Automatische Blinkerrückstellung

  • Na ja, dann bin ich halt zu blöd :knie nieder:
    Ich möchte es aber trotzdem gerne haben :arsch:

    Adventure 890 R

  • Ich habe gestern meine @ geliefert bekommen. Ist die GEIL !!!! :Daumen hoch:
    Modell 2013, aber jetzt neu geliefert.
    Das Kurven-ABS habe ich draufspielen lassen und mit diesem update war dann gleichzeitig auch die automatische Blinkerrückstellung drauf.
    Bin heute vor der Arbeit nochmal in die Garage gegangen - einfach anschauen. :der Hammer:


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Wie funktioniert die denn, die Blinkerrückstellung?


    Kurven ABS habe ich jetzt auch drauf.
    Eventuell haben die das ja auch gemacht :ja:


    Gruß
    Harald

  • Ich habe gestern meine @ geliefert bekommen. Ist die GEIL !!!! :Daumen hoch:
    Modell 2013, aber jetzt neu geliefert.
    Das Kurven-ABS habe ich draufspielen lassen und mit diesem update war dann gleichzeitig auch die automatische Blinkerrückstellung drauf.
    Bin heute vor der Arbeit nochmal in die Garage gegangen - einfach anschauen. :der Hammer:


    Grüße
    Bert

    Kann ich nachvollziehen, habe meine R im März letzten Jahres abgeholt.
    Vorsichtig durch den Schnee nach Hause gezirkelt und mich dann mit ein paar Bier davorgesetzt :sabber: und einfach nur geglotzt.
    Viel Spass damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt :Daumen hoch:

    Seris venit usus ab annis

  • Du blinkst und nach einer festgelegten Zeit oder Fahrweg schaltet der Computer im mopped den Blinker wieder aus.

    Hallo,
    weißt du dass, oder vermutest Du es nur? :denk:
    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hallo,
    weißt du dass, oder vermutest Du es nur? :denk:
    Gruß Harald


    ist vermutlich ne vermutung ^^


    aber technisch kannste das aufm moped garnicht anders lösen. den lenkereinschlag oder schräglage kannste dafür nicht verwenden. viel bleibt da also nicht mehr über

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Das Kurven-ABS habe ich draufspielen lassen und mit diesem update war dann gleichzeitig auch die automatische Blinkerrückstellung drauf.


    Glückwunsch zum neuen Moped. Hast Du mal Deinen Händler gefragt ob es beim update des MSC automatisch mit dabei ist?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • ist vermutlich ne vermutung ^^


    aber technisch kannste das aufm moped garnicht anders lösen. den lenkereinschlag oder schräglage kannste dafür nicht verwenden. viel bleibt da also nicht mehr über


    Hi Achmed...


    Also bei meiner HD geht's über dem TURN SIGNAL AND SECURITY MODULE heißt über den Winkelsensor der Alarmanlage. Das funktioniert


    einwandfrei. Meine alte 12Gs konnte die Rückstellung nicht vernünftig da ging die Abschaltung via Zeit und Weg.


    Anderes Thema.. wenn Tempomat dann bitte auch mit Limiter (Tempobegrenzer) wäre nur ein zusätzlicher Modus beim Tempomat. Bei meinem Auto nutze ich das oft bei Strecken die immer wieder von der Rennleitung überwacht werden.


    Gruß Timos


    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Hallo,


    also so eine Blinker-Rückstellung nur via Zeit und Weg möchte ich nicht. Hatte ich vor ca. 25 Jahren schon mal. Entweder ging der Blinker zu früh oder zu spät raus. Kann aber ja eigentlich auch nicht anders sein. Ich fand, das war Mist. Ich mach das lieber selbst und gut ist.


    So ein Limiter fände ich gut. Für einen Tempomat würde ich jetzt kein Geld ausgeben. Ist mir nicht wichtig. Aber ich fahre auch nicht zum Nordcap.


    Ja, so tickt eben jeder anders. :zwinker:


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Wie funktioniert die denn, die Blinkerrückstellung?


    Kurven ABS habe ich jetzt auch drauf.
    Eventuell haben die das ja auch gemacht :ja:


    Gruß
    Harald





    siehe Beitrag 16

    Zitat

    lt. meinem Händler soll die Blinkerrückstellung 40 Euro kosten (incl. aufspielen).


    soll nach 150m oder nach 21 Sekunden (weiss allerdings nicht, ob in Fahrt oder Gesamtzeit seit Blinkerbetätigung) den Blinker ausschalten.

  • Hallo,


    als Gesamtzeit wäre ziemlich bekloppt. :sehe sterne: Da müsste man ja dann ggf. mehrfach den Blinker neu setzen bis man endlich abgebogen ist.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T


  • Also bei meiner HD geht's über dem TURN SIGNAL AND SECURITY MODULE heißt über den Winkelsensor der Alarmanlage. Das funktioniert einwandfrei.


    Vielleicht wird es ja auch über den Schräglagensensor gemacht. Es wäre interessant wenn jemand mal antworten würde der es genau weiß.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Also bei meiner HD geht's über dem TURN SIGNAL AND SECURITY MODULE heißt über den Winkelsensor der Alarmanlage. Das funktioniert


    mich würd mal brennend logik dahinter interessieren. mir fallen spontan nämlich zig gründe ein die den schräglagesensor extrem unzuverlässig machen

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Zitat


    mich würd mal brennend logik dahinter interessieren. mir fallen spontan nämlich zig gründe ein die den schräglagesensor extrem unzuverlässig machen


    Es funktionniert aber, nach einer Kurve geht der Blinker aus, genauso wie erwartet. Jedes Mal.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Nochmal zu der Nachfrage:


    Ich habe für die Blinkerrückstellung nichts extra bezahlt. Lediglich die 399 € für das Schräglagen ABS. Nach Aussage meines Händlers war dabei die Blinkerrückstellung dann inbegriffen. Ich hatte den Eindruck, dass er selbst erstaunt darüber gewesen ist, da er bewußt nur das ABS-Update aufgespielt hatte.


    Aber mir solls recht sein :Daumen hoch:


    Güße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.