Was Zahlt ihr Versicherung für die SD 1290?

  • Sportec hat echt ein vogel ebgeschossen, suche jetzt auch ne Möglichkeit meine 1290 irgendwie für nicht zuviel patte zu versichern. Das beste Angebot war bis jetzt von der continental versicherung mit sf 2 saisonkennzeichen 04-10 10000km mit teilkasko und 150euro sb für 260euro im Jahr günstiger krieg ich es nicht hin da ich u30 noch bin...


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Sportec hat echt ein vogel ebgeschossen, suche jetzt auch ne Möglichkeit meine 1290 irgendwie für nicht zuviel patte zu versichern. Das beste Angebot war bis jetzt von der continental versicherung mit sf 2 saisonkennzeichen 04-10 10000km mit teilkasko und 150euro sb für 260euro im Jahr günstiger krieg ich es nicht hin da ich u30 noch bin...


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


    Das hört sich doch Ansicht sehr gut an, hast du es online ausgerechnet oder warst du bei einer Vertretung?

  • VK hatte ich im ersten Jahr, ist für den Kurs (500,- in 2015) nicht mehr wert und jetzt schon gar nicht.
    Somit vor der Erhöhung schon geändert auf TK, ich zahle in 2016:


    Saison 04/10

    Tarifvariante: comfort
    Haftpflichtversicherung 100 Mio pauschal ( 15 Mio Pers. )
    Teilkaskoversicherung 150 EUR
    Schutzbrief gewählt
    Wir haben somit einen neuen Jahresbeitrag von 128,40 EUR errechnet :applaus:


    Da bleibt mehr Kohle zum Fahren. :lol:

  • Beides. Erst online dann zu einem berater der hat mir den Betrag auch bestätigt


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


    Okay.....habe irgendwie keinen Onlinerechner gefunden, kannst du mir vielleicht einen link schicken?
    Bis jetzt is die Signal Iduna am günstigsten aber mit einer SB von 1000€

  • Hier mal das billigste für 1 Jahr was für mich laut Onlinevergleich möglich wäre.
    Österreich ist einfach das steuerzahl-Land Nr.1 :motzki:


    Haftpflicht € 142,00
    Motorbezogene Steuer € 387,00
    Gesamt € 529,00

  • Uff ist ja auch ne Frechheit. Ich werde bei der continental Versicherung für 2016 abschließen. 260euro tk ist denke ich ok dafür das ich 28 bin ;)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Mahlzeit


    Hier mal meine Versicherung


    Provinzial


    SF6 mit Teilkasko ohne 150


    Saisonkenzeichen 4/10 für 143 € im Jahr


    allerdings habe ich alle Vesicherungen dort. Aber die Abwickelung dort ist perfekt


    wenn man mal einen Schaden hat.



    Gruß Hani

  • Uff ist ja auch ne Frechheit. Ich werde bei der continental Versicherung für 2016 abschließen. 260euro tk ist denke ich ok dafür das ich 28 bin ;)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


    Habe es dort auch mal Berechnet und komme leider nicht günstiger als 340€ habe aber auch nur eine SF1 aber mit SF2 wird es dann 10€ günstiger, liegt wohl an der Regionalklasse.


    Danke dir aufjedenfall für deine schnellen Antworten :winke:

  • :gute besserung: Hallo zusammen,


    mich hat es auch erwischt die Sportect Versicherung ist doppelt so teuer geworden. Der neue Beitrag soll 345€ für Haftpflicht und Teilkasko kosten, 100% Steigerung das ist nicht in Ordnung, also leider gekündigt.


    Ist mit der Beitragsrechnung aber schon komisch, das als Datum nur November 2015 angegeben ist. Kündigung vorab per Mail geschrieben und dann noch mal per Post versendet.


    Ich habe von der Europa Versicherung ein Angebot vorliegen für 249€ Jahresbeitrag.


    Gruß Carsten

  • Jahrespreis: HF (25%)Tarifgruppe N, Regionalklasse R0: 118,21
    TK mit 150€ SB (100%) Regionalklasse R2:113,70
    Zusammen: 231,91 für das ganze Jahr SF11 (25%). Versicherer: LVM
    Versichertes Risiko: SD-R 1290
    Bis dato habe ich von der LVM nichts über eine Beitragserhöhung für 2016 gehört oder gelesen.
    Ich finde den Tarif ok.

    Für 2016 gesunken auf 211,06€ (SF 12 113,16, TK 150 SB 107,90)

  • Ich bezahle jetzt bei SF 12 bei VK mit bei 150€ Beteiligung 750€. Das ist ok denke ich.(03-10) Bin bei der DBV

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Mir hat ein Versicherungsfritze mal gesagt "Versichern Sie nicht Ihr Motorrad, versichern Sie Ihre Person". Gut zurück zum Thema, ich bin bei der HDI mit 1000€ SB versichert und SF5 in 2016. SF ist bei mir niedrig weil ich früher nur Motorrad hatte und dessen SF dann bei Aufgabe aufs Auto übernommen hatte...so musste ich vor 4 Jahren wieder bei 0 anfangen. Ich zahle 690€ pro Jahr mit Saison 03-10.


    Wenn man zusammen rechnet was einen nach einem Unfall die Erhöhung der SF kostet kommt man ohnehin auf nen Wert der bei nicht-total-verlusten wieder der bar bezahlten Reparatur nahe kommt. Daher hab ich lieber ne möglichst hohe SB gewählt um die jährlichen Kosten gering zu halten und trotzdem einen vertretbaren Betrag direkt zahlen muss.

  • 185,-- Euro jährlich bei SF20 mit Teilkasko und 150,-- Euro SB :Daumen hoch:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51