Magix sollt nicht schlecht sein. Ich nutz premiere pro cs
Welche Actioncam ?
-
- Foto/Video
- kalle27
-
-
Mit Magix komm ich nicht klar.
Ich benutz den Cyberlink Powerdirector 13 deluxe. -
Irgendwie laufen in beiden actioncam threads gerade themen, die in den jeweils anderen thread gehören

-
http://www.sony.net/Products/a…ctionCamMovieCreator.html
Hab gerade gesehen, dass Sony eine einfache Software gratis zur Verfügung stellt. Ich arbeite mit iMovie, werde aber mal die Sony-Software testen.
Da sie gratis ist, kann man nichts verkehrt machen.Edit:
Mein GPS funktioniert super. Manchmal vergesse ich aber dieses GPS Tool und dann dauert es etwas, bis die Satelliten gefunden werden. Aber Position und Geschwindigkeit passen.
-
Silvio, also hast nen Mac. Ich hab bisher fr mac auch nichts gescheites gefunden, dass auch die Kennzeichen schnell verpixeln kann ud nicht so kompliziert/teuer ist wie Adobe.

Von Magix hab ich nur positives gehört. Gibts aber nur für PC
-
jaja, adobe und der preis,... der eine totale frechheit ist. brauchen sich nicht wunder, wenn das gecracked wird...
ich würd ja echt nen strammen hunni dafür locker machen,... aber dieses kack abo... dafür, dass ichs alle zwei monate mal brauch...

-
Ich habe mich für die Drift Ghost S entschieden. Vor allem wegen der Bauweise und der langen Akkulaufzeit. Technisch kann sie es meiner Meinung nach und auch laut Datenblatt locker mit der GoPro aufnehmen. Einen Link zu einem Video kann man bei Interesse über mein Profil finden. Bearbeitet wurde das Material mit dem Programm Filmora von Wondershare. Es ist intuitiv und einfach zu nutzen. Ich würde gerne wissen, wo ihr eure Cams befestigt. Habe an meiner Duke wenig Stellen gefunden, um die Cam mit den Klebehalterungen anzubringen.
-
Programm Filmora von Wondershare
Die bieten ja auch ne Machversion, aber das für mich Wichtigste scheinen die auch nicht zu haben – Auto Motion Tracking. -
Das Programm ist recht einfach gehalten. Habe zuvor Sony Vegas Pro getestet, hatte aber nicht die Lust mich einzuarbeiten. Was würde dir das Tracking bringen?
-
Damit kann man dann die Kennzeichen (und bei Bedarf auch Gesichter) unkenntlich machen.
Wollen ja alle nicht drauf haben - und ich möchte ebenfalls nicht nur Kennzeichen im Video sichtbar sein -
Ich hab auch noch keine Komplettlösung gefunden. Blender bietet Motiontracking. Hab mir aber bisher nur paar Anleitungen durchgelesen. Ist mir aber alles zu kompliziert bzw. zu zeitaufwändig.
-
Meinst das hier: https://www.blender.org
DAS ist ja extremst aufwändig.Hab paar mal Elasty (http://www.creaceed.com/de/elasty) genutzt.
Funktioniert ganz gut, wenn aber der Abstand zum Vorausfahrenden sich ändert, muss man immer wieder die Größe des abgedeckten Kz ändern und das nervt. Da ist man dann schon stundenlang dran ein paar Minuten zu verpixeln und das steht in keiner Relation.
Das lzt Video wurde daher nicht verpixelt und bei YT auf privat gestellt und nur hier im Forum hinterlegt, was nur angemeldete User sehen können. -
Genau. Dürfte auch ne Kleinigkeit kosten, solange man da nur den fertigen Film reinlädt und die zu pixelnde Stelle markiert. Für den Rest darf dann der Prozessor zeigen was er kann.
-
Hab gestern Post von TT bekommen:
https://www.tomtom.com/de_de/sports/action-sports/products/tomtom-bandit-gps-action-camera/
Wenn ich die überteuerten Preise dieser und anderen Actioncams so sehe,ärgere ich mich immer maßlos.Die Technik die da drinnen steckt ist mitlerweile Standart und muß nicht so teuer sein. Aber wie das so ist:Angebot und Nachfrage......
-
Hallo aus Österreich - hat von euch bisher noch keiner mal die TomTom Bandit im Auge gehabt? Ich habe bisher nur Gutes gelesen und die Verarbeitungssoftware klingt "deppensicher"...
Wäre eventuell eine brauchbare Alternative zu GoPro und co
Wenn wer eine hat könnte er ja mal seine Erfahrungen hier posten? Ich überlege mir so eine zuzulegen -
Hallo aus Österreich - hat von euch bisher noch keiner mal die TomTom Bandit im Auge gehabt?
erster....
-
Wenn ich die überteuerten Preise dieser und anderen Actioncams so sehe,ärgere ich mich immer maßlos.Die Technik die da drinnen steckt ist mitlerweile Standart und muß nicht so teuer sein.
Ich habe schon lange mit einer Gopro geliebäugelt, aber es dann wegen der Kosten/Nutzen-Rechnung doch gelassen.Aber eben habe ich mir spontan - na gut nach einiger Berichte etc - die im Moment so angesagte China-Cam bestellt.
Xiaomi Yi - filmt auch in 1080p bei 60fps.
Hier ein VergleichDa ich es nicht eilig habe, habe ich sie direkt in China bestellt. bei ebay gibts die auch sofort.
Kamera und eine Unterwasserhülle (80EUR), schnelle 64GB Kingston Speicherkarte (33EUR) und ein paar Gopro Halterungsteile (13EUR).Also 126 EUR für die Vollausstattung. Ich denke mal damit macht man nichts verkehrt.
-
Preislich ist die sicher gut!
Aber hier sieht man nen guten Unterschied.
Wenn, dann würde ich aktuell immer noch die Hero4 silver kaufen.
Die Hero4black braucht man nicht und persönlich finde ich die Hero4silver besser als die Hero3blackExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich in deinem Video sieht das Hero4 Bild in der höheren Auflösung klar besser aus. Aber ich würde die beim fahren eh nur mit 60FPS nutzen und da sehe ich so kaum einen Unterschied. Und wenn dann nur im direkten Vergleich.
Der Ton ist bei der Gopro lauter, ist mir auch schon bei meinen Vergleich aufgefallen. Aber toll ist er ja bei allen integrierten Mikros nicht und für das bischen Auspuffsound nebenbei, denke ich egal.
Für hier und da mal paar schöne Mopedabschnitte zu filmen ist die Yi doch voll in Ordnung. So richtig ruckelfrei sind die Videos bei beiden Cams nicht. Bei der Hero würde mich das ärgern, aber bei dem Yi Preis kann man solche "Problemchen" verschmerzen. Und wie gesagt das Geld für die Hero wäre mir für meinen Nutzen einfach zu viel. So habe ich zumindest die Möglichkeit mal was aufzunehmen.
-
Da das Thema ja immer wieder aufkommt und Anbieter kommen (und gehen), nachfolgend mein aktueller Tipp.
Wenn's nur um Preis geht, dann wäre aktuell die XIAOMI YI die erste Wahl. Preis um 90€ ab China (+ evtl. Zoll)
Leider ist diese nicht ganz scharf, was man den nachfolgenden Videos entnehmen kann. XIAOMI braucht dort wohl ebenso wie die anderen Anbieter gewisse Entwicklungszeit. Warten wir mal 3 Jahre ab...Diese paar Jahre Entwicklungsvorteil hat SJCAM gemacht.
Die SJCAM SJ5000+ mit Ambarella Sensor ist deren neuestes Flaggschiff. Preis um 160€ + Versand ab England (kein Zoll!!!)Wie man den nachfolgenden Videos entnehmen kann, ist die Schärfe um Einiges besser bei der SJCAM SJ5000+.
Beachtet u.a. im zweiten Video die Landschaft am Horizont sowie die Steine im WasserP.S. Unbedingt auf Original achten!! Die SJCAM SJ5000+ hat z.B. den SJCAM Schriftzug auf dem Gehäuse.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.