Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Mmmh, bin ja auch am überlegen welchen Bodis ich nehmen soll.
    Irgendwie will mir das Verbindungsrohr mit der Feder nicht gefallen.
    Wenn man dieses Rohr noch etwas kürzen und eventuell mit WIG verschweissen würde, könnte das, glaube ich richtig gut aussehen.
    Wie ist denn der Sound?


    Aber ich denke der Sound ist wegen dem geringen Volumen nicht so der Brüller.
    Ich habe den Highup schon life gehört und der hat mich nicht so geflasht.

    Der Sound ist wie beim Highup, und den hast du ja schon gehört. :zwinker:


    CU

  • Jetzt weiß ich, warum manche das BODIS Kat-Ersatzrohr wieder demontiert haben :staun:


    Beim ersten Test mit dem GP1 RS sind mir fast die Löffel abgefallen, da ich in nem geschlossenen Raum stand :der Hammer:
    Hat schonmal jemand einen Einschub-Kat probiert, wieviel das ausmacht? :rolleyes:
    So wie´s jetzt ist, kanns ja nur Stress mit der Rennleitung :polizei: geben :lautlach:

  • Hallo,
    Der orig. Esd der 1290 r ist optisch nicht der brueller, aber der akropvic von pp in titan passt nicht zu meiner schwarzen...! Also habe ich den orig. dran gelassen. Beim stoebern bei moto pabst duesseldorf fand ich letzte woche einen akropovic in schwarz für die gt und r ab Bj. 2014, leider ohne Bild. 877€ ist zwar ein wort, aber er ist schwarz! Habt ihr irgendo schon eine abbildung gesehen?

  • Der ist aber anderst aufgebaut weil die SA keinen Brotkasten hat, wird viel leiser werden


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hallo,
    Der orig. Esd der 1290 r ist optisch nicht der brueller, aber der akropvic von pp in titan passt nicht zu meiner schwarzen...! Also habe ich den orig. dran gelassen. Beim stoebern bei moto pabst duesseldorf fand ich letzte woche einen akropovic in schwarz für die gt und r ab Bj. 2014, leider ohne Bild. 877€ ist zwar ein wort, aber er ist schwarz! Habt ihr irgendo schon eine abbildung gesehen?


    Das gleiche optische Problem hatte ich ebenfalls hier mein Spezial Akra SDR Edition ;)

  • Hey Leute,


    mir stellt sich gerade die schwierige Frage, ob ich den Bodis GP1 oder den Remus Hypercone nehmen soll. Es soll nur der ESD sein ohne sonstige Modifikationen. Hat vielleicht jm. schon Erfahrung mit einem oder sogar mit beiden, was z.B. das Thema Leistungsverlust oder Sound angeht? Vielleicht sogar'n Diagramm? Danke im Voraus :Daumen hoch:


  • Hey Leute,


    mir stellt sich gerade die schwierige Frage, ob ich den Bodis GP1 oder den Remus Hypercone nehmen soll. Es soll nur der ESD sein ohne sonstige Modifikationen. Hat vielleicht jm. schon Erfahrung mit einem oder sogar mit beiden, was z.B. das Thema Leistungsverlust oder Sound angeht? Vielleicht sogar'n Diagramm? Danke im Voraus



    Fährst original VSD? Dann ist egal was du dahinter machst Sound wirst nicht bekommen (ausser Doppelrohr Bodis) und Leistungsverlust wirst nicht haben! Kannst einfach nach Optik entscheiden was dir gefällt bist völlig frei! Diagramme werde nicht mehr hier posten keine Lust auf Diskussion über mögliche Manipulationen muss jeder selbst einfach mal ~45€ für Prüfstandslauf investieren

  • Fährst original VSD? Dann ist egal was du dahinter machst Sound wirst nicht bekommen (ausser Doppelrohr Bodis) und Leistungsverlust wirst nicht haben! Kannst einfach nach Optik entscheiden was dir gefällt bist völlig frei! Diagramme werde nicht mehr hier posten keine Lust auf Diskussion über mögliche Manipulationen muss jeder selbst einfach mal ~45€ für Prüfstandslauf investieren

    Genau, original VSD. Hast du vielleicht schon beide gehört? Der Bodis GPX-2 (Doppelrohr) soll sich ja super anhören, nur kann ich mich nicht mit dem Design anfreunden.

  • Nur der Doppelrohr Bodis hat einen erwähnenswerten Soundunterschied am Original VSD leider sieht er schrecklich aus :Daumen runter:


    Alles andere kannst du nach Design entscheiden mit VSD ist der Duke nicht wirklich was an Sound zu entlocken kannst du einfach mal testen in dem du dein Duke ohne ESD startest daran hört man ganz gut wie sehr der VSD alles dämpft!

  • Nur der Doppelrohr Bodis hat einen erwähnenswerten Soundunterschied am Original VSD leider sieht er schrecklich aus :Daumen runter:


    Alles andere kannst du nach Design entscheiden mit VSD ist der Duke nicht wirklich was an Sound zu entlocken kannst du einfach mal testen in dem du dein Duke ohne ESD startest daran hört man ganz gut wie sehr der VSD alles dämpft!

    Dann heißt es wohl: Sound vs. Optik :sehe sterne:


    Danke dir! :Daumen hoch:

  • Oder den Bodis GP 1 für unten, für mich super Optik und guter Sound.


    CU

    Moin Frank, was meinst du mit "für unten"? Finde den GP1 nämlich auch top. Bei mir ist es wie oben schon erwähnt ein Duell zwischen dem Remus Hypercone und dem Bodis GP1. Hast du vielleicht schon mal den Remus an der SDR gehört?