Neuer aus Bayern mit 1290er / schon leicht modifiziert :o)

  • Hallo Zero-AMG_558


    habe erst gestern bestellt (mußte erst in der Garage Platz machen), gerade noch die letzte "Orange" bei diesem Händler. Somit ist er auch ausverkauft, da die letzte "Schwarze" ebenfalls gestern weg ging. Ein anderer Händler hier aus der Gegend war schon ausverkauft.
    Die Frage mit den Nummern kann ich nicht beantworten :denk:


    Grüße
    Dieter


    Danke für die Auskunft. Also ich habe um den 20. Dezember bestellt und war damit Nr. 6 bei den Schwarzen und Nr. 12 gesamt (mhhmm...wenn du der Letzte warst.....20 hatten sie, sagte man mir....weiß aber nicht was sie noch zukaufen konnten, also Nr. 19 oder 20 in dem Fall). Damit gehöre ich laut MUC zum ersten Kontingent und habe meine bis Ende April. Das du sie auch so schnell bekommst ist erstaunlich und ich drück dir natürlich die Daumen das es auch so klappt.......der Händler scheint mir schon sehr bedacht zu agieren und man ist dort auch sehr gut aufgehoben, wenn man liest was sonst so los ist, zur Zeit.


    P.S Also drück ich dir/uns die Daumen, das unser Dealer das auch weiterhin so gut abwickeln kann (....und ich mich hoffentlich nicht täusche) :grins:

  • Scheint als hätte Bayern relativ wenig Probleme mit der Lieferzeit :)


    Hab erst gestern bestellt, Liefertermin soll Ende April/Anfang Mai sein. Beide Farben waren noch möglich (leider, denn ich konnte mich nicht entscheiden und dachte dass mir die Lieferzeit die Entscheidung abnimmt) :)


    Aber es scheinen ja doch schon mehrere Bayern zu werden :)

  • Komm grad von der Motorradmesse Mannheím.


    Laut dem ausstellenden KTM-Händler hat Deutschland 900 1290er zugeteilt bekommen.
    Würde man jetzt bestellen, bekäme man dieses Jahr keine mehr, da total ausverkauft.
    Übrigens, dass weche schon ihre 1290 bekommen haben, wurde als Unsinn abgetan.. und Briefe gäbe es noch keine.
    Und wenn jetzt jemand damit rumführe, täte er es auf eigene Gefahr, da noch nicht klar wäre, ob das Mapping passt (!!?)..


    ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von didimanu ()

  • Ich habe am 01.02. die Info von meinem Händler bekommen, Du Dein Moped is da :sabber: . Am Mittwoch Moped mit FZ Brief abgeholt, Donnerstag zugelassen und Heute die ersten 100 Km gefahren :Daumen hoch: :alter schwede: , also was erzählt der Händler da auf der Messe :denk:



  • Schonmal ne Maske der 990er SD hingehalten?
    Find ich persönlich schöner und nicht ganz so mickrig wie die der 690er
    Und der kurze Windschild der 990er Maske könnte gut zur Form passen und evtl etwas der Tachoeinheit verdecken...
    Nur so'n Gedanke, keine Ahnung ob das überhaupt passen würde... :prost:

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

  • Scheint als hätte Bayern relativ wenig Probleme mit der Lieferzeit :)


    Hab erst gestern bestellt, Liefertermin soll Ende April/Anfang Mai sein. Beide Farben waren noch möglich (leider, denn ich konnte mich nicht entscheiden und dachte dass mir die Lieferzeit die Entscheidung abnimmt) :)


    Aber es scheinen ja doch schon mehrere Bayern zu werden :)


    Interessant. Bei Uns waren die Orangenen sofort ausverkauft. Die Schwarzen bekommt man teilweise noch. :denk:


    Aber irgendwie kommt das Gefühl auf, das die Bayern bevorzugt behandelt werden, weil dort der Importeur sitzt. :denk:


    Ist aber nicht so schlimm, da in der Produktion laufend Änderungen vorgenohmen werde, die man nicht mehr nachträglich ändern muß. :Daumen hoch:


    So hat jeder was davon. Die einen fahren früher, und die anderen haben schon das etwas perfektere Bike ab Werk. :zwinker:


    Ich überlege immer noch, ob ich die erste aus der 2014er Produktion (Produktion 17.2.) von meinem Händler nehmen soll, oder doch lieber auf April warte? :denk:


    Der nächste auf der Liste freut sich vielleicht, wenn Er sie früher bekommt. :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky,
    du weist doch alles ausser schwarz geht in Bayern als allerletztes weg...... :winke: :zwinker: :prost:

    knoti,
    ist das wirklich so? :staun: Ich hätte den Bayern etwas mehr Geschmack unterstellt. :denk: :winke: :grins: :winke: :achtung ironie: :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Komm grad von der Motorradmesse Mannheím.


    Laut dem ausstellenden KTM-Händler hat Deutschland 900 1290er zugeteilt bekommen.
    Würde man jetzt bestellen, bekäme man dieses Jahr keine mehr, da total ausverkauft.
    Übrigens, dass weche schon ihre 1290 bekommen haben, wurde als Unsinn abgetan.. und Briefe gäbe es noch keine.
    Und wenn jetzt jemand damit rumführe, täte er es auf eigene Gefahr, da noch nicht klar wäre, ob das Mapping passt (!!?)..


    ;-)


    In Österreich sind angeblich alle Schwarzen schon weg... angeblich :zwinker:


    Was ich nicht jetzt verstehe ist .. ich habe meine voriges Jahr bekommen, am 11.12.2014 angemeldet und bin damit bis Weihnachten 2013, 1.150km in Kroatien bei schönstem Wetter gefahren: Warum sollte ich das auf eigene Gefahr gemacht haben? Was soll mit dem Mapping nicht hinhauen? Ich habe von KTM/Händler nichts gegenteiliges gehört... auch nicht beim ersten Service ... ???

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

    Einmal editiert, zuletzt von 1290R ()

  • @ pepec; In letzter Zeit ist es hier bei dir Ruhig geworden? Hast du schon was neues Umgebaut?


    Hast du dein Mittelschaldämpfer vielleicht schon geöffnet und modefiziert?

  • Hi, hier mal ein paar Bilder, ist aber noch mein Prototyp. Halter werden im Winter aus Karbon gefertigt. Die Halter sind aus Edelstahl und an der oberen Gabelbrücke verschraubt, da sind 2 Gewinde vorhanden. Hintere Lampenmaske muß ein wenig ausgeschnitten werden. Hoffendlich hilfts jemand als Anregung Gruß Gero

  • sorry,.....


    aber die Fotos sind unterirdisch,....schieb die Mühle einfach zwei Meter ins Tageslicht,....


    schade drum, wenn das Wesentliche nicht zu erkennen ist.....


    Gruß UWE


    PS. ein Bild total von der Vorderansicht wär interessant.....

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Zitat

    ...wenn das Wesentliche nicht zu erkennen ist...


    Das Prinzip ist aber ja schon ersichtlich :zwinker:
    Ich hätte die Front aber noch irgendwie verkleidet, das man Schrauben und Kabel nicht sieht.