Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Der muss erst nach 80.000km gereinigt werden ( Laut K&N) Find ich ne dolle Sache :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Hat jemand von euch den Werx GP Verbaut? Ist optisch glaube ich der Kürzeste den es gibt allerdings das Leistungsdiagramm macht dann doch einen Sehr stutzig (siehe Bucht)...


    Kann mir nicut vorstellen das dieses Leistungsdiagramm von der 1290 ist. 155Ps und 96nm Drehmoment ist dann doch ein bischen zuviel xD


    Was ich auch komisch finde dieser wird zwar angegeben als "Street Legal" aber rin DB-Eater ist nirgends zusehen

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • http://www.ebay.de/itm/KTM-1290-Superduke-2014-Titan-WERX-GP-Auspuff-SL-Kanister-Inklusive-Ratlos-/161646169286?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a2dcccc6


    Dynojet sollte die Hinterrad Leistung messen, Messung liegt voll im Rahmen zu anderen Originalen 1290gern
    Das sind keine 96NM das sind ft- lb s
    5PS mehr nehm ich gerne, Sound wird aber eher nicht so dumpf sein?
    Und street legal... wo in Germany?
    Aber ein schönes Teil und wenn wirklich mit ABE würd ich den gegen den Akra tauschen, somal er eine Steckdose Katzenklo hat :kacke:

    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Keine ABE in Deutschland. Klang sehr Dumpf ( ohne DB-Eater) und wirklich optisch das beste. Ist schon laut, aber nicht unangenehm


    Aber nur in UK zugelassen


    LG


    Markus

  • Bitteschön :zwinker:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • hallo. fahre seit kurzen nen sdr 1290.. hab mir jetz nen remus mit kat ersatzrohr angebaut da er mir optisch sehr gefällt.. akra mapping ist auch drauf..nun meine frage:
    ist das nach "knallen oder bollern" beim abtouren normal?

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Zitat

    hallo. fahre seit kurzen nen sdr 1290.. hab mir jetz nen remus mit kat ersatzrohr angebaut da er mir optisch sehr gefällt.. akra mapping ist auch drauf..nun meine frage:
    ist das nach "knallen oder bollern" beim abtouren normal?
    Zum Seitenanfang


    das macht sie mit originaltopf doch auch schon. wahrscheinlich nicht so ausgeprägt, aber schon wahrnehmbar.

  • hallo. fahre seit kurzen nen sdr 1290.. hab mir jetz nen remus mit kat ersatzrohr angebaut da er mir optisch sehr gefällt.. akra mapping ist auch drauf..nun meine frage:
    ist das nach "knallen oder bollern" beim abtouren normal?


    Das Knallen sollte eigentlich mit dem Akramapping verschwinden, da das SLS deaktiviert ist. Bei mir ist es zumindest so. Oder knallt es nur dann nicht mehr wenn auch die SLS Schläuche entfernt sind?

  • Das Knallen sollte eigentlich mit dem Akramapping verschwinden, da das SLS deaktiviert ist. Bei mir ist es zumindest so. Oder knallt es nur dann nicht mehr wenn auch die SLS Schläuche entfernt sind?[



    Die knallen komt umdas die Schlauch entfernt ist, hat nichtst met die mapping zu tón, die ist für andere leistung und die SLS wird aus der software gehölt, dann hast du kein fehler meldung mehr aufs diplay.


    Aber wenn mann mal richtig ams Gas geht knallt es nog immer. :peace:

  • wieso sollte das knallen mit dem sls zusammenhängen?! kann dies jemand erläutern!?


    sls ist nur in der kaltlaufphase / katheizphase aktiv. auch wenn das mopped warm ist, bollerts und knallts auch ordentlich. es werden lediglich die abgase "verdünnt" bzw sauerstoff hinzugefügt um eine optimale oxidation des kat´s zu gewährleisten ( + schnelles erreichen der light-off temperatur )
    das knallen kommt durch den unverbrannten kraftstoff, der sich im heißen abgastrakt entzündet. klar wird das durch die frischluft, die durch das sls eingeleitet wird unterstützt, aber dit knallt auch ohne sls....dies kann ich bei meiner 640 sm immer sehr genießen :Daumen hoch: