Automatische Blinkerrückstellung


  • jo, dafür muss die Gute hat anspringen, sonst vergeht Dir auch der Spaß.


    Oder anders ausgedrückt: Es kommt halt darauf an, was man alles unter "Zickigkeit" vesteht. :zwinker:

  • ...
    Allerdings bin ich bei der Käthe bis jetzt bis auf einige Kaltstartprobleme verschont geblieben. Bei den sonstigen Problemen, die hier so zu lesen sind, kann ich den Frust allerdings absolut nachvollziehen.


    mike


    Ich auch - aber es gibt eben Motorradfahrer, für die ist immer das Motorrad, was sie gerade fahren, das "Beste von Welt".


    Das nenne ich den BMW-Fahrer-Virus.


    :grins:


    Meine olle 990-er hat Zicken ohne Ende - aber angesprungen ist sie bis jetzt immer tadellos.


    Ich nenn' das jetzt einfach nur noch "Charakter"....


    So ist das eben bei 'nem Kleinserienhersteller, der Rendite abliefern muß.


    Da bleibt das eine oder andere Zuverlässigkeitsdetail - was manche "langweilig" nennen - auf der Strecke.


    Die Hondas sind so - "langweilig." Ich fahr' nebenbei noch 'ne SC 57.


    Sprit 'rein, bißchen Öl 'rein, Inspektionen - das war's in 10 Jahren. Hat jetzt 55.000 auf der Uhr.


    Ansonsten (Blinkerrückstellung) - alter Grundsatz:


    Wat nich' drin is', kann auch nich' kaputtgeh'n...

    Einmal editiert, zuletzt von Frickelandy ()

  • Na ja, ich hatte auch eine SC 57 aus 2005. Gutes Moped aber dennoch hat sich in den Dolos die Lichtmaschine verabschiedet, Das hat mich dann die Hälfte des Urlaubs zum Wandern genötigt. War auch nett, aber nicht Zweck des Ganzen.


    Dass das aktuelle Moped als das Beste empfunden wird, dürfte oft die Ursache für dessen Kauf und fortwährende Benutzung sein. Solange die Spassfaktoren überwiegen, bleibt das auch so. Dann kommt die Trotzphase und wenn es noch dicker kommt, die Lossagung. Ich für mein Teil versuche offen zu bleiben für alles, was in meinem Alter noch Freude macht, wobei gewisse Ärgernisse bei allen Herstellern einkalkuliert werden müssen. Ich bin aber auch nicht blind gegenüber Fehlern. Am Ende ist alles eine Frage der persönlichen Abwägung.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Na ja, ich hatte auch eine SC 57 aus 2005. Gutes Moped aber dennoch hat sich in den Dolos die Lichtmaschine verabschiedet..


    Komisch. Normalerweise wird so etwas von den Usern dort direkt kundgetan. In diesem Falle - nichts zu lesen davon, vor allem wenn es auf dem berühmten FTT stattfindet.


    Zitat

    Dass das aktuelle Moped als das Beste empfunden wird, dürfte oft die Ursache für dessen Kauf und fortwährende Benutzung sein.


    Ich habe da in meinem Leben auf allen möglichen Treffen eine andere Erfahrung gemacht: Diejenigen, die ihr Zweirad täglich nutzen und schon viele davon hatten, für die ist das nichts Besonderes mehr. Ein V-Twin - egal ob von KTM oder einem anderen Hersteller - hat eine vollkommen andere Leistungscharakteristik als ein seidenweich laufender Vierzylinder.
    Wenn er nicht gerade - wie die von den alten Kawasaki-Z-Modellen oder Suzukis Katanas - komplett rollengelagert ist.


    Wer auch davon schon den einen oder anderen - egal ob selbst besessen oder als Schrauber in einer Werkstatt - selbst bewegt hat, für den sind auch die KTM-Motoren nichts weltbewegendes. Ihre Spritzigkeit und Drehfreude haben sie lediglich dem konsequenten Leichtbau zu verdanken, der die Motoren auch unter Last wie "angestochen" hochdrehen läßt.


    BMW-Fahrer jedoch - nun denn.... - die halten sich häufig immer noch für etwas Besonderes. Warum, werde ich auch nie verstehen.


    :verliebt:

  • BMW-Fahrer jedoch - nun denn.... - die halten sich häufig immer noch für etwas Besonderes. Warum, werde ich auch nie verstehen.


    :verliebt:


    solche leute wirst du in allen lagern finden ;)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R


  • solche leute wirst du in allen lagern finden ;)


    Auch hier - ich seh's ja.....


    :nein:


    Ich werd's nie verstehen. Zum Thema: Ich kenn' die automatische Blinkerrückstellung nur als Pflichteinrichtung für Bikes, die für den US-Export vorgesehen waren.
    Die Blinkerrückstellung erfolgt nach einer gewissen Wegstrecke oder nach der verstrichenen Zeit, nachdem der FRA ("Blinker") in Gang gesetzt wurde.
    Muß man nicht haben, aber wer's nett findet....


    lawyer:


    PN kommt - wg. OT....

    Einmal editiert, zuletzt von Frickelandy ()

  • Hallo Zusammen,


    mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass die automatische Blinkerrückstellung (Softwareupdate) kommen wird. Von Bezahlung hat er nix gesagt. Wird wohl bei der nächsten Inspektion aufgespielt.


    Und .... ich fuhr vorher eine 1200 GS und hielt mich nicht "als Besonderes" :nein:


    Allzeit gute Fahrt!


    Mike


  • Ich fahre fast nur mit aktuellen oder ehemaligen BMW Fahrern.
    Keiner von denen hält sich für etwas Besonderes.


    Tja, mit Feindbildern ist das so eine Sache ...
    Ich fahre ja (noch) eine 1150er GS. Aber weder deshalb, noch weil ich jetzt (mit einem Riesen-Spaß) eine @ fahre, war und bin ich etwas Besonderes.
    Es gibt das Feindbild des bierbäuchigen, mit deutlich zu viel Selbstbewußtsein gesegneten BMW-Fahrers.
    Dieses Feindbild kann man pflegen - wenn man das denn unbedingt will.
    Man kann es aber auch einfach beerdigen, was nach meiner Meinung besser und sinnvoller ist. :zwinker:

  • Interessante Reaktion - ausgerechnet von 3 (ehemaligen) BMW-Fahrern.


    Es handelt sich nicht um ein Vorurteil oder gar ein Feindbild - sondern nur um eigene Beobachtungen... - innerhalb von 30 kradelnden Jahren.


    :rolleyes:


    Zur automatischen Blinkerrückstellung:


    Wer's braucht... - hoffentlich bringt dieses Update nicht die ohnehin scheinbar schon recht "ängstlich" erscheinende Software noch ärger durcheinander..


    Alter Schrauber-Spruch:


    "Wat nich' dran oder drin' is', kann auch nich' kaputt gehen..."


    Scheint für elektronische Features ebenfalls zu gelten...


    :achtung ironie:


    (Es soll auch BMW-Fahrer geben, die auf KTM umsteigen, weil eine GS nichts mehr Besonderes ist. Weil inzwischen soviele davon herumfahren, von der "eierlegenden Wollmilchsau"...)

  • Ich denke mal daß Mike meinte "er sei nichts besonderes" daß er erst 1 KTM kaufte und somit bei seinem Händler nicht den Status "besonders" hat.

    Adventure 890 R

  • Neinnein - das wurde falsch verstanden:


    Es gibt BMW-Fahrer, die sich deswegen eine KTM-Adventure kaufen, weil es von den GS'en inzwischen so dermaßen viele gibt. Das Ding ist ja auch nun einmal klasse gemacht, wenn's nur nicht so klotzschwer wäre.


    Es soll sogar (ehemalige) BMW-Fahrer geben, die dann genießen, wenn GS-Fahrer "um die Adventure herumschleichen und ehrfürchtige Fragen stellen..."


    Was ich schon recht befremdlich finde....


    :sehe sterne:


    (Schade, daß die Zweitakt-Crosser von KTM niemals eine Straßenzulassung erhalten werden...)


    :grins:

  • Aus reiner Neugier zerr ich das jetzt mal wieder nach oben... gibts diese Blinkerrückstellung jetzt tatsächlich? *g* Hat die schon jemand? Funktioniert das? Sollte das Serie sein? Wenn ja, ab wann?


    Ich hab das jedenfalls auf der 14er vom März definitiv nicht... vermiss es auch nicht, aber interessiert hätte mich einfach, ob das jetzt noch kommen soll.


    Falls jemand was Definitives weiß, wäre ich über Infos dankbar :)


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Nein laut "meinem" Händler noch nicht.....
    Der Hatte mich vor 2Wochen im Vorfeld von Update auf 2-20 und MSC gefragt ob ich haben möchte,
    aber bei Annahme zurAusführung erklärt das das laut kurz vorher geführtem Telefonat mit der Kürbisfabrik doch noch nicht möglich ist..

  • Kann ich bestätigen. Gleiche Aussage gab es heute bei meinem Freundlichen. Habe meine heute nach 15.000er Insp. und allen Updates inclusive MSC abgeholt....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Ich hatte im Juni 2014 die Jahresinspektion.
    MSC aufspielen lassen. Aber Blinkerrückstellung habe ich keine.


    Gibt es die jetzt?
    Wer weiss das?


    Gruesse Norbert

  • Wurde nie mehr thematisiert.


    Ich würde mal sagen, wie Tempomat und Schaltassisten wieder in der Versenkung verschwunden.
    :Daumen runter:


    Gruss
    Harald

  • Die Blinkerrückstellung wurde, glaube ich, auch nie von KTM offiziell bestätigt. Das waren wohl wieder Händler, die mehr wussten als die Techniker in Mattighofen. Betr. Tempomat gabs ja offizielle Schreiben, dass es bei einer späteren Version kommen könnte. Das wäre dann ja vielleicht bei der 1290 Adventure der Fall. Ob die dann auch Blinkerrückstellung hat...=?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)