Automatische Blinkerrückstellung

  • Ich benutze meinen linken Daumen weiterhin zum Abschalten; ich will die automatische Abschaltung nur für die Fälle, in denen ich den Blinker vergesse. Und dafür ist sie gut. Schön wäre allerdings eine Funktion mit der man die Abschaltung abschalten kann, also z.B. doppelte Betätigung des Schalters. Dann kann man auch 400m vor der Ausfahrt schon blinken. Aber auch da kann ich mich dran gewöhnen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Funktion irgendwann noch mal ein Update erfährt.
    Also ich bin soweit zufrieden.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich benutze meinen linken Daumen weiterhin zum Abschalten; ich will die automatische Abschaltung nur für die Fälle, in denen ich den Blinker vergesse. Und dafür ist sie gut. Schön wäre allerdings eine Funktion mit der man die Abschaltung abschalten kann, also z.B. doppelte Betätigung des Schalters. Dann kann man auch 400m vor der Ausfahrt schon blinken. Aber auch da kann ich mich dran gewöhnen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Funktion irgendwann noch mal ein Update erfährt.
    Also ich bin soweit zufrieden.
    Grüße
    Chris


    So sehe ich das auch. Hier hat mal jemand geschrieben wenn man immer mal zwischen drückt bleibt der Blinker an und die Zeit läuft von vorn los. Das finde ich sinnvoll wenn man in der Gruppe fährt . Muss man nur daran denken. Wenn ich alleine Fahre sehe ich keinen Grund schon 400m vor dem Abbiegen zu blinken. Da reichen auch 100m und danach drücke ich den Blinker aus.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo ich bin es nochmal.
    Genaue Situation war: Strasse mit ganz leichter Neigung nach rechts (ca. 10° Lenkerstellung) unter Brücke durch. Ich wollte hinter der Brücke links auf Schnellstraße einbiegen und musste vor der Brücke schon auf die Linksabbiegespur. Die Spur und die Blinkdauer waren nicht mehr als 150m (!!!). Vor der Linksabbiegung war der Blinker schon aus.


    Es geht auch alleine ohne Gruppe. :-)
    Und dass ich mehrfach drücken soll, dass ist ja wirklich aus der Not eine Tugend gemacht.
    Da sollte dringend ein update her.


    Der Blinker ist hier FRÜHER ausgegangen als bei Kurven, wo ich direkt nach Blinkersetzen und Abbiegen gerade aus fuhr.
    Vielleicht haben ihn die entgegengesetzten Kurven aus dem Tritt gebracht.
    Wie gesagt, will mich auch noch damit befassen - aber mein erstes Zwischenfazit ist: Mist - wieder eine unreife App aufgespielt.


    Grüße daniel

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Ich verstehe den ganzen Aufriss um die automatische Blinkerrückstellung nicht.


    1. Meine erste Yamaha RD 350 YPVS (1983-1985) hatte dieses Gimmik schon ab Werk (schaltete auch nach Wegstrecke ab)


    2. Wer diese Funktion nicht braucht oder für unnötig hält kann sie die Flocken bei KTM doch sparen und in Benzin investieren (ausser SA1290, da Serie).


    Mir bricht auch keiner aus der Krone, wenn ich beim abbiegen noch einen 2. Impuls geben muss, wenn die Wegstrecke vor dem Abbiegen endet. Ist reine Gewohnheitssache. Jedenfalls wird so vermieden, das man ewig blinkend unterwegs ist.


    Ich habe fertig.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ja Hannes, da gab es auch noch richtige Schalter und nicht so Knackfrösche wie heute.
    Will aber nicht ewig nörgeln und melde mich daher aus dem Thema mal ab.


    HG daniel


    Die guten alten Erinnerungen bzgl. richtigen Schaltern werden künftige Generationen wohl garnicht mehr vermissen können ...

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • und die Sicherheitsschuhe bei 4:30, frisch poliert :sensationell:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hoffentlich gibt das bald eine Automatische Streckenführung?




    Damit Mann beim Fahren nicht mehr von der Straße abkommt :wheelie:




    :winke:

    :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von vol ()


  • Und wie findet es der Rest? Bin am überlegen mir das zu holen. Aber wenn ich das hier lese lass ich es doch lieber weg. Daher bitte mehr Meinungen.

  • Tja gefühlt von den Beiträgen hier, spare ich mir das.
    Ich bin jetzt auch nicht so der "Blinkervergesser".
    Aber mir scheint das noch nicht so ganz rund zu sein :nein:


    Wobei es sich im eigenen Gebrauch dann doch häufig wieder relativiert.
    Bei mir ist das negative Gefühl aktuell aber größer.



    Nein. Ich nicht
    Gruß
    Harald

  • Zitat


    Und wie findet es der Rest? Bin am überlegen mir das zu holen. Aber wenn ich das hier lese lass ich es doch lieber weg. Daher bitte mehr Meinungen.


    Ich hatte das 150.000 km an den GSn, ich will das nicht mehr haben

    beware of the mantis

  • Macht genau was es soll.
    Ich bin zufrieden damit.
    Wenn man aber ein Übervorsichtiger ist, der schon 400 Meter vorm abbiegen blinkt, sollte es sein lassen.
    Habe mal in der Fahrschule gelernt, das man so an die 1,5-2,5 Sekunden vor dem Abbiegevorgang den Blinker betätigen soll und in diesem Zeitfenster funktioniert die Blinkerabschaltung recht gut.

    9 Monate KTM 1190 T und ich hab´s überlebt. :knie nieder:

  • Was ist wohl kritscher: blinken und nicht abbiegen oder nicht (mehr) blinken und abbiegen? :denk:


    Ich habs aufspielen lassen und bin zufrieden.

  • Zitat

    Was ist wohl kritscher: blinken und nicht abbiegen oder nicht (mehr) blinken und abbiegen? :denk: .

    das zweite, jedenfalls auf der Autobahn. Und das passiert - jedenfalls bei der BMW-Abschaltung - regelmäßig wenn man rechtzeitig blinkt (also vor dem Abbremsen uns Spurwechsel).

    beware of the mantis

  • Macht genau was es soll.
    Ich bin zufrieden damit.
    Wenn man aber ein Übervorsichtiger ist, der schon 400 Meter vorm abbiegen blinkt, sollte es sein lassen.
    Habe mal in der Fahrschule gelernt, das man so an die 1,5-2,5 Sekunden vor dem Abbiegevorgang den Blinker betätigen soll und in diesem Zeitfenster funktioniert die Blinkerabschaltung recht gut.


    Bei 100km/h auf der Autobahn blinke ich nicht erst 2 Sekunden vor der Abfahrt. Und mehr als 150m macht der Blinker bei der Geschwindigkeit nicht mit.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Danke für die Antworten. Na bei mehr negativer Resononz werde ich das lieber lassen. Ich hab mir sowas ja auch schon gedacht und deswegen hier nach Feedback gesucht.

  • Ich habe jetzt auch die Blinkerrückstellung. Passt. 150m und der Blinker ist aus. Nur: beim Bezahlen musste ich schlucken. Der Freundliche verlangte für die Arbeitszeit und Nutzung des Diagnosegerätes (?) extra noch Euro 33,55 zusätzlich. Macht Summasumarum: Euro 73,00 :Daumen runter:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: