Na dann präsentiere mal das Diagramm zu deiner Aussage. Ich werde mit dem Akra noch auf den Prüfstand dann schauen wir mal.
Na dann präsentiere mal das Diagramm zu deiner Aussage. Ich werde mit dem Akra noch auf den Prüfstand dann schauen wir mal.
Schade ist das Diagramm in Geschwindigkeit anstatt in u/min angegeben. Aber auf jedefall läuft dieses Motorrad um Welten besser als das Diagramm von Taxidriver! Die MAX PS zahl ist zwar nicht weit daneben aber wie die bei Taxidriver siehst hat der ca 140Ps und erreicht die MAX Leistung erst ganz kurz vor dem Begrenzer! Bei deinem stehen die 150PS schon viel früeher an. Leistungdiagramm lesen wohl nicht deine stärke?
Diese Kurve ist viel sauberer als die andere von Taxidriver.
Hab nochmal ne Frage an Euch mit dem SC-Project, wenn ich die Sizius-Rasten drann lassen will, passt dann der originale Halter ?
irgendwie hab ich das jetzt nicht mit dem Halter der SDR 1.0 gepeilt..habe die SDR 2.0
Ja, wenn du die Rasten dran lässt, passt das.
Die rechte Raste ist ja der Halter.
Nur wenn du die Rasten abbaust, brauchst du einen Auspuffhalter für die 1.0
Hab auch eine 2.0 mit S1.
Oliver 28 wenn Arrow, dann mit Kat und den entfernen!
Da ist wenigstens eine E Nummer drauf.
Laut Highscore bringt es dann Leistung.
Falls du noch ein Arrow Rohr mit Kat brauchst, ich hab noch eines bei mir liegen.
Gruß Frank
Alles anzeigenJa, wenn du die Rasten dran lässt, passt das.
Die rechte Raste ist ja der Halter.
Nur wenn du die Rasten abbaust, brauchst du einen Auspuffhalter für die 1.0
Hab auch eine 2.0 mit S1.
Hast du den DB Eater verstellt, oder so gelassen wie er ist?
Schade ist das Diagramm in Geschwindigkeit anstatt in u/min angegeben. Aber auf jedefall läuft dieses Motorrad um Welten besser als das Diagramm von Taxidriver! Die MAX PS zahl ist zwar nicht weit daneben aber wie die bei Taxidriver siehst hat der ca 140Ps und erreicht die MAX Leistung erst ganz kurz vor dem Begrenzer! Bei deinem stehen die 150PS schon viel früeher an. Leistungdiagramm lesen wohl nicht deine stärke?
Diese Kurve ist viel sauberer als die andere von Taxidriver.
Komm mal runter von deinem hohen Ross, das ist ein Diagramm hier im Forum von einer SDR 1.0 und dient nur als Vergleich. Es sind auch nicht alle Prüfstände gleich und die Werte sind abhängig von mehreren Faktoren. Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass ICH keinen Unterschied bei der Leistung spüre. Wollte das Diagramm nur nochmal ausgraben, da manche hier meinen dass ein Auspuff der nicht von Akrapovic ist der SDR gefühlt ein Drittel Leistung nimmt, was einfach nicht stimmt. Wenn es einen Unterschied gibt, dann eventuell auf der Rennstrecke und die wenigsten nutzen das Bike ausschließlich auf der Rennstrecke. Auf der Landstraße wird man keinen Unterschied merken, außer Leute wie du, die sich das selbst und anderen einreden.
Hast du den DB Eater verstellt, oder so gelassen wie er ist?
Wie er ist. Ehrlich gesagt sehe ich da nichts
Komm mal runter von deinem hohen Ross, das ist ein Diagramm hier im Forum von einer SDR 1.0
Dachte zu zauberst jetzt ein Diagramm von deiner SD aus dem Hut.
also wenn ich lese wie sich hier angezickt wird, fällt mir das Bild ein...
also wenn ich lese wie sich hier angezickt wird, fällt mir das Bild ein...
Trau keinem Diagramm das du nicht selbst gefälscht hast.
Dachte zu zauberst jetzt ein Diagramm von deiner SD aus dem Hut.
Hier wurde irgendwo schon mal geschrieben, dass man den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann.
Dann ist angeblich die original Leistung wieder hergestellt...
Habe es aber selbst nicht getestet und wüsste auch nicht wie ich den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann...
Hier wurde irgendwo schon mal geschrieben, dass man den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann.
Dann ist angeblich die original Leistung wieder hergestellt...
Habe es aber selbst nicht getestet und wüsste auch nicht wie ich den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann...
Ja beim SC1-R war da mal was.
hast Du ne Ahnung wie das funktionieren soll?
hast Du ne Ahnung wie das funktionieren soll?
Nee leider nicht wäre mir selber auch zu heikel das zu machen.
Beim S1 sehe ich ehrlich gesagt nicht wo man das machen könnte.
Wenn man rein schaut, sieht man nur ein großes Loch und natürlich diesen Steg.
Beim S1 sehe ich ehrlich gesagt nicht wo man das machen könnte.
Wenn man rein schaut, sieht man nur ein großes Loch und natürlich diesen Steg.
Es geht ja auch nicht um den S1 sondern um den SC1-R die größere Version
Beim S1 sehe ich ehrlich gesagt nicht wo man das machen könnte.
Damit ist auch nur der SC1-R gemeint.Beim S1 kannst ja eine Mütze durchwerfen
Ich habe auch einen SC1 R von SC, den schräg stehenden DB Killer kann man ganz einfach mit einem Stück Holz (alter Besenstiel) ausrichten, damit er zentral im Topf steht - geht ganz einfach in wenigen Minuten.
Natürlich muß der Topf ausgebaut sein damit man von beiden Seiten hineinsieht was das ausrichten des Killers erleichtert.
Hab ich bei meinem Topf gemacht und werde dann berichten ob das was bringt (wird nicht viel besser werden, aber einen Versuch ist es wert).
LG Franz
Alles anzeigenServus Matze,
nein, eine "geraden" DB-Killer gibt es nicht. Der serienmäßige DB-Killer hat ja auch ein gerades Rohr.
Aber wohl aus Lautstärkegründen ist der DB-Killer Schräg im Rohr eingebaut, wodurch er einen größeren Widerstand erzeugt und ca. 5 PS in der Spitze kostet.
Wenn man aber den Schweißpunkt an der Befestigungsschraube aufknackt, dann kann man den DB-Killer auch gerade ins Rohr einsetzen.
Und dann kostet er auch keine Leistung mehr.
Der Noise Wert steigt aber von 94 dB auf 95 dB im Standgeräusch bei 4.750 U/min. Da beides innerhalb der Toleranz von 93 + 3 dB ist, muss man nichts befürchten.
Ich habe meinen DB-Killer um 30 auch 60 mm gekürzt und halte damit genau die Grenze von 96 dB ein.
Die Leistung ist wie beim Originaldämpfer. Der Auslass hat die Fläche eines 42 mm Rohr