Neuer aus Bayern mit 1290er / schon leicht modifiziert :o)

  • Eine andere Tacho Position, kann das aber sicherlich noch topen :ja:


    Stimmt. Da können Sie sich bei Ducati noch eine Scheibe abschneiden. (Neue Monster) :ja:
    Die haben ein richtig schönes Teil verbaut. Hat natürlich seinen Preis. :teuflisch:
    Aber die 1000.-€ mehr hätten die meisten Käufer sicherlich auch nicht abgeschreckt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Der Halter ist ziemlich groß, das kommt daher weil KTM sichs einfach gemacht hat und das Cockpit einfach von nem anderen Moped genommen hat. :Daumen runter:
    Irgendwie musste das Teil halt dran und das Ergebnis ist eben das Hirschgeweih was (warum auch immer) mit den unteren Klemmböcken eine Einheit bildet.
    Vorne im Bild sieht man die LSL Klemmböcke die das ganze Gedöns ersetzen sollen.



    Das ist ja mal ein Mammut Projekt, finde es richtig Geil.
    Den Tacho zu versetzen ist :sensationell: , ist mit Abstand das hässlichste an dem Bike. Weiter so, sind alle gespannt!

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Sorry, hab jetzt den Thread 3x gelesen. Wie hast Du das mit den vorderen Blinkern in den Wangen gelöst?
    .....oder hab ich es überlesen? :denk:


    Danke vorab für die Info

  • Aber bei aller "Design-Entgleisung" bezüglich des Kombiinstruments erfüllt es doch, zumindest nach Aussage der Tester, gut die Funktion eines Windschutzes. Wer ist denn von den Besitzern jetzt schon mal ohne gefahren.....wie stark ist denn die Auswirkung wenn das Ding tiefer hängt oder gar ab ist :zwinker:


    P.S Im Zweifelsfalle hätte ich lieber den Windschutz, außer der Umbau (tiefer hängen) bringt keine großen Einbußen mit sich (des Moped ist ja doch a bisl schneller) :prost:

  • pepec


    ...weiter so! Ist genau auch meine "Schiene"!
    Die hinteren Blinker und KZH: TOP! :Daumen hoch:


    Bade :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • pepec


    ...weiter so! Ist genau auch meine "Schiene"!
    Die hinteren Blinker und KZH: TOP! :Daumen hoch:


    Bade :respekt:


    okay es geht weiter. Arghhhh jetzt habe ich mich bei der KTM verrannt. Eigentlich sollte die Triumph dieses Frühjahr auf die Straße und da ist noch viel zu tun, aber irgendwie ist die KTM jetzt auf der Bühne gelandet und will nicht mehr runter. Blöderweise ist mein Brief für die 1290 noch nicht da, sonst würde ich die Kiste anmelden und dann fahren anstatt rumzuschrauben :grins:


    Das Hirschgeweih ist mir mittlerweile ein Dorn im Auge..Kampfansage..
    Den originalen Scheinwerfer finde ich mittlerweile eigentlich ziemlich gut, ohne Cockpit ergiebt das eine schöne radikale Optik. ABER...Blöderweise muss aber dank BusSystem das Cockpit wieder dran und zerstört (selbst tiefer gesetzt) die schöne Linie. Dadurch dass der Scheinwerfer zur Brücke oben so spitz zuläuft sieht das Cockpit egal in welcher Position einfach bescheiden aus (weil es gagelig über den Scheinwerfer ragt).


    Die meisten nakischen Bikes haben zwar auch frei hängende Cockpits, aber bei Monster Speedy und Co. läuft der Scheinwerfer oben nicht so flach aus, dann wirkt das einfach harmonischer.
    Also wirds eventuell doch ein wenig radikaler. Der Nachbar hat eine 690, da werde ich wohl mal die komplette Front abschrauben zum anschauen, Pi-mal-Daumen (habs mir gestern mal angeschaut) könnte das hinhauen. Das 690 Cockpit deswegen weil die eckige Lampe sehr gut zu dem Rest der 1290 passt. Eine EXC Maske würde mir auch gefallen, der Scheinwerfer taugt aber nix...


    Die erste Fotomontage ist eigentlich ganz vielversprechend, da sieht die Kiste vorne schön kurz zusammengestaucht aus... und da KTM so zuvorkommend war und hinter der original Maske kaum Kabel versteckt hat geht der Maskenumbau warscheinlich in ganz kurzer Zeit über die Bühne... da muss auf jeden Fall nix aus dem Weg.


    Ist alles nur meine Meinung & bevor der Shitstorm wegen der Lampe vorne losgeht.... das ist mein Thread ich mache mit der Kiste was ich will... muss ja keiner nachbauen, will euch ja nur die Wartezeit versüßen :grins: :grins: :grins: :grins:


    to be continued


  • Als Shitstorm würd ich meine folgende Antwort nicht werten aber die 1290er mit der Maske von der 690 sieht aus, als hätte sie im Nahkampf eine harte Gerade volle Kanne auf die 12 bekommen.
    Ich find die originale Front (Scheinwerfer incl. den Blenden) gelungen wie sie ist. :wheelie:


    Das "out of the box"-Adventure-Tachoteil war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Wenn man schaut, was andere Hersteller da für schöne Lösungen haben....(u.a. BMW an der S1000R).
    Da sitzen bei KTM Designer, die sich monatelang tausende von Stunden vorm PC spielen, bis alles so gut wie perfekt ist und dann wird einfach das hässliche @-Cockpit ans Beast geschraubt.
    Bei sowas fall ich dann fast vom Glauben ab.

    Welcome to the show!

  • Als Shitstorm würd ich meine folgende Antwort nicht werten aber die 1290er mit der Maske von der 690 sieht aus, als hätte sie im Nahkampf eine harte Gerade volle Kanne auf die 12 bekommen.
    Ich find die originale Front (Scheinwerfer incl. den Blenden) gelungen wie sie ist. :wheelie:


    Das "out of the box"-Adventure-Tachoteil war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Wenn man schaut, was andere Hersteller da für schöne Lösungen haben....(u.a. BMW an der S1000R).
    Da sitzen bei KTM Designer, die sich monatelang tausende von Stunden vorm PC spielen, bis alles so gut wie perfekt ist und dann wird einfach das hässliche @-Cockpit ans Beast geschraubt.
    Bei sowas fall ich dann fast vom Glauben ab.

    :ja: und die Krönung ist dass wir dank dem BusSystem Gedöns damit leben müssen. Was anderes dran bauen ist nicht...Mir gefällt der originale Scheinwerfer auch ganz gut nur eben nicht mit dem Cockpit.


    Praktisch ist, dass hinter der Lampe nicht viel Kabel zu verstecken sind, d.h. jegliche andere Lampenmaske ist ziemlich schnell drangefuchtelt.


    Ich hatte das mal bei meiner Buell gemacht, da hat mir die EXC Maske ziemlich gut gefallen, die war schön kantig
    http://www.buellmotorcycles.de…penmaske-verkleidung.html


    Ich halte das Teil mal dran, und mach ein paar Fotos.

  • Moin, bin neu hier (bisher immer nur lesend) im Forum und sehr interesiert an deinem Umbau! :teuflisch:


    Ist alles schick und sieht sicherlich besser aus als ORIGINAL :respekt: ! Meine kommt zwar erst im März, bin aber auch schon auf der Suche nach einer Lösung bezüglich Scheinwerfer, Blinker etc.


    Könntest du die Bezugsadresse der Blinker mitteilen?

  • Als Shitstorm würd ich meine folgende Antwort nicht werten aber die 1290er mit der Maske von der 690 sieht aus, als hätte sie im Nahkampf eine harte Gerade volle Kanne auf die 12 bekommen.
    Ich find die originale Front (Scheinwerfer incl. den Blenden) gelungen wie sie ist. :wheelie:


    Sehe ich genauso. :Daumen hoch:
    Aber jeder soll seine 1290er so verschandeln, wie Sie ihm am besten gefällt. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi,


    ich habe mir auch schon die Rübe zerbrochen wo man das Ding hinpacken kann und bin zu keiner richtigen Lösung gekommen.
    Bin ich froh, das ich nicht der Einzige bin :grins:.
    Wobei bei mir die Optik sekundär ist, mir geht's bei dem Doppel Flatscreen da vorne eher um den Preis, wenn ich nen Purzelbaum schlage, was früher oder später mit Sicherheit der Fall sein wird.
    Ich denke das ist das sturzgefärdetste Teil am Moped. Dazu nicht ganz billig.
    Inzwischen überlegen wir aus dem Gedanken heraus über GFk oder Carbonschutz, in welcher Form auch immer nach.

    #44 - Super Duke Battle

  • Ich finde Andy macht das hervorragend, das hat alles Hand und Fuß war er hier präsentiert, und wie erschon sagte, so vergeht für uns die Zeit bis zur Lieferung vielleich etwas schneller! Weiter so!
    Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters! :Daumen hoch:

  • Habe heute die Lampenmaske von der 690 angebaut, hmmmmm... nicht so wie gewünscht. Würde aber ohne größeren Aufwand funktionieren.
    Hinter der Lampe sind wirklich nicht viele Kabel, da habe ich schon wesentlich schlimmeres erlebt.






    Die original Lampe gefällt mir aber immer besser, die bleibt auf jeden Fall erst mal dran... also die 690 Maske gleich wieder abgebaut....
    Mal schauen was mit dem Cockpit jetzt passiert.







    Dafür ist gestern die Feder vom Beschichten zurück...
    Farbe ist eigentlich egal Hauptsache schwarz :grins: und die Felgenrandaufkleber sind wieder wech, gefällt mir ohne doch besser.





  • Hi Pepec! Wie hast Du die den beschichten lassen? Pulver?


    Vielen Dank schon mal Vorab!


    Stay save Hanya


    gesendet von unterwegs vom Tapadingens... ;)

  • Chemisch entlackt und dann pulverbeschichtet

    Das ist keine große Sache! ...hab`s bei meiner 990er schon zwei Mal gemacht!



    Wie schon mal geschrieben...
    Ich würde das genau so an-gehen, wie Du!


    Was nicht gefällt, wird geändert!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()