GPS Halter

  • Weiss jemand wie der GPS Halter für die 1290 ausschaut.
    Habe mir das Garmin zümo 390 bestellt und nun überlege ich ob ich den Halter noch brauche.
    Nur das da nicht wieder gelestert wir! Ich bin kein Fan von GPS am Motorrad da es meist nicht sehr toll ausschaut aber es ist auf sehr langen Touren hilfreich wenn man mal nach neuen Wegen sucht und deshalb abe ich mir das bestellt.
    Aber ich nehme an das da noch niemand was weiss da ja auch noch nicht viele überhaupt schon das Motorrad haben.

  • Hallo zusammen,


    Hier lohnt sich auch mal ein Blick zu den 1190 @ :prost: Kollegen. Gleiche Armatur und somit auch gleicher Navihalterung. :Daumen hoch:
    Gibt wohl auch eine von TT. Aber lest selber! :driften:
    Gruß Rainer

  • Hallo, habe den KTM-Navi-Grundträger (und Akro-Dämpfer, Heizgriffe, kurzes Heck) mitbestellt und frage mich jetzt, ob sich meine Tom Tom Rider Adapterplatte überhaupt an dieser befestigen lässt. Kann jemand etwas dazu sagen? :kapituliere:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hallo, habe den KTM-Navi-Grundträger (und Akro-Dämpfer, Heizgriffe, kurzes Heck) mitbestellt und frage mich jetzt, ob sich meine Tom Tom Rider Adapterplatte überhaupt an dieser befestigen lässt. Kann jemand etwas dazu sagen? :kapituliere:

    Ja - genau diese Frage/Antwort würde mich auch interessieren - bin auch eine TomTom Besitzer und möchte Fehlbestellung meiden.

  • Touratech Artikelnummer: 01-060-0526-0
    Touratech GPS Anbauadapter / orange: Artikelnummer: 01-371-5416-0 geht auch auf die 1290er


    das passt.


    Alles andere -auch die KTM Lösung sieht nicht so doll aus.

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Der Touratech sieht aber noch blöder aus. Bei der @ ist der sicher gut, aber bei der SD steht der ja frei in der Luft. Da will man doch nicht die ganzen Metallschaniere sehen und mit den Dämpfern ist der noch dicker.


    Also ich hab den PP halter bestellt und hab mit ein Tomtom Rider gekauft. Der Händler meinte ist ne standard Navihalterung. Denke das es geht und wenn nicht wird er halt weiterverkauft bzw. zurückgegeben.


    Kann es leider nicht vorher testen.

  • Gibt es schon eine Montageanleitung zu dem Teil? bzw. Mit welchen Aufwand ist das Teil montiert und wieder demontiert? Denn hübsch ist es nicht, also sollte es nur drauf sein wenn ich mal weiter weg will.

  • ... gibt´s hier keine neuen Ideen!? Die Lösungen der 1190er überzeugen mich nicht wirklich, sind ja meistens auch über dem Cockpit. Was haltet ihr von dem SW-Motech-Halter auf der Lenkerbefestigung, gibt´s als Quick-Lock und fix!? Scheint für fast alle KTM-Modelle das gleiche Teil zu sein. Könnte bei der 1290er aber die Instrumente verdecken? ... fürchte, ich muss wieder irgendwo so ´ne Ram-Kugel reinballern! :grins:


    Gruß,
    Optimus

  • Ich habe mir von Garmin den Halter für den Lenker bestellt und den Kabelbaum mit der Platte für mein Zuumo 660. Mit dem Gelenk kann ich es mir so stellen, daß die Sicht auf die Instrumente nicht behindert wird.
    Kosten bei Amazone ca. 90 €.


    Grüße

  • Lucky: der RAM-Mount sieht genauso wie beim TomTom Rider aus.


    Ich habe ja den Navi(windschild) bestellt, aber macht mir immer noch Kopfzerbrechen. Würde gerne mal sehen wie es aussieht wenn diese Halterung an dem SD Lenker dran ist. Ob das passt und nicht verdeckt.

  • Ja, das kann so ein Universalteil sein, aber es steht Garmin auf der Dose. Durch die Gelenke kann man ihn gut bewegen. Bei der BMW habe ich ihn auch so eingestellt, daß er nicht im Wege ist. Meine Superduke übernehme ich Ende März. Vorher kann ich kein Bild machen, aber KTM-Eagle schreibt, daß er den Garminhalter verwendet hat.


    Grüße