Sportec M7RR

• Hab vom Vorbesitzer den M7RR auf meiner und ebenfalls zufrieden.

Letzten Donnerstag spät abends bei +3-4° und teilweise Niesel die erste Runde nach 2,5 Jahren Abstinenz gedreht und gut zufrieden. War etwas kippelig bei moderaten Schräglagen. Nach dem ich den Luftdruck mal von 2,1/1,8 xD mal auf 2,4/2,4 korriegiert hatte, heute morgens bei 6-7° und Abends bei 10° super Gefühl. Kein Kippeln mehr, kein Taumeln beim Anbremsen. Bin jetzt wirklich gediegen gefahren, aber er fühlt sich bei diesem Pisswetter echt gut an :D

Gruss aus und nach HH!

• Bin etwas am zögern zwischen dem Road Attack evo 2
    und dem Metzeler M7 RR, gibts jemand der schon beide hatte und wer besser ist
    und hat der M7RR ne Freigabe für meine 06er SD

• Der Conti ist ein Sporttourenreifen und der Metzeler ein Sportreifen. Das sagt eigentlich schon alles :zwinker:
    Und zur Freigabe. Einfach mal bei Metzeler auf der Homepage suchen.

• Der m7rr ist im nassen der Hammer bin bisher nur im Regen damit gefahren aber da ist er unter den Strassenreifen super gut zu kontrollieren und rutscht nicht schlagartig Weg wie ein Conti Sportattack, von der Handlichkeit kommt er an den Conti ,Ist aber nicht so kipplig wie der Conti

• So gestern in der Eifel gewesen in allen Belangen im trocknen dem CONTI ebenbürtig , das große plus ist im Nassen , zum Verschleiß kann ich noch nichts :Tempo: sagen

• Zitat

Habe vorne und hinten 2,5bar drauf laut Hersteller.

Auf der Herstellerseite wird für die SDR folgende Empfehlung gegen:
    M7RR.jpg

Aber mit 2,9bar rutscht der Hinterreifen nur noch.
    Wo habt Ihr die 2,5bar gelesen? - Dürfte ja eher stimmen als meine 2,9.

• Auf der Herstellerseite wird für die SDR folgende Empfehlung gegen:
    M7RR.jpg

2,5 bar hinten auf dem Zweizylinder wird arg auf die Laufleistung gehen!
    Auf meiner 690 Duke hab ich rausgefahren: :guckst du hier: "Als Solofahrer sorgt für guten Grip 2,2 vorn/2,4 bar hinten (mit Gepäck 2,3/2,5-2,6 bar)" (Link)
    Da sollte 2,4-2,5 vorn/ 2,7-2,9 hinten die richtige Richtung sein. :zwinker:

• Auf der Herstellerseite wird für die SDR folgende Empfehlung gegen:
    M7RR.jpg

Hast du da nicht den falschen Reifen für das falsche Moped rausgesucht? 190/55/17? Wenn ich da nach der Freigabe fur die SD(R) suche, steht da für vorne 2,4 Bar und hinten 2,6 Bar :winke:

:winke:

• Hi

hat noch wer erfahrungen mit dem Reifen?

Papa ist mit dem originalen Pirelli Super corsa 3 (oder wie die pelle heißt) unzufrieden und möchte etwas das so krass klebt wie der CASM auf meiner duke 690
    aber eben passend für die 990 SD-R

Welcher reifen? Der M7RR liest sich im 690er bereich super...ist er es auch im 990er segment?

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Moinsen zusammen,
    ich habe seit 10.2014 den M7 aufgezogen. Seither ca. 2000km gefahren. Ich persönlich finde diesen Reifen super. Nur die Einfahrphase (ca. 100 km) war etwas gewöhnungsbedürftig.
    Den Luftdruck hatte ich von Anfang an auf 2,4/2,4 bar, da ich doch ein eher leichter Fahrer bin (67kg). Beim letzten Kurventraining auf dem Heidbergring und morgendlichen 8°C habe ich den Druck am kalten Reifen auf 2,2/2,2 bar verringert. Den geringen Druck am Vorderrad spürt man zu Beginn des Turns dann durch ein leichtes Taumeln beim Einlenken. Sobald die Temperatur des Reifens dann steigt (damit der Druck im Reifen), gibt er klares Feedback beim Bremsen und Einlenken. :der Hammer:
    Auf der Straße (bei normalen Geschwindigkeiten und Temperaturen) sind 2,2 bar vorne meiner Meinung nach zu wenig, da er dann indifferent wirkt.
    Ich würde ihn mir immer wieder kaufen, da er auch im Regen keinen Angstschweiß erzeugt. :applaus:

Grüße.....Dieter

keep the rubberside down

• Hallo ,
    den Reifen habe ich (2,5Vorne ,2,9 Hinten) über 15000km auf dere 1290er gefahren .
    Er war ohne Fehl und Tadel !
    Mein Bekannter (gleicher Reifen) meinte bei ihm ruscht er hinten (HP 4) .
    Wir konnten uns den Unterschied zu mir nicht recht Erklären !
    Also etwas Druck ablassen - in Italien scheinen die Druckluftmesser
    vielerorts nach dem Mond zu gehen .
    Also zum nächsten Reifenhändler - damit man wieder einigermasen sicher
    ist was drin ist .
    Nach der Frage - ob wir Prüfen dürfen - war seine Gegenfrage : warum ist
    der M7RR auf der HP 4 denn verkehrtherum Aufgezogen ???
    Nachdem er diesen Fehler beheben lies - war auch er mit dem Reifen
    zufrieden .
    Sein nächster und auch mein nächster Reifen - und dies aus Überzeugung
    M7RR !!
    Gruß Kurt

• Hallo,

Du hast mehrere Sätze M7rr über 15000 km gefahren oder bist Du mit einem Reifensatz soweit gekommen?

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Ich trinke auf Gute Freunde

• Mit einem Satz wird er das wohl kaum geschafft haben.
    Selbst hier oben im kurvenarmen S.H. mit recht glattem Asphalt ist ein Sportsmart nach 6000 km hinten fällig

• Deshalb meine Frage... Es gibt nichts was ich im nem Forum noch nicht erlebt habe...

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Ich trinke auf Gute Freunde

• Wir sind hier zwar im 990ger Thread aber mich würde auch die Laufleistung von einem Satz bei der 1290ger interessieren :ja:

Gruss Robert

Rain-Modus is genug :zwinker: