Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • So Hab vorige Woche den Remus NXT endlich bekommen, erfolgreiche Lieferung aller Teile, war erst bei Bestellung über Remus.at gewesen.

    Der Endtopf ist tadellos verarbeitet und alle Teile paßgenau, auf der Hinterseite ist die EU Genehmigung eingelasert. Bin seit dem Anbau nun 500km damit unterwegs gewesen, der Sound ist nicht aufdringlich und bei hoher Drehzahl sehr Eigen, mir gefällt es.


    Hab ab Kauf der Duke-GT einen Bos verbaut gehabt, der auch sehr guten Sound hat, aber nun doch immer Lauter wurde, außerdem ist er doch etwas wuchtiger von der Optik. Optisch ist der Remus doch grazieler und vom Design gelungen, Leistung verliere ich meiner Meinung, nach den jetzigen Fahrten keine.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Danke für deinen Eintrag :Daumen hoch: . Könntest du evtl noch etwas genauer werden? Wie würdest du den Sound im Vergleich zum Originalschalldämpfer beschreiben und was meinst du mit "eigen" in hohen Drehzahlen?

  • Wer Lust hat kann sich in YouTube das Video vom Sound Bos Vergleich Remus NXT ansehen. Ist auch auf der Remus Seite ein Soundfile vom Originalen und den NXT, das auch sehr aussagekräftig ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei höherer Drehzahl ist er Kernig und ich finde halt, vom Sound hört man das es sich um einen V2 handelt.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Gibt es für die SDr 3.0 Erfahrungen bezüglich Radwechsel mit Zubehörendschalldämpfer bei welchem bzw ob es einen gibt, den man nicht abbauen muss für den Reifenwechsel?

    Vermutlich geht es wenn nur bei den kleinen wie dem AR oder dem S1 von SCProject.

  • Hallo zusammen


    Wie ist es eigentlich mit dem Arrow Mid Pipe mit Kat?

    Ist ja Homologiert. Hat da schon jemand Probleme mit bekommen? Also Kontrollen usw?

    Ich überlege mir die Kombi mit dem Original Pot Umbau zu fahren. Hat das auch jemand verbaut?

    Habe eine 20er GT.

  • Hatte ich bis vor kurzem so verbaut, muss sagen das war klanglich schon nicht schlecht mit org. Pott. Und man ist eben legal unterwegs.

    Nun hab ich besageten Pott gegen nen Akra getauscht sprich mid pipe + Akra. Für mich aus allen Kombinationen die beste. Is zwar so nicht ganz legal aber mich beruhigt auf beiden Teilen die E-Nummer etwas?

    Allerdings auf einer 14er SDR

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

  • Sicher?

    Die gt hat doch auspuffklappe und da kann ich mir nicht vorstellen das es zulässig ist.

    Und es was bringt. Der klappenvorschaldämpfer ist wohl sehr gut von Leistung her gesehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nein sicher bin ich mir nicht :lol:


    Ich überlege mir nur ob ich den Original Pot dranlassen soll oder evtl. auf einen anderen esd wechseln soll.

    Oder halt eben mit der Mid Pipe.

  • So nun bin ich über 1T km mit dem Remus NXT gefahren und muß sagen der Klang ist Top. Wenn man im Normal Modus unterwegs ist ist der Sound angenehm und ich würde behaupten sogar verhalten leise. Dreht man aber am Gashahn und die Drehzahl geht über 5T dann brüllt er los, nicht unangenehm aber zum überhören ist man sicher nicht mehr.


    Mir taugt es und ich bereue den Kauf nicht.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • warum erwähnst du explizit den "normal Modus"? hört sich das im sporrt anders an?

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • warum erwähnst du explizit den "normal Modus"? hört sich das im sporrt anders an?

    Ich vermute :

    Normal Modus ist :Touren in ruhigen Drehzahlen

    Sport Modus : Mal eben ein wenig durch die Kurven kacheln .

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Das hat nichts mit dem Software Modus zu tun, man fährt eine Landstraße halt normal dahin und plötzlich überkommts dich und du reißt halt am Hahn und lasst es Krachen, das ist dann der Klang von Remus in Bestien Modus. Danach fährt man wieder gelassen durch eine Ortschaft und es ist ruhig und der Sound ist Umwelt verträglich. :grins:

  • Guten Morgen zusammen


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Pipe Werx Werx-GP? Preislich finde ich den recht interessant und auch vom Design her anschaulich.


    KTM 1290 SuperDuke GT 2014 - 2019 Pipe Werx WERX-GP Ceramic Black Titanium Round GP Street Legal Exhaust
    Pipe Werx Werx-GP Ceramic Black Titanium Round GP Street Legal exhaust, grade 304 stainless steel internals, highest grade wadding and built using gas tight…
    pipewerx.co.uk


    Ist laut Homepage auch zugelassen.

  • Ist laut Homepage auch zugelassen.

    Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen.

    Wollte mir bei denen einen Topf für die Adventure bestellen....

    Auf Nachfrage bekam ich die Antwort dass die zwar "Street Legal" im United Kingdom sind, aber kein e-Prüfzeichen haben...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: