Laufleistungen.


    Der M7 wird sicherlich getestet werden, wenn er dort, wo ich es haben will besser ist als der M5 (Einlenken, Grip an der Kante). Laufleistung ist für mich sekundär, halten alle so 2500- 2800km hinten bei mir.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Sieht gut aus, liest sich gut! Aber ich finde für einen Sportreifen hat er sehr viele Querrillen... das gibt einen ordentlichen Sägezahn und "Gripverlust" :-/


    Soll wohl für mehr Nässeperformance sorgen. :denk: Mal abwarten…

  • So, gestern den neuen M7 raufgetan. Schaut nicht schlecht aus, mir ist sofort aufgefallen, das die Elefanten am aussen Profil verschwunden sind. Das heist es gibt heuer leider keine Elefantenjagd ;)
    Beim Luftdruck bin ich noch etwas unschlüssig, ich gehe mal vom M5 aus und fülle 2,4 / 2,6 Bar ein.
    Leider lässt das Wetter noch keine Testrunde zu....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Endlich habe ich es geschafft, mal eine kleine Runde mit den neuen Pneus zudrehen!!


    Im großen und ganzen "fühlt" der Reifen gut an, Kurvenfahrten vermitteln einen sicheren Eindruck, mit dem Luftdruck bin ich mir noch nicht sicher, fahre im Moment 2,4 bar.


    Werde mal auf 2,6 erhöhen.


    Dieses Wochenende (wenn´s schön ist), fahre ich mit eine grösser tour zu 2t. Mal abwarten wie sich der Reifen da verhält.


    Wirklich was sagen kann man eh erst nach einer weile, aber soviel ei gesagt im ersten Moment seht er dem Diablo II nicht viel nach.



    Einer Regenfahrt wird bewusst aus dem Weg gegangen, da mein Moped ja jetzt gerade so schön glänzt :achtung ironie:


    CU

  • Also mal ein kurzes Feedback von meiner Seite über den M7 RR, habe vorher den CSA 1 gefahren und muß jetzt sagen das der Reifen wirklich :kacke: war für mich(Meine Meinung und Eischätzung) :nein:
    Habe heute meine Online Reifen bekommen(DOT 2214) :Daumen hoch: natürlich gleich montiert mit meiner neuen Anschaffung von HAMA-Racing.
    Danach die Teile eingefahren und nach ca.50-60km war die Pelle betriebsbereit. Der Conti war in der Kurve ein gutes Stück wackeliger als der M7, ich hatte das Gefühl als würde der :Kürbis: wie auf Schienen durch die Kurve fahren. Habe vorne und hinten 2,5bar drauf laut Hersteller. Er gibt ein super Vertrauen und mir persönlich viel mehr Rückmeldung als der Conti. Nach meiner Tour mal auf die Pellen geschaut, siehe da :pfeil: hinten press bis an die Kante und vorne ist noch fast ein Daumen jungfräulich :denk: hat mich bissl nachdenklich gemacht das dort noch so viel Platz ist.....aber egal :peace:


    Der Reifen kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn er jetzt noch einigermaßen auf der Renne hält, ist das mein Reifen für die Ewigkeit(für Hobbyausfahrten auf der LS)
    Bin wirklich begeistert von der Pelle :grins:


    Montiert auf einer 13`990SMR


    Hat jemand schon Erfahrung auf der Renne gemacht mit dem Teil????

  • Als Anhaltspunkt – meine persönlichen Erfahrungen zum Metzeler M7RR zusammengefasst.


    :guckst du hier: Perönliches Feedback: Metzeler SPORTEC M7 RR (Klick mich!)


    Happy reading! :prost:


    Fahre den Rossa II den 5. Satz auf meiner Multistrada und bin sehr sehr zufrieden - bin etwas erstaunt, daß du den älteren Rosso II in einigen Kriterien vor dem M7RR einordnest. Nach den Motorradtest gegen den noch klebrigeren Rosso Supercorsa sollte der M7RR eigentlich besser sein. Werde den M7RR auf die 1290 draufziehen - ist meine Wahl nach den Tests bisher. Und du meinst, der Rosso II ist besser?

  • Fahre den Rossa II den 5. Satz auf meiner Multistrada und bin sehr sehr zufrieden - bin etwas erstaunt, daß du den älteren Rosso II in einigen Kriterien vor dem M7RR einordnest. Nach den Motorradtest gegen den noch klebrigeren Rosso Supercorsa sollte der M7RR eigentlich besser sein. Werde den M7RR auf die 1290 draufziehen - ist meine Wahl nach den Tests bisher. Und du meinst, der Rosso II ist besser?


    Hi :winke: , der PDR2 spielt seine Vorteile nämlich Renn-Gene wie schon in meiner Tabellenübersicht dargestellt, in der Kombi Trocken & warmer Asphalt aus!
    Hierbei und beim Handling haben die Pirellis – PDR2 sowie noch mehr der PDRC – die Nase vorn; wohlgemerkt trocken & warm muss es sein. :peace:



    :denk: Wenn du mich (aktuell) nach der eierlegenden Wollmilchsau fragst – und Geld/Verschleiss egal sind – dann gestaltet sich das so:

    • Sportreifen: :pfeil: M7RR – mit Tick mehr Performance im Trockenen / :pfeil: S20 Evo – mit Tick mehr Performance im Nassen
    • Tourensportreifen: :pfeil: PAGT – etwas unter beiden (M7RR + S20Evo), aber mit längerer Haltbarkeit, was z.B. auf längeren Urlaubsreisen, wo das Wetter nicht durchgängig top ist, die ideale Lösung wäre. :zwinker:


    Wie schon geschrieben und meinen Schnellübersichtstabellen dargestellt, sind Conti's (CASM + CSA2) sowie Pirelli's (PDR2 + PDRC) die :pfeil: Trockenperformer im Sportreifen-Segment

  • Moin,


    bin jetzt mit dem M7RR 330km gefahren. Von Beginn an vermittelt dieser Reifen ein sehr sicheres klares Gefühl. Die 1290 fällt sicher und neutral und wesentlich leichter in Schräglage - nicht wie der Dunlop, den man ab einer gewissen Schräglage gehörig drücken muss…lässt sich viel leichter umlegen und hat von Beginn an viel mehr Grip und am wichtigsten…ich habe mich vom ersten Meter an viel besser als mit dem Dunlop. Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt die 1290 damit besser. Hammer - mit dem M7RR ist der Kürbis das bessere Moped. Ich kann diesen Reifen absolut empfehlen. Ciao ciao Dunlop - du kommst mir nicht mehr unter…hätte ich eher machen sollen!


    cheers
    Highsider