Automatische Blinkerrückstellung

  • Die Blinkerrückstellung wurde, glaube ich, auch nie von KTM offiziell bestätigt. Das waren wohl wieder Händler, die mehr wussten als die Techniker in Mattighofen. Betr. Tempomat gabs ja offizielle Schreiben, dass es bei einer späteren Version kommen könnte. Das wäre dann ja vielleicht bei der 1290 Adventure der Fall. Ob die dann auch Blinkerrückstellung hat...=?

    Das war keine Erfindung der Händler..... stand sogar in 2014er PP Street Katalog auf der PDF Seite 76. Allerdings wurde im Gegensatz zu anderen Features keine Art.Nr. aufgeführt.

  • Aha, - und was ist mit dem adaptiven Bremslicht? - Hat das schon jemand nachrüsten lassen? Oder gibts das auch mal wieder "noch" nicht?
    Ich finds langsam frech, entweder man bekommt von KTM Versprechungen was es alles geben soll und das ist es kein Thema mehr, oder nicht lieferbar oder oder oder.....
    Genauso wie bei TT - tolle Artikel ankündigen, die es erst in 6-9 Monaten gibt :zorn: :boxing: :kacke:

    Seris venit usus ab annis

  • und was ist mit dem adaptiven Bremslicht?


    Also ich habe adaptives Bremslicht. Drücke ich auf's Pedal adaptiert sich das Licht und leuchtet. :sensationell::achtung ironie:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo,
    bei mir scheint am 2013 Modell sowas wie ein adaptives Bremslicht verbaut zu sein. Beim Sicherheitstraining sagte mir der Instrucktor, dass bei einer Vollbremsung das Bremslicht blinkt.
    Gruß
    Wolfgang

  • Das Vollbrems-Bremslichtblinken war glaube ich mal ein frühes SW Update als Modellpflege. Blinkerruecksteller SW gab's mal fuer 50 Euro, aber ist m.E. nach zurueckgezogen worden mit dem ersten MSC und glaube ich nie wieder aufgetaucht; ich koennte es brauchen...


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hey Leute,


    nachdem ich das forum jetzt mehrmals gelesen habe im Bezug auf Blinkerrückstellung muss ich leider sagen, das es bis jetzt nicht zur Verfügung steht. Ich hätte es auch gerne, da mich die ganzen Gummikühe schon verhöhnen das das bei meiner nicht funktioniert.

  • Klar ist es verfügbar! War gestern bei meinem Dealer. 39,- software draufspielen,fertig.
    Obwohl im PC stand ,, noch nicht verfügbar" hatte der Händler die Software da.

    Einmal editiert, zuletzt von r-biker ()

  • Hey Leute,


    nachdem ich das forum jetzt mehrmals gelesen habe im Bezug auf Blinkerrückstellung muss ich leider sagen, das es bis jetzt nicht zur Verfügung steht. Ich hätte es auch gerne, da mich die ganzen Gummikühe schon verhöhnen das das bei meiner nicht funktioniert.

    Ach gottchen :lautlach:
    Die haben ganz andere Probleme :D Da hast du aber genug Spielraum zum Kontern :ja:

  • Ich hab´s am Donnerstag aufgespielt bekommen. 39,- €.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hey Leute,


    nachdem ich das forum jetzt mehrmals gelesen habe im Bezug auf Blinkerrückstellung muss ich leider sagen, das es bis jetzt nicht zur Verfügung steht. Ich hätte es auch gerne, da mich die ganzen Gummikühe schon verhöhnen das das bei meiner nicht funktioniert.

    Falscher "Servicepoint"?
    .
    Wirst Du in "SU" betreut?

  • Danke für euer Beileid. Ja ich glaube ich werde tatsächlich ein wenig veräppelt. Hab mich inzwischen bei einem anderen KTM Dealer kundig gemacht. Der sagte kein Problem. Gibt auch eine offizielle Freigabe. Kosten wie geschrieben 39€. :applaus: :applaus: :Daumen hoch:. Dank für eure Fürsorge.

  • In CH = 50.- Software + 25.- Testergebühr + 60.- Arbeit.


    Trotz allem, schön dass KTM auch den alten Modellen die update Möglichkeit gibt :Daumen hoch:

  • In CH = 50.- Software + 25.- Testergebühr + 60.- Arbeit.


    Da kannst du noch von Glück reden, dass das Moped nicht zum Dynamic Test Center muss um dort für 15'000 Franken komplett durchgecheckt zu werden.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • In CH = 50.- Software + 25.- Testergebühr + 60.- Arbeit.


    60 Franken / 10 Minuten Arbeit - ist Dein Händler im Rotlichtbezirk?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • eher in Zürich Bahnhofstraße. 60 Stutz :alter schwede: Wahrscheinlich haste da noch Gück, dass nicht neben Testergebühr auch noch anteilige Hallenmiete, Heizung, Licht und Einräumung der Möglichkeit zur Benutzung der Kundentoilette abgerechnet wurde. :Daumen runter:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Wenn ich die Preise hier lese, dann ist es mir ja schon fasst peinlich dass mein Händler dass kostenlos aufgespielt hat, quasi als Entschädigung für die Startprobleme...
    Seit Einbau des neuen Anlassers keine Probleme mehr zu verzeichnen :Daumen hoch:
    LG Aragonx

  • da freue ich mich für Dich. Bin mit dem 1290er Anlasser auch super zufrieden.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • In CH = 50.- Software + 25.- Testergebühr + 60.- Arbeit.


    Also nicht überall ! Mir hat mein Händler in Lausanne die Software für 54 Franken angeboten. Von Extrakosten für's zwischenzeitliche Kaffeetrinken und Nasebohren (denn zu Testen, geschweige denn Arbeiten gibt's da wohl wirklich nichts) war nicht die Rede. Am Freitag kann ich bestätigen ob's wirklich bei den 54.- geblieben ist.


    Es ist tatsächlich bei den 54.- Franken geblieben.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Und was sagt ihr dazu? Ist ja der letzte Sch..., oder?
    Wenn's anbleiben soll, gehts aus, zB auf langen Abbiegespuren -
    UND wenn es ausgehen soll, bleibt es ewig an.


    Hätte ich mir auch sparen können - diese Computerfuzzi-Spielerei.
    Wenn's nicht gut ist, fliegts wieder raus - muss ich für den Sch... dann nochmal zahlen?


    Naja ein paar Wochen geb ich ihr noch, ehe ich mehr rummosere, vielleicht hilft es auch, wenn man ihn mal vergisst.
    Aber eigentlich vergesse ich ihn garnicht, zumidest nicht so lange wie er bei auto stehen bleibt... :denk:
    Wollte eigentlich nur das Rumgetickere links los werden...


    hg d

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!