Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Also hab bei Pipe Werx nachgefragt. Falls es jemanden interessiert.


    No E number sorry only bsau as required in UK.


    Also nur in UK zugelassen wie von Werwolfi schon geschrieben. Schade dann :Daumen runter:

  • Habe nun gestern endlich meinen Austin Racing V3 250mm für die 2021 SDK-R erhalten nach 3 Monaten Wartezeit.

    Der Sound ist unfassbar, ist mir eigentlich schon fast zu laut :grins:

    Hab den Auspuff bisher nur im Stand gehört denke im Fahren wird das nochmal lauter.


    Wundert mich nicht, dass Austin Racing den V3 seit kurzem nicht mehr mit Zulassung verkauft..

  • Kommt auf die Drehzahl und Stellung des Griffs an. Im Stand ist die Klappe halt offen und im Fahrbetrieb zwischen Standgas und ~5k dicht. Lässt sich in dem Bereich eigentlich entspannt fahren.

  • Habe nun gestern endlich meinen Austin Racing V3 250mm für die 2021 SDK-R erhalten nach 3 Monaten Wartezeit.

    Der Sound ist unfassbar, ist mir eigentlich schon fast zu laut :grins:

    Hab den Auspuff bisher nur im Stand gehört denke im Fahren wird das nochmal lauter.


    Wundert mich nicht, dass Austin Racing den V3 seit kurzem nicht mehr mit Zulassung verkauft..

    Falls zu laut ich kauf ihn dir ab :peace:

  • mehrere Monate Wartezeit betrifft eig. nur den Austin, der Hammersound entschädigt dann, obwohl der teilweise grenzwertig laut ist bzw. war, insbesondere die älteren Typen < 200 mm


    hab das Gefühl, die machen reine Auftragsfertigung, fast nix auf Lager

  • mehrere Monate Wartezeit betrifft eig. nur den Austin, der Hammersound entschädigt dann, obwohl der teilweise grenzwertig laut ist bzw. war, insbesondere die älteren Typen < 200 mm


    hab das Gefühl, die machen reine Auftragsfertigung, fast nix auf Lager

    Ja man wartet wirklich sehr lange bei Austin..

    Gestern hatte ich die erste Fahrt mit meinem Austin V3 250mm

    Im Stand wie bereits geschrieben sehr laut.

    Sobald man jedoch los fährt und die Klappe zu geht wird er leiser und auch im Messbereich von 4750 u/min ist der Klang noch erträglich, ich messe jedoch sicherheitshalber lieber nochmal nach.

    Darüber bricht dann wortwörtlich die Hölle aus :grins:


    Denke ich werde ihn behalten :ja:

  • Weiß einer was die Abnahme von einem Zubehörschalldämpfer kostet (inkl. Änderung Standgeräusch und Fahrgeräusch) ?

    Na oben oder unten?

    Nach oben keine Chance.

    Nach unten zb 890r mit Akra geht.

    Eine Abnahme damit die Abe/e-Papiere nicht mitführen musst sollte um die 50 kosten wenn’s hoch kommt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Heute war es endlich soweit, hab SC Project Montag geschrieben, kurz darauf kam die Versandbestätigung.

    In 3 Tagen von Italien nach Deutschland finde ich nicht schlecht.

    Ne kleine Runde gefahren bin ich auch schon, klingt auf jedenfall kerniger, zumindest sobald er etwas warm geworden ist ?

  • Hi zusammen,


    würde mich auch gern einen AR V3 bestellen. Könnt ihr mir sagen, wo ich diesen ominösen 10% discount code finden kann, von dem hier gesprochen wird?


    Danke und VG

    Chris

  • Muss nochmal korrigieren, nach erneuter etwas ausgedehnter Runde merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Finde es gut. Mit dem SC1 wäre es mir vermutlich zu laut

  • FanaticChris

    Einfach ne Mail hinschreiben und das ktmforum erwähnen. Dann bekommst du einen persönlichen.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Haben die mittlerweile wieder eine Zulassung bekommen oder immer noch ohne ABE?

  • Haben die mittlerweile wieder eine Zulassung bekommen

    nein, das wird auch imho wenn überhaupt nicht so schnell kommen. Zumindest nicht mit den bisher produzierten ESDs. vl entwickeln sie ja was neues?

  • ruf doch einfach in gb an und frag nach wegen discount. PS: die neuen AK haben keine E Nummer mehr, somit auch keine Straßenzulassung in Deutschland

  • Bitte was? :alter schwede: ! Wie geht das denn?

    105db! Wie viel musstest du denn dafür unter der Hand blättern?:grins: :grins: :grins: