Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • ql0m.jpg

    Schade ist das Diagramm in Geschwindigkeit anstatt in u/min angegeben. Aber auf jedefall läuft dieses Motorrad um Welten besser als das Diagramm von Taxidriver! Die MAX PS zahl ist zwar nicht weit daneben aber wie die bei Taxidriver siehst hat der ca 140Ps und erreicht die MAX Leistung erst ganz kurz vor dem Begrenzer! Bei deinem stehen die 150PS schon viel früeher an. Leistungdiagramm lesen wohl nicht deine stärke?

    Diese Kurve ist viel sauberer als die andere von Taxidriver.

  • Hab nochmal ne Frage an Euch mit dem SC-Project, wenn ich die Sizius-Rasten drann lassen will, passt dann der originale Halter ?

    irgendwie hab ich das jetzt nicht mit dem Halter der SDR 1.0 gepeilt..habe die SDR 2.0

  • Ja, wenn du die Rasten dran lässt, passt das.

    Die rechte Raste ist ja der Halter.


    Nur wenn du die Rasten abbaust, brauchst du einen Auspuffhalter für die 1.0


    Hab auch eine 2.0 mit S1.

  • Hast du den DB Eater verstellt, oder so gelassen wie er ist?

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Schade ist das Diagramm in Geschwindigkeit anstatt in u/min angegeben. Aber auf jedefall läuft dieses Motorrad um Welten besser als das Diagramm von Taxidriver! Die MAX PS zahl ist zwar nicht weit daneben aber wie die bei Taxidriver siehst hat der ca 140Ps und erreicht die MAX Leistung erst ganz kurz vor dem Begrenzer! Bei deinem stehen die 150PS schon viel früeher an. Leistungdiagramm lesen wohl nicht deine stärke?

    Diese Kurve ist viel sauberer als die andere von Taxidriver.

    Komm mal runter von deinem hohen Ross, das ist ein Diagramm hier im Forum von einer SDR 1.0 und dient nur als Vergleich. Es sind auch nicht alle Prüfstände gleich und die Werte sind abhängig von mehreren Faktoren. Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass ICH keinen Unterschied bei der Leistung spüre. Wollte das Diagramm nur nochmal ausgraben, da manche hier meinen dass ein Auspuff der nicht von Akrapovic ist der SDR gefühlt ein Drittel Leistung nimmt, was einfach nicht stimmt. Wenn es einen Unterschied gibt, dann eventuell auf der Rennstrecke und die wenigsten nutzen das Bike ausschließlich auf der Rennstrecke. Auf der Landstraße wird man keinen Unterschied merken, außer Leute wie du, die sich das selbst und anderen einreden.

  • Dachte zu zauberst jetzt ein Diagramm von deiner SD aus dem Hut.

    Hier wurde irgendwo schon mal geschrieben, dass man den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann.

    Dann ist angeblich die original Leistung wieder hergestellt...

    Habe es aber selbst nicht getestet und wüsste auch nicht wie ich den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hier wurde irgendwo schon mal geschrieben, dass man den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann.

    Dann ist angeblich die original Leistung wieder hergestellt...

    Habe es aber selbst nicht getestet und wüsste auch nicht wie ich den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann...

    Ja beim SC1-R war da mal was.:denk:


  • hast Du ne Ahnung wie das funktionieren soll?

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • leonbandit


    Ich habe auch einen SC1 R von SC, den schräg stehenden DB Killer kann man ganz einfach mit einem Stück Holz (alter Besenstiel) ausrichten, damit er zentral im Topf steht - geht ganz einfach in wenigen Minuten.
    Natürlich muß der Topf ausgebaut sein damit man von beiden Seiten hineinsieht was das ausrichten des Killers erleichtert.
    Hab ich bei meinem Topf gemacht und werde dann berichten ob das was bringt (wird nicht viel besser werden, aber einen Versuch ist es wert).


    LG Franz