Aktuelle updates und Erneuerungen

  • 16.05.2017 :peace: Garantie.
    Habe auch heute Post aus Mattighofen bekommen,


    Sind das sicherheitsrelevante upgrade´s?
    Habe am 1.7. meinen Service und möchte dann alles in einem Aufwasch erledigen lassen.

  • Das aktuellste ist die Seitenständerkonsole und somit nicht sicherheitsrelevant.

  • Könnte mal der eine oder andere "T" Treiber
    Mit aktuellem MSC und Sw 2-20 seine Tachoabweichung bei 50,80,100 wiedergeben?


    Glaub bei mir ist was falsch eingestellt...
    danke! :peace:

  • Bei mir zeigt der Tacho bei 100 km/h 104 an. Der Rest ist mir nicht erinnerlich, kann ich aber nachreichen, wenn morgen das Wetter passt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Könnte mal der eine oder andere "T" Treiber
    Mit aktuellem MSC und Sw 2-20 seine Tachoabweichung bei 50,80,100 wiedergeben?


    Glaub bei mir ist was falsch eingestellt...
    danke! :peace:

    Bei 50km/h~54+ bei 100km/h~107/8 :grins:


    außerdem voreilen des tachos nach dem aufspielen vom MSC hatte ich bisher noch NIX :peace:


    geiles :wheelie: :driften:
    macht mir viel Spaß

    :crazy:

  • Bei mir zeigt der Tacho bei 100 km/h 104 an. Der Rest ist mir nicht erinnerlich, kann ich aber nachreichen, wenn morgen das Wetter passt.

    ...hmmmm mein Zuschlag ist bei allen Geschwindigkeiten knapp über 10%
    Also bei 100GPS-KmH zeigt das Tacho locker 110 KmH


    Wenn ich nachrechne.


    Deine 4% Plus 7,2 % Unterschied eines 21Zöller.
    :denk:


    Das riecht nach falscher Radgrösse im Setup !? :sehe sterne:

  • Also bei meiner r vom März 14 sind es auch immer knappe 10% zuviel. Nervt schon ein bisschen, ist aber leider scheinbar normal, bzw. üblich. Beim VW T5-Bus von 2010 ist es genau gleich viel.


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Bin heute mit einem 2013er T-Kollegen vom Offroadtraining zurückgefahren; er hat seit 2 Tagen das MSC aufgespielt. Wenn er auf dem Tacho 100 fährt, fahr´ ich mit der 2013er R ohne MSC ca. 106; hab´ also noch Hoffnung, daß das MSC bei mir auch das Problem verringert.


    Werksgarantieverlängerung hatte ich gestern auch in der Post; wirklich nett von den Mattighofenern. Ist ein echter Mehrwert; ich hab´ zwar die Anschlußgarantie, aber die gilt ja nur in D und für kurze Urlaubsfahrten in Europa.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ...Ein Update fürs Update :applaus:. Reichweite ist wieder da, Umstellung von Sport auf Street soll laut ktm normal sein, naja...

    Die Tachovoreilung ist bei mir nach dem Update genauso (gut oder schlecht) wie zuvor; knapp 8%
    Was mich nervt, ist das ständige automatische Zurückstellen auf "STREET".


    Meine Normal-Einstellung ist fast immer SPORT/KOMFORT; daher muss ich quasi nach jedem Stop das Mapping wieder auf Sport stellen, womit sich natürlich auch die Dämpfereinstellung wieder auf Sport ändert, die dann also auch wieder verstellt werden muss. Das kann doch wohl nicht wirlklich gewollt sein ?? :denk: :motzki:


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • wäre zwar bloss ein Workaround und keine Lösung, aber......
    Mit dem Bad-Fuell-Dongle merkt er sich die letzten Einstellungen...

    Adventure 890 R

  • wäre zwar bloss ein Workaround und keine Lösung, aber......
    Mit dem Bad-Fuell-Dongle merkt er sich die letzten Einstellungen...


    Ich hab die R und den Dongle...stellt sich trotzdem immer auf "street" zurück... "ABS aus" und "msc aus" merkt es sich. :denk:
    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.


  • Ich hab die R und den Dongle...stellt sich trotzdem immer auf "street" zurück... "ABS aus" und "msc aus" merkt es sich. :denk:
    Gruß,
    PR

    Das ist definitiv nicht normal, bei mir stellt sich nichts zurück, egal in welchem Modus ich das Teil
    abstelle, es bleibt nach jedem Neustart auch erhalten.


    Grüße


    Kalle

  • Das ist definitiv nicht normal, bei mir stellt sich nichts zurück, egal in welchem Modus ich das Teil
    abstelle, es bleibt nach jedem Neustart auch erhalten.


    Grüße


    Kalle


    Ein Update hierzu soll wohl Mitte Mai kommen :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Keine Ahnung, auf jeden Fall die Neuste, war erst kürzlich beim Updaten.


    Grüße


    Kalle


    Also ich bin immer noch bei 2-10, obwohl die Käte inzwischen schon 2 mal wegen dem Seitenständer beim :zunge: war. Ich will 2-20 auch gar nicht haben, wenn die Version wiedermal so einiges verschlimmbessert.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • kalle:
    welche Software-Version ?


    2-20.... letzten Mittwoch bekommen.....


    Rückstellen auf Streetm, egal ob gewählt mit oder ohne Motor an:
    kurzes Zündung aus .... eingestellter Modus bleibt
    Zündung aus bis die Festplatte ganz runterfäht (kurzes Blinken des Rücklicht) ...... zurück auf Street!

  • Hallo,


    ich war heute auch zum Update des Update vom Kurven ABS.
    Ich könnte k... Nach dem MSC Update kam die Meldung "internal failure", das Bremslicht und Abblendlicht blinkte ab und zu und nichts ging mehr.
    Fehlermeldungen über Fehlermeldungen. Mein Händler hat von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr verzweifelt versucht einen Fachmann in Mattighofen an das Telefon zu bekommen.
    Keine Chance. Jetzt steht das Mopped auf unbestimmte Zeit in Bad Kreuznach.


    Zu allem Überfluß ist mir auf der Rückfahrt mit dem Leihmopped auch noch mein gutes altes Garmin 276C aus dem Tankrucksack gefallen und in tausend Teile zersplittert. Es ist ein echter Sch... Tag.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Irgendwann hab ich echt kein bock mehr auf ihre Updates, jede Woche ein anderer Mist. Ich warte momentan noch auf ein neues Vorderrad wegen dem Pendeln. Vor dem ersten Update ging alles bestens, nach dem Update vor 4 Wochen nun Startprobleme, Tacho geht bei 100 Tacho 89 gps, Modi stellt sich zurück, Seitenständer ist das 2te mal getauscht, diverse Schläuche getauscht, Lenkungsdämpfer getauscht, Wenn ich nicht nur 10km zum Händler hätte, würde ich schon was anderes fahren. Der Zeitaufwand ist trotzdem immens. Wenigstens musste ich sie bis jetzt erst einmal abschleppen lassen, da der Ölfilter keine Lust mehr hatte.
    Update fürs Update des ursprünglichen Updates, Update für MSC, Update für Tacho.....
    Ich weiß nicht, ob das eine Jahr Garantieverlängerung das ewige gerenne wert ist.


    Das musste jetzt mal raus, sorry.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!