Ich glaube es wird Zeit über einen Händlerwechsel nachzudenken.
Ich glaube eher es wird wirklich Zeit wieder über einen Markenwechsel nachzudenken ![]()
Ich glaube eher es wird wirklich Zeit wieder über einen Markenwechsel nachzudenken ![]()
Ich glaube nicht, dass anderen Orts wesentlich bessere Leistungen geboten werden. Andere Hersteller haben mit krachneuen Mopeds ähnliche und schlimmere Probleme, ohne deshalb kundenfreundlicher zu agieren. Solange der Spaß beim eigentlichen Zweck der Übung (Motorradfahren) derart überwiegt und der Service den Eindruck echter Bemühung hinterläßt, sehe ich keinen Anlaß, die Marke zu wechseln....wohin auch?
Gruß Bernd
Ich glaube eher es wird wirklich Zeit wieder über einen Markenwechsel nachzudenken
Ich denke auch gerade darüber nach. Hatte vor der Entscheidung eine KTM zu kaufen sehr stark mit de XT 1200 Z geliebäugelt. Meine
steht nun seit 3 Wochen beim Händler. was soll ich sagen. Der muß doch mal irgendwann eine Lösung der ganzen Probleme finden. Habe heute einen Brief an KTM abgechickt. Mal sehen ob die reagieren. Ich will fahren ohne Angst zu haben, dass die Maschine nicht anspringt oder der Ständer bricht oder....
Bin schon sehr genervt.
Gruß Ronald
Ich glaube nicht, dass anderen Orts wesentlich bessere Leistungen geboten werden. Andere Hersteller haben mit krachneuen Mopeds ähnliche und schlimmere Probleme, ohne deshalb kundenfreundlicher zu agieren. Solange der Spaß beim eigentlichen Zweck der Übung (Motorradfahren) derart überwiegt und der Service den Eindruck echter Bemühung hinterläßt, sehe ich keinen Anlaß, die Marke zu wechseln....wohin auch?
Gruß Bernd
Hallo,
das sehe ich mal überhaupt nicht so. Ich hab's schon mal erwähnt. So viel Macken wie die @ hat, hatte ich mit meinen letzten 10 japanischen Motorrädern zusammen nicht. Ohne einen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen, ist man die Macken eher bei den europäischen Herstellern gewohnt. Die sind in allen Belangen emotionaler. ![]()
Gruß Harald
Nun ja, ich hatte auch seit 1973 viele Japaner, vor allem Honda und Suzuki. Damals hat man über viele Dinge einfach großzügig hinweg gesehen, die heute kein Mensch mehr akzeptieren würde. Meine SC 57 war auch nicht mängelfrei und die SC 59 hat auch einige Probleme. Die Threads im Fireblade Forum sind lang. Ich sage nicht, die Käthe ist tadellos und möchte auch betonen, dass mich die Häufung kleiner Mängel nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Ich weiß aber auch, dass andere Hersteller durch die Bank auch Probleme haben und dabei teilweise weniger spaßige Mopeds bauen. Will sagen, wäre die Käthe als solches ein schlechteres Motorrad, stimmte ich Dir zu. Da sie aber, wenn sie funktioniert, was sie meistens tut, auf der Spaßskala ganz oben steht, hat sie bei mir noch immer Bonus. Lieber hin und wieder eine Zickigkeit und ansonsten Mörderspaß, als tadellos funktionierende Langeweile.
Gruß Bernd
Alles anzeigenHi Frank,
hast Du da von KTM was schriftliches?
Würde es gerne meinem Händler mal "um die Ohren schlagen",
da er dafür 40 Euro abkassieren möchte.
Gruss Ralf
ja hab ich schriftlich. Aber wie gesagt es scheint noch nicht verfügbar zu sein. KTM hat mir zu dem Thema MSC update geschrieben, das dies 399€ kostet. Ob der Händler was für´s installieren nimmt liegt im ermessen des Händlers. Vielleicht will Dein Händler ja die 40€ für´s installieren und nicht für das update. Ansonsten einfach bei Info@ktm.de nachfragen. Da habe ich die Antwort bekommen.
... Lieber hin und wieder eine Zickigkeit und ansonsten Mörderspaß, als tadellos funktionierende Langeweile.
Gruß Bernd
Ja, das ist wohl der Punkt.
Das sehen sicherlich viele Ducatisti, Benelli, Triumph, harley etc. Fahrer ähnlich.
Was ist noch "Charakter" , was ist nicht mehr tolerierbar. Ich war auch nach 25 Jahren Japanern problemloses Funktionieren gewohnt, es wurde dann halt etwas langweilig.
Nach jetzt rund 7 Jahren "Europäern" hat man sich etwas "arrangiert".
Allerdings bin ich bei der Käthe bis jetzt bis auf einige Kaltstartprobleme verschont geblieben. Bei den sonstigen Problemen, die hier so zu lesen sind, kann ich den Frust allerdings absolut nachvollziehen.
mike
ich hab nicht ein problem mit meinem moped und viele andere hier auch, was mich zu dem schluss bringt das du/ihr montags moped erwischt habt und die gibts bei allen anderen händlern genauso.
wenn die eure probleme nicht in den griff kriegen macht ihr halt gebrauch von eurem recht auf wandlung und fertig.
Ich kann mich irren und ich werde keine 19000 Euro ausgeben um herauszufinden ob ich mich irre - aber ich könnte mir Vorstellen, dass bei BMW, auch wenn das Moped auch so seine Kinderkrankheiten hat, die Kommunikation Zwischen Werk-Händler-Besitzer besser läuft. Nimmer nie habe ich so viele wiedersprüchliche Auskünfte von Händlern gelesen, ob es nun um Fehlerursachen, Korrekturen, Kosten oder Zubehör geht. Ich habe so den Eindruck, die Mopeds sind jetzt im 21.Jahrhundert angekommen, aber die Händler noch nicht.
Nimmer nie habe ich so viele wiedersprüchliche Auskünfte von Händlern gelesen, ob es nun um Fehlerursachen, Korrekturen, Kosten oder Zubehör geht. Ich habe so den Eindruck, die Mopeds sind jetzt im 21.Jahrhundert angekommen, aber die Händler noch nicht.
Genau den Eindruck habe ich auch, wobei man auch sagen muss, dass kein Händler hier schreibt, sondern nur (angebliche) Händleraussagen hier gepostet werden.
Und das hat dann was von Flüsterpost. Oder wie in einem anderen Thread, wo die TI gegen WARMstartprobleme der 390er Duke mit Startproblemen bei Laternenparkern bei den jetzigen Temperaturen durcheinandergeworfen wird, und dann richtige Aussagen verdreht wiedergegeben oder bezweifelt werden.
Die Blinkerrückstellung wird es nicht kostenlos geben und ist auch kein Bestandteil des MSC. Das MSC kostet 400 Euro und daran verdient der Händler was, wenn er nochmal 50€ von euch extra will, ist das seine freie Entscheidung. Ihr könnt dann frei entscheiden, ob ihr das zahlen oder ihm den Vogel zeigen wollt. ![]()
Ich kann mich irren und ich werde keine 19000 Euro ausgeben um herauszufinden ob ich mich irre - aber ich könnte mir Vorstellen, dass bei BMW, auch wenn das Moped auch so seine Kinderkrankheiten hat, die Kommunikation Zwischen Werk-Händler-Besitzer besser läuft. Nimmer nie habe ich so viele wiedersprüchliche Auskünfte von Händlern gelesen, ob es nun um Fehlerursachen, Korrekturen, Kosten oder Zubehör geht. Ich habe so den Eindruck, die Mopeds sind jetzt im 21.Jahrhundert angekommen, aber die Händler noch nicht.
Das lindert zwar nicht den Schmerz,
aber
als die 1100 GS Raus kam mit dem ersten ABS hat BMW auch erst nachdem die Mängel behoben waren zugegeben, das es einige Schwere Unfälle wegen dem ABS gab.
Und ich hatte malne unfreiwillige Pause auf der Urlaubstour weil an der GS von meinem Kumpel der Original Koffer abgebrannt ist.
Gibt da noch vieles mehr, BMW hat gelernt alle Mängel bei der Inspektion stillschweigend zu beheben,
Das macht KTM jetzt doch mit Ansage.
Und bei Honda gab es Sturm als die Fireblade von angekündigten 150PS nur 121 hatte beim Test.
Oder die ZX 12 mit Motorplatzer und dann 3200 km Einfahrintervall.
Neue Mopeds werden heute Leider vom Kunden mit Entwickelt
Letzte Aussage meiner Werkstatt zur B-Rückstellung:
Ist Bestandteil des SW-Upgrades (K-ABS), muss aber separat aktiviert werden.
Wird bei mir im Rahmen des Anlassertausches mit gemacht, kann aber auch berechnet werden.
Wieso Anlassertausch?
Anlassertausch scheint die/eine Lösung für die Startprobleme zu sein.
wird bei mir, sobald lieferbar, durchgeführt. siehe auch "Diva ...."
ist das jetzt n genereller austausch und lässt du den wechseln?
wär ja nicht das erste mal das KTM anlasser tauscht. bei den ersten modellen der 950SM war das damals auch so. die funktionierten zwar, klangen aber so als würde einer mit nem hammer aufs getriebe hauen. grausiger sound beim anlassen ...
Lt. meiner Werkstatt die (aktuelle) Lösung für das Anlassproblem..
na denn drück ich mal die daumen das das auch hinhaut :)
und welcher soll dann eingebaut werden?
Lieber hin und wieder eine Zickigkeit und ansonsten Mörderspaß, als tadellos funktionierende Langeweile.
Gruß Bernd
Diesen Satz sollten sich einige hier im Forum in Bannergröße ausdrucken und in die Garage hängen !
![]()
Gruß
Robert
Diesen Satz sollten sich einige hier im Forum in Bannergröße ausdrucken und in die Garage hängen !![]()
![]()
![]()
Gruß
Robert
jo, dafür muss die Gute hat anspringen, sonst vergeht Dir auch der Spaß.