Neuer aus Bayern mit 1290er / schon leicht modifiziert :o)



  • Danke Uwe,
    denke die werde ich mir auch ans Heck kleben.
    Ich wollte mir erst den PP KNZ Halter kaufen,werde aber den KNZ Halter selber bauen.
    Gibt ja schöne Anleitungen hier.

    Grüsse Andy

  • mir gefallen die blinker auch besser von pepec welche sind das denn?


    Für die Flgenrandaufkleber kann man dochmal ein neuen Treaht aumachen oder? Mich würden die auch Intressieren

  • Leider geil :Daumen hoch:


    Holst du dir noch ne Akra oder lässt du Serie?
    Nen dezenten Underseat gibt es aktuell ja noch nicht, oder?
    Das wäre natürlich dann der absolute Hammer :knie nieder:


    KZH und Blinker sind edel, Spiegel eher geschmacksache :grins:

  • Weißes Federbein gefällt mir überhaupt nicht, deswegen wird das jetzt noch chemisch entlackt und schwarz glänzend beschichtet.
    Zum Ausbau mußte den Endtopf weg, was bei der 1290 sehr schnell geht, der ist nicht verschraubt nur gesteckt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass unten eine Lasche am Rahmen ist und ein passender Anguß im Motor, nur keine Schraube!!!
    Kann mal jemand schauen ob da normalwerweise ne Schraube drinsteckt? mittlerweile haben ja schon einige eine 1290
    zuhause stehen.




    Hi,


    dahinter steckt ne konstruktive Story, aber um es kurz zu machen... da fehlt nichts.

    #44 - Super Duke Battle

  • weiter gehts... während einige hier sich überlegen das Türmchen vorne durch Navihalter, Tourenscheibe und Zeugs noch höher zu machen
    plane ich eher das Gegenteil, alles in allem zerstört das viel zu hoch montierte Cockpit die schöne Tank > Scheinwerfer Linie.
    Ist doch kein Tourendampfer... zumindest sollte die Kiste nicht danach aussehen.


    Ohne das Hirschgeweih sieht das von extrem schnittig aus. Wahnsinn wie hoch das Cockpit original steht.. Windschutz hin oder her, das sieht
    original :kacke: aus.


    Passende 28er Klemmböcke mit Gutachten gibts von LSL (schön martialischer) oder von SW Motech (lanweiliger dafür ein wenig flacher).
    Habe beide da mache morgen mal ein Vergleichsfoto.


    Ohne Cockipt würde es mir am besten gefallen... geht leider nicht weil das ganze Gedöns im Display angezeigt werden muss.
    Ich habe noch ein Motogadget Pro rumliegen was die Krönung wäre bei dem Teil... Arghhh früher war das einfacher.


    Da das Cockpit also wieder dran muss wird noch ein Halter gebastelt, der das ganze ein wenig tiefer legt und nicht den
    unnötigen Anguß für die Blinker dran hat... to be continued








    :sabber: so gefällt mir sogar der Scheinwerfer auf einmal richtig gut!!!!!! auf dem Bild sieht man auch nochmal schön die Blinker in den Seitenwangen (haben noch einige danach gefragt)


  • Ohne Instrumentenkombi sieht das Motorrad wirklich um Welten besser aus! Ich bin schon auf deine Lösung gespannt.
    Womit hast du den Lenker lackiert? -sieht echt gut aus in schwarz!


    Nur weiter so!

  • der Lenker ist von LSL der x01... das Modell habe ich schon öfters an anderen Mopeds verbaut und war mit dem auf langen Touren immer super zufrieden...muss aber jeder selber wissen, Lenker ist immer so ne Sache...

  • War heute mal beim Händler und habe mir diesen Halter vorne wo Blinker und Tacho dran sind angeschaut.
    Das ist alles ein teil,da hängt sogar der Lenker mit dran.
    Das heißt,man braucht, wie Andy schon geschrieben hat,neue Klemmböcke für den Lenker.
    Bin mal gespannt,wie Andy das mit dem Halter für die Amaturen gelöst bekommt.
    Wird spannend.

    Grüsse Andy

  • Dann lass mal Bilder sprechen, wenn´s fertig ist :foto:
    Was ist den überhaupt alles "Tacho" und was der Halter :denk:

    Der Halter ist ziemlich groß, das kommt daher weil KTM sichs einfach gemacht hat und das Cockpit einfach von nem anderen Moped genommen hat. :Daumen runter:
    Irgendwie musste das Teil halt dran und das Ergebnis ist eben das Hirschgeweih was (warum auch immer) mit den unteren Klemmböcken eine Einheit bildet.
    Vorne im Bild sieht man die LSL Klemmböcke die das ganze Gedöns ersetzen sollen.



  • der Kennzeichenhalter ist mittlerweile vom "schwarz matt feinstruktur" beschichten zurück. Angebaut sieht das jetzt aus wie original von KTM so gewollt.
    Ich habe mir auf die Schnelle noch einen zweiten Satz gebogen der ein wenig mehr hinten raus geht (aber nicht viel).



    vorher:..........




    nachher:............




    Einmal editiert, zuletzt von pepec ()

  • Gute ArBeit ! :Daumen hoch: :sensationell:
    Ich mache dasselbe auch mit Kenzeichenhalter und alle Blinker.


    Ich bin gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist!


    Ich bekomme mein SDR 1290 irgendwo in März und dann geht es los !

  • Ich geh davon aus, dass ktm die instrumenteneinheit zum nächsten Facelift harmonischer integrieren wird. Das Modell ist nun erstmal auf dem Markt, jetzt haben sie Zeit, was anständiges zu entwickeln! Nur meine Meinung und Hoffnung.mfg

  • Gratuliere, auch mir gefallen die Umbauten und bin gespannt auf die noch anstehenden Änderungen :respekt: .
    Eine Frage hätte ich noch zu den Blinkern vorne in den oberen Ecken der Seitenwangen:
    Sind denn die Blinker im Betrieb in ausreichender Weise auch von der Seite her zu sehen,
    gibt es da nicht auch eine Vorschrift über die Lichtabstrahlwinkel?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!