Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Kann einer sound technisch was zu der riesen bos tüte sagen


    Hi Udo,
    kann nur von den Sound Videos sprechen und dort klingt er wohl mit Abstand am Dumpfsten :grins: Würde ihn auch gern mal selber hören und am besten schon mit ein paar 1000km drauf! Vom Aussehen weist ja selber :traurig:
    Schreib mal den Nasty Nils von 1000ps an der müsste einen solchen fahren :ja::winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hier mal eine Antwort vom TÜV zum Thema Schalldämpfer mit ABE und Kat-Rohr mit E 97/24/ 5:


    Ist zwar eine Typgenehmigung für den jeweiligen Schalldämpfer erteilt, die sich aber
    nicht auf den Fz-Typ oder die jeweils vorhandene Kombination von Teilen (anderer
    Kat) erstreckt, so bringt der Einbau der Anlage die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs
    zum Erlöschen.
    Also anderer Kat oder ABE Topf vom falschen Mopped= Verlust der ABE des Moppeds
    War fast zu erwarten.
    Dann kann man auch gleich Kat-Ersatzrohr fahren.
    VG
    Stefan

  • Dem BOS eilt der Ruf voraus, nen richtig guten Sound zu erzeugen und zwar ohne Leistungsverlust... optisch find ich persönlich den nicht wirklich so schlimm... Ja klar nen Augenschmauss isser nicht... aber mit der langweiligen Akrabüchse hält er mit... (alles Geschmacksache! Lynch me now ;)

  • Na kein Wunder das der Bos nen guten Sound hat. Man kann ihn auch per Inbusschlüssel lauter drehen! :zwinker:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich finde immer wieder die Preispolitik bei den Herstellern arg, der bos für die SD ist um die Hälfte kürzer als für andere Modelle, kostet aber das Gleiche :sehe sterne:



  • Teilebeschreibung: Full Exhaust System with SAS Removal Kit & K&N Air Filter +$2,399.99


    Das ist vermutlich die bekannte Racinganlange ohne KAT.

  • an der sd gibt es das lauter machen mit dem imbus schlüssel leider nicht nur an der adwanture


    Ahh, danke. Ich wußte doch das ich das mal gesehen hatte...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo und guten Abend


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Akra Racing samt Mapping und Filter ?


    Hab Sie montieren lassen und bin total zufrieden, ist definitiv nicht zu Laut, klingt schön tief und hat noch mehr Dampf. :sensationell: