Tead's Superduke 1290 (Video Rennen Assen Seite 21)

  • Frisch zurück aus Most - viele neue Erkenntnisse :kapituliere:
    Besonders schnell wars leider nicht, aber immerhin 1.44,2 - eieieie.
    2013 ist mein Bruder im Quali 1.43,8 gefahren - mit der 990 :kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere:


    Mehr später! :))

  • Die Veränderungen am Fahrwerk gingen vor erst wohl etwas in die Hose
    Schon in Oschersleben konnte ich nicht die Schräglagen fahren die ich gerne wollte, ein unsicheres Gefühl am Vorderrad bis fast nicht zu spürendes Vorderrad waren das Problem
    Am Wochenende in Most war es noch drastischer, ich wusste zu keinem Zeitpunkt ob die Gabel überhaupt federt - einfach insgesamt zu viel Dämpfung und zuviel Öl


    Habe dann gegen die WP Gabel getauscht und war auf Anhieb deutlich schneller, aber auch hier sind einige Schwächen aufgefallen. Die eine zu weich, die andere zu hart


    Jetzt wird die Gabel umgebaut und ich hoffe, mehr oder weniger blind, genau den Mittelweg zu finden
    Luftkammer wird von 140 auf 180 erhöht, Federrate bleibt, Druck und Zugstufen Setting im Vergleich zur RC8R eins nach unten korrigiert.
    Der Eindruck das sich die Superduke genauso Vorderradlastig wie die RC8R fährt, hat sich nicht bestätigt :wheelie:


    Was weiterhin bleibt ist das geniale Gefühl am Hinterrad, bzw. der mechanische Grip der 1290 :kapituliere:
    Durch das Übersetzungsproblem war Most an zwei Ecken echt ne Katastrophe - 3. Gang Ende S/Z und in der Spitzkehre zu untertourig, im 2. gnadenlos und der Wheelie nicht kontrollierbar :boxing::zorn::denk:


    Nächste Woche Donnerstag ist Auftaktrennen am Nürburgring, ich hab jetzt schon Bedenken wie der Haughaken so klappt und werde ein paar größere Kettenräder einpacken :driften:



    Wie ist denn eure Prognose für den Nürburgring?
    Wer wird das erste Rennen für sich entscheiden?


    Ich hoffe zwar ich :lol::winke: , aber ich glaube Christoph Bursig, Meister von 2013 wird extrem schnell sein :alter schwede::gute besserung:
    I try to push very hard :wheelie::wheelie::driften::driften:

  • Mir gefällt sie so viel besser, ist irgendwie schneller geworden und das überfahren des ersten curbs rechts macht endlich Sinn :D
    Und dieses zwischen den Pöllern durchfahren war eh nix für mich, so ist es besser :)


    Weh tun die Dinger aber immernoch wenn man sie gegen Hand oder Ellenbogen bekommt :Tempo::kapituliere::Tempo::gute besserung:

  • Tja ja, die unterschiedlichen Geschmäcker! Die ersten Curps rechts wurden schon immer voll überfahren und dann bummmms fast geradeaus, Arsch rechts neben dem Moped verbleibend voll über die nächsten Curps!!! Und dann knackig rein in die Rechts..........


    Das waren noch Zeiten :knie nieder:


    Editiere: Habs sogar einmal fertig gebracht links neben den Curps durch den Kies zu rumpeln! Da war ich wieder HELLWACH :lautlach:

  • Nope nope nope die curbs rechts wurden mit der "alten" Pöller Variante in der Schikane nicht voll überfahren, brachte zu viel Unruhe :peace:


    Mein Bruder war gestern am Nürburgring, GP Kurs mit Dunn Racing - 2.08,6 - aber nicht mit seiner eigenen 1290, umso stärker die Zeit :wheelie:

  • Von wegen Unruhe! Hast du dir schonmal die "Hasenlinie" der #34 verinnerlicht?
    Ist zwar nicht an dieser Stelle, aber da werd ich schon beim drüber nachdenken ganz wuschig!
    :zunge:



    Warum ist dein Bruderherz nicht mit dem eigenen Motorrad gefahren?

  • 1 mal zur Hälfte der Saison ist mir mal ein Shim rausgefallen, sonst nie Probleme


    Morgen ist es soweit, erstes Superduke Battle "Wochenende"


    Eintritt ist kostenlos, kommt rum! Neben zwei Qualis und zwei Rennen wartet auch noch ein Rennen zum Deutschen Langstrecken Cup statt!


    Es gibt also genug zu sehen :)


    Plant jemand vorbei zukommen?

  • Ich werd mal vorbeischauen. :grins:


  • Hi Tead,


    komme morgen vorbei und werde euch die Daumen drücken und hoffen, dass das Wetter in der Eifel nicht so wird wie vorhergesagt :grins: .

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften: