kannst Du ohne Probleme machen
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
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Liebe Techniker
Kann man auf eine GT Bj.2020 Euro 4 auch einen Topf für GT ab 2021 Euro 5 montieren, müsste eigentlich kein Problem darstellen.
Danke JS
Die 21er GT ist Euro 4 also spielts keine Rolle.
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Danke für die Infos, ich habe mich schon gewundert da bei KTM nichts von Euro 5 Steht.
Grüße JS
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So Hab vorige Woche den Remus NXT endlich bekommen, erfolgreiche Lieferung aller Teile, war erst bei Bestellung über Remus.at gewesen.
Der Endtopf ist tadellos verarbeitet und alle Teile paßgenau, auf der Hinterseite ist die EU Genehmigung eingelasert. Bin seit dem Anbau nun 500km damit unterwegs gewesen, der Sound ist nicht aufdringlich und bei hoher Drehzahl sehr Eigen, mir gefällt es.
Hab ab Kauf der Duke-GT einen Bos verbaut gehabt, der auch sehr guten Sound hat, aber nun doch immer Lauter wurde, außerdem ist er doch etwas wuchtiger von der Optik. Optisch ist der Remus doch grazieler und vom Design gelungen, Leistung verliere ich meiner Meinung, nach den jetzigen Fahrten keine.
Grüße JS
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Sieht super aus, zumindest der Endtopf, das Topcase ist bedenklich, aber praktisch.
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Danke für deinen Eintrag . Könntest du evtl noch etwas genauer werden? Wie würdest du den Sound im Vergleich zum Originalschalldämpfer beschreiben und was meinst du mit "eigen" in hohen Drehzahlen?
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Wer Lust hat kann sich in YouTube das Video vom Sound Bos Vergleich Remus NXT ansehen. Ist auch auf der Remus Seite ein Soundfile vom Originalen und den NXT, das auch sehr aussagekräftig ist.
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Grüße JS
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Gibt es für die SDr 3.0 Erfahrungen bezüglich Radwechsel mit Zubehörendschalldämpfer bei welchem bzw ob es einen gibt, den man nicht abbauen muss für den Reifenwechsel?
Vermutlich geht es wenn nur bei den kleinen wie dem AR oder dem S1 von SCProject.
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Den SC S1 muß man zum Radausbau abmontieren.
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Hallo zusammen
Wie ist es eigentlich mit dem Arrow Mid Pipe mit Kat?
Ist ja Homologiert. Hat da schon jemand Probleme mit bekommen? Also Kontrollen usw?
Ich überlege mir die Kombi mit dem Original Pot Umbau zu fahren. Hat das auch jemand verbaut?
Habe eine 20er GT.
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Hatte ich bis vor kurzem so verbaut, muss sagen das war klanglich schon nicht schlecht mit org. Pott. Und man ist eben legal unterwegs.
Nun hab ich besageten Pott gegen nen Akra getauscht sprich mid pipe + Akra. Für mich aus allen Kombinationen die beste. Is zwar so nicht ganz legal aber mich beruhigt auf beiden Teilen die E-Nummer etwas?
Allerdings auf einer 14er SDR
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Hallo zusammen
Wie ist es eigentlich mit dem Arrow Mid Pipe mit Kat?
Ist ja Homologiert. Hat da schon jemand Probleme mit bekommen? Also Kontrollen usw?
Ich überlege mir die Kombi mit dem Original Pot Umbau zu fahren. Hat das auch jemand verbaut?
Habe eine 20er GT.
Sicher?
Die gt hat doch auspuffklappe und da kann ich mir nicht vorstellen das es zulässig ist.
Und es was bringt. Der klappenvorschaldämpfer ist wohl sehr gut von Leistung her gesehen.
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Nein sicher bin ich mir nicht
Ich überlege mir nur ob ich den Original Pot dranlassen soll oder evtl. auf einen anderen esd wechseln soll.
Oder halt eben mit der Mid Pipe.
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So nun bin ich über 1T km mit dem Remus NXT gefahren und muß sagen der Klang ist Top. Wenn man im Normal Modus unterwegs ist ist der Sound angenehm und ich würde behaupten sogar verhalten leise. Dreht man aber am Gashahn und die Drehzahl geht über 5T dann brüllt er los, nicht unangenehm aber zum überhören ist man sicher nicht mehr.
Mir taugt es und ich bereue den Kauf nicht.
Grüße JS
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warum erwähnst du explizit den "normal Modus"? hört sich das im sporrt anders an?
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warum erwähnst du explizit den "normal Modus"? hört sich das im sporrt anders an?
Ich vermute :
Normal Modus ist :Touren in ruhigen Drehzahlen
Sport Modus : Mal eben ein wenig durch die Kurven kacheln .
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Das hat nichts mit dem Software Modus zu tun, man fährt eine Landstraße halt normal dahin und plötzlich überkommts dich und du reißt halt am Hahn und lasst es Krachen, das ist dann der Klang von Remus in Bestien Modus. Danach fährt man wieder gelassen durch eine Ortschaft und es ist ruhig und der Sound ist Umwelt verträglich.
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Guten Morgen zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Pipe Werx Werx-GP? Preislich finde ich den recht interessant und auch vom Design her anschaulich.
KTM 1290 SuperDuke GT 2014 - 2019 Pipe Werx WERX-GP Ceramic Black Titanium Round GP Street Legal ExhaustPipe Werx Werx-GP Ceramic Black Titanium Round GP Street Legal exhaust, grade 304 stainless steel internals, highest grade wadding and built using gas tight…pipewerx.co.ukIst laut Homepage auch zugelassen.
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Ist laut Homepage auch zugelassen.
Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen.
Wollte mir bei denen einen Topf für die Adventure bestellen....
Auf Nachfrage bekam ich die Antwort dass die zwar "Street Legal" im United Kingdom sind, aber kein e-Prüfzeichen haben...
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Ah ok dann werde ich da mal nachfragen. Danke für den Hinweis ;)