Loudness

  • Hallo,


    Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin die Kathi, bin 19 Jahre alt, komme aus Wien und fahre seit meinem 13. Lebensjahr Motorrad (hauptsächlich SUMO)


    Hab mir vor dem Wintereinbruch noch eine 690er geholt und wollte jz mal ein bisschen was für den Sound machen.


    Und zwar ich habe gesehn, dass es den Remus gibt (der gefällt mir sehr gut) und den von den Powerparts ...


    Welcher ist lauter oder hat einen schöneren sound dieses "Prodeln-Blubbern" ...


    Und ohne Killer schön laut ? :)


    Was kann man noch machen um schön laut zu sein ?




    Und Ich glaub im Frühling bekommt ihr die erste KTM 690 SMC R PINK-EDITION zu Gesicht


    Freu mich auf eure Antworten,


    Bussi Kathi

  • Powerparts Auspuff ist der beste mit Zulassung meiner Meinung nach, hat vorher nen Leovince und der hat sich im Vergleich dazu einfach nur scheiße angehört.


    ja aber der is schon ein bisschen hässlich :motzki:


    gibts von der bauform einen der dem akrapovic ähnlich sieht .. wenn wer den bernd hiemer kennt DEN PUFFER MÖCHTE ICH


    Den hab ich zwar schon aber ja .. der wird nicht passen auf die smc ?

  • wenn du es nicht so mit der legalität hast mach doch nen akra hin. manche ausm forum haben sogar so nen fullcarbon drauf auf der smc

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich muss es einfach mal loslassen
    Jetzt schreibt da ein 19 jähriges Mädel eine Frage wegen Auspuff und es kommt nicht "Nutz die Suchfunktion" :lol:


    Ich finds ja klasse,dass ich allmählich nicht mehr zu den jüngsten KTM Fahrern (mit großem Schein) gehöre,wenn ich das jetzt lese :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Aber auf KTM Treffen sieht man nicht so viele :kapituliere:


    Jetzt will ich nochmal produktiv sein :zwinker:
    1. kurzer ESD = Laut, also LeoVince oder SC Project
    2. langer ESD = guter Sound, also Akra,Remus oder PP

    Leo und SC

    sollen leistungstechnisch nicht das gelbe vom Ei sein
    Den SC hatte ich selbst auch mal und das teil ist brutal laut und geil :sabber: aber mit zulassung ist da garnichts mehr und ich bin immer brav mit killer gefahren


    akra
    gibt es den von ktm oder den vollcarbon
    ktm: keine zulassung
    vollcarbon: keine zulassung für die SMC-R aber eine E-Nummer der Kawasaki drauf (sichtkontrolle bei polizei)


    Remus
    die komplettanlage macht eine gute leistungsausbeute und wird ja nicht umsonst vom highscore (dem tuner in wien schlecht hin für die KTM) empfohlen
    optisch mit dem carbon sehr gut und vom sound her mit bearbeitetem killer sehr gut
    laut und kernig,aber noch im fast legalen bereich
    e-nummer hat das teil auch


    PP
    hat eine zulassung


    gruß


    ps: dein profilbild kannst du auch hier posten :zunge::zunge::zunge:
    KLICK MICH

  • der SC is so kurz der gefällt mir nicht :lautlach:


    ehm, es gibt soviele videos in youtube wo sich der PP echt gut anhört ... (aber alle so verschieden)


    Und vom remus findet man nichts ...


    Ich such nen auspuff mit dem wie ihr immer sagt "BRAAAAAAAAAAAAAAAAAP" :lautlach:


    Es wär echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte der beides hat oder hatte ..


    Wo liegt denn genau der unterschied am sound

  • seas kathi


    ich mache es kurz:



    pp esd: brappelsound


    remus: nicht so der brappel



    und jetzt hasst mich.


    gruß



    elfriede

  • Akra oder Remus ohne Killer, dann knallts und ein dumpfes Gewitter lässt alles andere verstummen oder mit Killer dann ists dumpf aber nicht so brachial, eigene Erfahrung :peace:


    LG Nils

  • Jap also der PP macht schon nen echt guten brabbel Sound auch wenn eh nicht so Top aussieht, hatte den selber eine sasion dran. Jetzt hab ich den akra dran brabbelt genau so nur eben noch etwas tiefer und das ist der hamma so schon ab 4k u/min rausbeschleunigen total genial konnte ich den ganzen Tag machen.


    Mit freundlichen Grüßen