SIDI Crossfire 2 SRS Schuhgröße?

  • Hallo,


    wie siehts denn eigentlich mit der "Passgenauigkeit" bei den SIDI Stiefeln aus ?


    Ich hab jetzt Schuhgröße 44 und wollte fragen ob ich die problemlos in 44 bestellen kann


    da ich die bei uns nochnirgends gefunden habe :nein:


    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Moin moin.


    Ich hatte das Glück einen Laden zum anprobieren in der Nähe zu haben.


    Ich hab normal 44 1/2 oder 45. Die Sidi´s mußte ich in 46 nehmen, da sonst vorne die Fußnägel rausgeschaut hätten :grins:

  • Hab heute meine alpinestars Tech 10 boots bei meinem Händler abgeholt.


    Die Dinger sind einsame Spitze! :Daumen hoch:


    Bei diesen Schuhen is es aber auch so. Hab Größe 43 und die Schuhe sind Größe 44,5 und passen genau.


    Ist wohl bei allen Schuhen so dass man sie eine Größe höher wählen sollte.

  • Also das mit größer nehmen kann ich bezüglich der Weite des Stiefels bestätigen, die sind schon schmal geschnitten. Von der Fußlänge her würd ich sagen maximal eine große mehr..

  • Die Crossfire sind sehr schmal geschnittene Stiefel, deshalb benötigen viele eine andere Größe als sie bei den normalen Schuhen haben. Ich selbst habe einen schmalen Fuß und mir passen die Sidi's deshalb auch in meiner normaler Schuhgröße d.h. normale Schuhgröße 43 = Crossfire 43! Je nach dem ob du nun schmale oder etwas breitere Füße hast musst du halt die Schuhgröße wählen ;)

  • Wenn Neu, dann bestellen!
    Sollten die Boots nicht richtig passen ---> wieder zurückschicken und umtauschen!


    ...immer 1/2 Nummer größer nehmen!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • HI @ all,


    wollte auch sie Sidis mit der SRS Sohle. Keine Chance!
    Die 46er waren immer noch viel zu klein. :zwinker:


    Hab jetzt mit Echtgröße 46 die regulärenSidis in 48.
    Passen. :lol:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Die Crossfire sind sehr schmal geschnittene Stiefel, deshalb benötigen viele eine andere Größe als sie bei den normalen Schuhen haben. Ich selbst habe einen schmalen Fuß und mir passen die Sidi's deshalb auch in meiner normaler Schuhgröße d.h. normale Schuhgröße 43 = Crossfire 43! Je nach dem ob du nun schmale oder etwas breitere Füße hast musst du halt die Schuhgröße wählen ;)


    ich hab das gleiche Spiel in 42.

  • Wie süß was ihr alle für kleine Füße habt :lautlach: ich habe leider normal schon 48,5 und mußte somit meine Alpinestars Tech 3 in 49,5 bestellen :sehe sterne:


    Kennt ihr einen der Motorradstiefel neu besohlt? Meine sind nämlich abgefahren :kapituliere:

  • kann ich auch bestätigen.
    sämtliche sidi stifel die ich anprobiert habe, waren in meiner normalen schuhgrösse (viel) zu klein.
    nur leider gibt es in grösseren grössen keine sidi's mehr also kann ich dir auch nicht sagen
    umwieviele nummern grösser ich welche hätte nehmen müssen...

  • Also ich hab normalerweise 43/44 und bei meinen Sidi Crossfire 2 Stiefeln habe ich Grösse 43 genommen. Im Fersenbereich sind sie ziemlich breit geschnitten.

  • Hi, bin auch schon seit einiger zeit auf der suche nach Stiefeln.
    War schon im alpinstar laden und hab da welche anprobiert, aber die waren nicht wirklich das gelbe vom Ei. :nein:
    ich hab normal schuhgröße 46, mich würde mal interresieren:
    Eure Normale schuhgröße, Sidi Größe und Fußbreite.
    Wär klasse wenn mir das jemand sagen könnte.
    Ich will einschätzen können wie groß ich betellen muss.


    DLzG :wheelie:

  • Hallo


    Ich dacht ich kram mal den alten Threat hier aus, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.


    Ich konnte nen Sidi Crossfire 2 für zwei Wochen ausprobieren, habe normalerweise Schuhgrösse 43 und der Stiefel war auch 43. Hab einen relativ breiten Fuss, vor allem in der Zehenregion. Jetzt hat der Schuh zwar vorne nicht gedrückt, dafür am Mittelfuss an beiden Seiten, ist jetzt nach zwei Wochen schon besser geworden vor allem während dem Fahren selber merk ich kaum dass es drückt, sobald ich aber etwas rumlaufe drückts schon ziemlich.

    Da ich keine Möglichkeit habe eine andere Grösse auszuprobieren wollt ich mal fragen ob jemand schon die Crossfire 2 & 3 anhatte und ob die, die gleiche Passform haben?


    Da der 43er vorne eigentlich in der Breite passt und auch von der Länge her gut wär bin ich mir nicht ganz sicher ob ich einfach die 44 bestellen soll, nicht dass der dann zu gross ist. Je nachdem vlcht auch den 3er falls er gleich gross ist.

    Einmal editiert, zuletzt von cleto ()

  • Mindestens 1 Größe mehr nehmen. Notfalls noch die Einlegsohle durch eine dünnere ersetzen. Habe bei meinen damals aus dem linken die Einlegsohle an der kleinen Zehe sogar weg geschnitten... :grins:

    MoGG #337 survived Croce Domini