Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Naja, man muss dem Buben ( Maverick3106 ) ja nicht gleich Dummheit unterstellen und interpretieren er sei enttäuscht vom defekten Killer...gibt ja auch irgendwie kein Sinn. Mir wars irgendwie gleich klar dass er ernttäuscht war vom Originalsound (berechtigt) des Akras und darauf hin beim Ausbauen des Killers halt beschädigt hat...kommt vor.


    Der BOS ist leider wirklich nicht schön...und auch noch schwer (100gr. schwerer wie Original) aber ich glaub dir dass er der einzige mit mehrvolumen und tieferen und lauterem Bass ist. Laut Dauertest auch der einzige der nahezu an der Original-Kurve dran bleibt (ausser Akra).


    Die SDR scheint ein echtes Geheimnis zu sein.

  • Naja, man muss dem Buben ( Maverick3106 ) ja nicht gleich Dummheit unterstellen und interpretieren er sei enttäuscht vom defekten Killer...gibt ja auch irgendwie kein Sinn. Mir wars irgendwie gleich klar dass er ernttäuscht war vom Originalsound (berechtigt) des Akras und darauf hin beim Ausbauen des Killers halt beschädigt hat...kommt vor.


    Der BOS ist leider wirklich nicht schön...und auch noch schwer (100gr. schwerer wie Original) aber ich glaub dir dass er der einzige mit mehrvolumen und tieferen und lauterem Bass ist. Laut Dauertest auch der einzige der nahezu an der Original-Kurve dran bleibt (ausser Akra).


    Die SDR scheint ein echtes Geheimnis zu sein.

    Na wenigstens einer der mich versteht. Habe nie gesagt das es am eater liegen könnte. Hab ja den Versuch zwischen mit und ohne ausprobiert! Bin halt nur vom Klangbild des Akra enttäuscht. Das schöne V2 blubbern ist weg und sie klingt schon fast wie ein Dreizylinder.


    Optik und der Preis scheint wohl doch nicht alles zu sein!

  • Mit etwas Kilometer bekommt der Akra einen schönen Klang :ja:
    Ich kann ruhigen Gewissen mit meinem Bekannten mit seiner Ducati Streetfighter mit leicht modifizierten eatern an seiner Termignoni mithalten :arsch:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Meines Wissens nach täuschst du dich! Akra + Arrow ist nicht legal, da in der ABE für den Arrow steht, dass dieses KAT-Rohr nur mit dem Arrow ESD oder dem Originalen KTM ESD verwendet werden darf.

  • Moin!


    Jup, ist Blödsinn!
    Habe letzte Woche mit ner netten Dame von Alphatechnik telefoniert und mir die ABE angesehen.
    Alpatechnik gibt nur den Arrow und den Original-ESD in Verbindung mit dem VSD-Ersatzrohr an, weil sie keine andere Kombination wegen der Passgenauigkeit getestet haben.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Wenn der Akra ESD ordentlich heiß ist, beispielsweise mal etwas durchs Gebirge heizen,
    und zudem schon einige tausend km gelaufen ist (in meinem Fall knapp 10.000km)
    dann ist der Akra wirklich alles andre als Leise :Daumen hoch:


    Kurze Soundprobe bei heißem Akra von mir:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Hallo!
    Ihr habt sicher über das Thema schon geschrieben was ich fragen möchte, aber ich finde nichts darüber!
    Was sagt ihr eigentlich zum bodis kat Ersatz Rohr? Erfahrungen damit?


    Lg Thomas

  • Hat jemand einen Vergleich von Bodis gpx 2 vs Arrow mit Kat + Arrow ESD?
    Wie schaut es mit der Lautstärke/Sound aus?


  • Hallo!
    Ihr habt sicher über das Thema schon geschrieben was ich fragen möchte, aber ich finde nichts darüber!
    Was sagt ihr eigentlich zum bodis kat Ersatz Rohr? Erfahrungen damit?


    Lg Thomas

    Ich fahre es in Verbindung mit dem Akra Slipon, Akramapp und SLS entfernt. Sound ist satt und auch sonst funktioniert es super.


    Optisch gefällt es mit sehr viel besser als die Variante mit dem Arrow-Sammler den ich vorher dran hatte und gefühlt geht sie auch oben rum besser als mit dem Arrow Rohr.
    Das müsste aber tatsächlich gemessen werden.....gefühlt besserer Durchzug ist ja immer so eine persönliche Sache.

  • Frage:


    Hat jemand den Bodis GP1 oder GP2 schon dran an einer 2017? Lieferzeit ist auf der Homepage 2-4 Tage .....


    Vielleicht schon jemand Erfahrung damit?


    Würde mich über eine Info freuen.....

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Moin
    Ich bin auch auf der Suche und hatte bereits Kontakt zu Fa. Bodis. Der DB-Killer soll ,dank Euro 4 ,jetzt an der ehemaligen Schraubenposition angeschweist sein.
    Vielleicht hat ja jemand schon ein Bild davon.

  • Jetzt kauft ihr schon den lautesten von allen Endschalldämpfern und macht euch immer noch Gedanken ob wohl der DB eater noch demontierbar sei...?
    Fährt dann zum Teil noch mit Ohrstöpseln?


    Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Also ich hab ja meine 17er seit gestern und bin echt überrascht, wie laut das Tei ist gegenüber der GT. :alter schwede:
    Lautstärketechnisch/Soundtechnisch find ich den echt geil. Hübschere, bezahlbare Nachrüstteile gibts nach meinem Geschmack gerade eh nicht. (Ausser viell. der Spark, welcher aber net passt.)

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Hab mich bezüglich Auspuff (mir geht es nur um den Endtopf nicht Sammler oder Krümmer) jetzt mal durch diverse Thread`s hier gelesen.
    Fazit ist das der einzige Topf der nachweislich keine Leistung frisst der Akra ist....korrekt ?


    (Modell 2014).


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Männer's,


    hat jemand von Euch 2017ner SD Besitzern das Ersatzrohr von Bodis verbaut?


    Mich interesiert die Sache mit der Auspuffklappe am Originalsammler. Wie habt Ihr das gelöst? Ausgehängt/deaktiviert?


    Hat jemand eine Antwort für mich parat? :knie nieder:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Frage hat sich erledigt. Habe Antworten erhalten. Danke :Daumen hoch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT