Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

• Ich befürchte das der BOS von den Legalen am Besten klingt, und auch evtl. ein wenig mehr Drehmoment und Leistung liefert so wie versprochen!
    Die Klangaufnahmen kann man schwer vergleichen, da sie nicht unter gleichen Bedingungen geschehen sind!!

Durch den großen Resonanzkörper und das Volumen der BOS kann mann sicher einiges erreichen!
    Was wirklich schön ist braucht bei mir immer ne Weile der Betrachtung!
    Design follows Funktion bei BOS!

Ist der BOS nun hässlich! Ich schwanke, ...irgendwie passt er,....oder doch zu fett? Ich hatte den SC-Project an meiner Diavel, nachdem ich die offene Termignoni wieder abgebaut hatte!
    Den Dauerstress einer offenen Anlage (Blaue Funken oder besser Polizeikontrollen) wollte ich mir nicht mehr antun! Nach dem Wechsel ging es mir deutlich besser, auch in der Eifel!!
    Und nach einer Weile fand ich die Optik der SC-Project richtig cool!
    Ich werde das Thema noch mal ne Weile betrachten und dann entscheiden.
    Die Acras sind aber irgendwie langweilig, die Serienbirne nach anfänglicher Zustimmung doch nicht das Gelbe vom Ei!!
    Optisch ist der SC im Moment wohl mein Favorit!
    Gruß
    Axel

• Nur mehr Volumen bringt dumpferen Klang!
    BOS ist hier auf dem richtigen Weg, leider gefällt mir dieser Endtopf überhaupt nicht.
    Ich tendiere nach wie vor für einen Doppelrohrendtopf wie ihn QD beispielsweise für die Ducati Multistrada und die Diavel anbietet. Hier hat man dann beides, schlanke Endtöpfe und dennoch genug Resonanzraum für einen sonoren Auspuff-Sound! :Daumen hoch:

Bis in diese Richtung was kommt, ist die Serienbirne nicht die schlechteste Alternative. :ja:

• Bekommt man für die Geld wenn man die dran macht? Weil da sieht ja die original Birne wesentlich schöner aus :zunge:

Haha, mir gefallen die auch nicht. Aber es könnte ja sein dass es hier jemanden gibt dem so ein Topf gefällt. Deswegen wollte ich sie euch nicht vorenthalten :teuflisch: :gute besserung:

:wheelie:

• Hab in der Zwischenzeit noch einwenig am Akra gebastelt. Abgesehen vom Kürzen ist noch wie ihr seht ein Schild angebracht, damit man auch gleich erkennt dass dieser aus Slovenien kommt und sollte den Kollegen in blau nicht gleich auffallen :zwinker: gute nacht :wheelie:

Sehr kurz der Stummel.......... :grins: .............mach doch bitte mal ein Video oder Soundfile :prost:

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Hätte den Topf bestimmt nicht auf dem Wohnzimmertisch abgelichtet wenn ich eine SD hätte :zwinker: Aber in ca. 2 Wochen zeig ich euch wie der ESD am Bike aussieht, inkl. Soundfile :sabber:

1290 Superduke R

• Ja wenn man den so kaufen könnte würde ich es tun ! noch schwarz lackieren Perfekt !

Yamaha XV 1900 Raider

KTM Super Duke 1290
    Yamaha FZ1
    Honda Hornet 900
    Suzuki GSXR 1000
    BMW K100[/s]

Honda VFR

Honda Bodor

• Ja wenn man den so kaufen könnte würde ich es tun ! noch schwarz lackieren Perfekt !

Da sieht man wieder wie verschieden doch Geschmäcker sind... :zwinker:

Also mir persönlich gefallen diese ganzen ultra kurzen Abgasstummel überhaupt nicht - kann mir auch nicht vorstellen, dass dies der Leistung und dem guten Sound zuträglich sein soll. Ne schöne hochgelegte ovale oldschool-Tröte (like SD990 Leo EvoII u.a.) und fertig ist der Lack in meinen Augen :verliebt:

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur alt geworden :grins:

• Hab in der Zwischenzeit noch einwenig am Akra gebastelt. Abgesehen vom Kürzen ist noch wie ihr seht ein Schild angebracht, damit man auch gleich erkennt dass dieser aus Slovenien kommt und sollte den Kollegen in blau nicht gleich auffallen:zwinker:gute nacht :wheelie:

schnucklig der klene :Daumen hoch: hast du zu viel Freizeit oder was los mit dir.... :zwinker:

ne echt gute Arbeit! Wie original!

Honda CBR 900 RR

Ducati streetfighter 1098 s

• Beim Original Endtopf sehe ich kein db Eater oder eine Querschnittsverengung des Innenrohres bis runter zum Zwischenrohr zum Hauptschalldämfer mit KAT.
    Da das Innenrohre einen großen Durchmesser hat, versteh ich nicht wie die käuflichen Alternativen hier mehr Sound rausholen können sollten?

Kann das jemand erklären und wer weiß wie der Serienendtopf Schall wegnimmt (eaten)?
    gruss m

Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

• Da das Innenrohre einen großen Durchmesser hat, versteh ich nicht wie die käuflichen Alternativen hier mehr Sound rausholen können sollten?

Die käuflichen Alternativen können auch nicht viel Sound rausholen wegen dem Vorschalldämpfer. (Zumindest nicht die einzelnen Endschalldämpfer, siehe diverse Soundfiles)
    Es wird hier im Forum sogar geschrieben dass ganz ohne Endtopf das Motorrad nicht wirklich laut ist, weil der Vorschalldämpfer das meiste Schluckt.
    Bei richtig satten Sound muss man auf eine Komplettanlage umsteigen, die es wiederum aktuell nur von Akrapovic und ohne ABE gibt.

:wheelie:

• Mit dem Slip on Akrapovic wenn der heiss ist macht die Kiste dermaßen Musik das ich denke bei jeder Kontrolle gehen Diskussionen los.
    Das kommt doch bei den ganzen Sound Files gar nicht rüber.
    Ob der Originale auch so Musik macht weiss ich nicht, mir reicht es auf alle Fälle ganz Fett.

Ich trinke auf Gute Freunde

• Mit dem Slip on Akrapovic wenn der heiss ist macht die Kiste dermaßen Musik das ich denke bei jeder Kontrolle gehen Diskussionen los.
    Das kommt doch bei den ganzen Sound Files gar nicht rüber.

100% Zustimmung. Wenn der warm ist, dann ist das Musik der Oberklasse. :titten:
    Akra ist Akra und gemeinsam mit KTM wussten die schon was sie machen. :knie nieder::Daumen hoch::arsch:

20- : 1290 SDR '20

18- : 1290 S-ADV S '18

14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

• Moin, in irgendeinem Post hatte einer geschrieben, wenn er die Möglichkeit hätte mal so ein Rohr zu bekommen, dann könnte er die wohl selber fertigen...für andere Interessenten hier aus dem Forum. Denke wenn genug Interesse vorhanden macht das Sinn. Würde mein Decat Rohr zur Verfügung stellen, da eh noch kein Topf in Sicht für mich (Ixil Version, denke das spielt aber nicht die große Rolle) und mit dem Originalen wollte ich noch nicht da dran gehen.