Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • So meine 1290 SE ist in Berlin eingetroffen hoffe das ich sie bis zum Wochenende heim ins reich holen kann zum Zubehör montieren und dann Fotos :peace: :wheelie:

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • Wenn es deine war ja die habe ich gesehen
    Er hat 2 SE bekommen 1nimmt er als vorfüher und die andere.....meins :Daumen hoch:


    Edit:
    Grade mit dem Händler geredet Zwecks Fahrzeugschein er meinte er ist noch nicht durch das KBA freigegeben wegen den ganzen zubehör teilen (gabelbrücke & Co.)muss ich das jetzt verstehen :motzki:

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

    2 Mal editiert, zuletzt von Inujasha ()

  • Das hat mir mein Händler gestern weitergeleitet:



    Sehr
    geehrter Geschäftspartner,


    leider kann ihr angefordert KFZ-Brief zur 1290 SD R S.E. xxxxxxxxxxxxxxxx noch nicht verschickt werden,
    da uns hierzu die Freigabe vom Kraftfahrt-Bundesamt noch nicht vorliegt.


    Die Freigabe sollte jedoch bis Ende dieser / Anfang nächster Woche erfolgen – Ihre Dokumente werden schnellstmöglich versendet.


    Schöne Grüsse


    Melanie Seebauer


    MELANIE SEEBAUER
    DISPOSITION


    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

    Einmal editiert, zuletzt von PzkOne ()

  • Zum "Glück" ist meine noch nicht da. Seit wann weiß KTM Deutschland eigentlich, dass so ein Modell gebracht wird :nein:
    Da kriegste die Krise.... :staun:

    Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1290 SDR GT :grins:

  • So etwas nennt man "semiprofessionell" :applaus:


    Moppeds bauen können sie ja scheinbar, aber der Rest .... :gute besserung:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S



  • Wie jetzt????


    Hat noch keiner seinen Brief der seine SE schon hat?


    Meine kommt am Dienstag laut Haendler und Donnerstag soll der Brief auch da sein.


    Sagt jedenfalls mein Haendler, weil die Separat bestellt werden muessen.


    Gruss Andre'

    Einmal editiert, zuletzt von Healthmen ()

  • Guten Morgen liebe Duke-Treiber!


    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte nun mal die Gelegenheit ergreifen mich kurz vorzustellen..


    Mein Name ist Matze und ich komme aus Lingen im Emsland. Ich bin 35 Jahre alt und "erst" seit 2007 Motorradfahrer..


    Angefangen hat damals alles mit einer BMW F 800 ST, so zum Einstieg halt.. ein Jahr später folgte dann eine K 1200 S. Nach kurzer Pause habe
    ich in 2011 eine Street Triple R gekauft. Ein Jahr später dann eine Speed Triple und 2013 wieder eine Street Triple R..
    Diese habe ich dann im September 2014 verkauft und wieder eine kurze Pause eingelegt. Nun "juckten" die Finger aber wieder..


    Ich habe lange geschaut und überlegt was ich will, eine Triumph sollte es nicht unbedingt wieder werden, vor allem weil die neue Speed Triple
    ja noch etwas auf sich warten lässt.


    In die engere Wahl vielen dann die S 1000 R und die Duke. Da ich nicht unbedingt der große 4-Zylinder Freund bin habe ich mich dann für die
    KTM entschieden. Momentan steht sie noch beim Händler, das gute Wetter kommt hoffentlich bald. Zugelassen habe ich sie am Dienstag, derzeit
    werden noch der kurze PP-Kennzeichenträger und der Auspuffhalter montiert.


    Den Reifenthread hab ich auch schon ordentlich gelesen und frage mich momentan ob ich den Sportsmart zum Einfahren drauf lasse oder ob ich ihn
    gegen den Metzeler tausche. Vor dieser Entscheidung stehen/standen ja auch schon einige..


    Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch! Möge die Saison bald mit gutem Wetter starten!!


    Viele Grüße


    Matze

  • Hallo Matze,


    herzlich Willkommen im Forum..gute Entscheidung.. :Daumen hoch:


    Lies mal im Reifenthread..da gibt es unglaublich viele Erfahrungen zu diesem Reifen. Ich hatte ihn zum einfahren drauf gelassen da ich ein Dunlop Fan bin, aber habe ihn danach gleich durch den Conti Sport Contact 2 getauscht. Passt einfach für mich besser. Ist schon was anderes. Viele schwören auf den M7RR. Muss auch ein Top Reifen wenn nicht sogar der Reifen auf der Super Duke R sein.


    Aktuell gibt es im Reifenthread einen informativen Test zu den neuen Reifen die jetzt am Markt sind unter anderem den S21 und den Conti 3.


    Es kommt einfach auf deine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben an.


    Grüße


    Sascha


  • Den Reifenthread hab ich auch schon ordentlich gelesen und frage mich momentan ob ich den Sportsmart zum Einfahren drauf lasse oder ob ich ihn
    gegen den Metzeler tausche. Vor dieser Entscheidung stehen/standen ja auch schon einige..


    Manchmal hab ich das Gefühl, manche überschätzen ihr Können oder unterschätzen (angestachelt durch andere) die Qualität mancher Produkte.
    Der Sportsmart 2 ist ein super Reifen. Nur weil manche nicht in der Lage sind vernünftig Motorrad zu fahren bzw. dem Material keine Chance geben auf Betriebstemperatur zu kommen, heißt
    es noch lange nicht, daß man mit einer tickenden Zeitbombe unterwegs ist. Erst Recht nicht wenn man als Anfänger/Wiedereinsteiger/Pausierer eh (realistisch betrachtet) nicht (mehr) weiß wo das Gas ist.


    Gewöhn dich erstmal an die SDR, fahr immer brav den Motor warm und bis du dann locker genug bist, ist der Reifen auch soweit.
    Was glaubst du, wie wir den auf Sardinien ohne Unterbrechung durchs kurvige Geläuf gescheucht haben......und er hat jederzeit problemlos funktioniert. Kein einziger Rutscher, super Handling, super
    Laufleistung.......ganz im Vergleich zum M7RR, der grad mal 2/3 der Kilometer hält.

    Welcome to the show!

  • Einfahren ist keine Frage des Reifens...allgemein finde ich den Reifen gerade nicht wirklich dramatisch. Ich glaube die Erwartungshaltung ist einfach gestiegen dass man drauf sitzt und bei 45° Schräglage 120Nm anlegen nach 1km Fahrtstrecke...und das ist halt einfach quatsch. Jeder Fahrer braucht ein paar Minuten um seine Tagesperformance raus zu fahren, um den Motor warm zu fahren und dann auch noch um zu sehen was das Wetter der letzten Tage mit der Straße gemacht hat...und dann: Ja stimmt, wir sind auf der Straße und ich glaube im trockenen gibts heutzutage keinen einzigen Reifen mehr den man nicht NORMAL fahren könnte und das schließt das Einfahren ein. Ich hab jetzt 100km beim Temperaturen von 5°C - 8°C und dem normalen Einrollern des Motorrades steht überhaupt nichts im Weg. Ich glaube unabhängig vom handling und Nassgrip (wo es wirklich unterschiede gibt) wird das Reifenthema auf der Straße etwas überbewertet heutzutage.
    Erst wenn man über STVO fährt kommen die Dinger an ihre grenzen...am Pipo3 hab ich ja auch genug zum meckern gehabt, aber da bin ich auch lange nicht mehr "normal" gefahren...man muss schon bissi in den Spiegel schauen

  • So, meine ist auch da. :Daumen hoch: Wie bei all den anderen hier leider (noch) ohne Brief. :motzki:


    Hat eh noch winterliche Temperaturen draußen. Oder willst du dich gleich auf den ersten Kilometern lang machen....... Oder das neue Bike schön mit Salz einsauen?

    Welcome to the show!

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben das der Sportsmart schlecht wäre ganz im Gegenteil..war sehr zufrieden mit dem Reifen..bin ja Dunlop Fan..habe mich nur neutral ausgedrückt..besser gefallen im direkten Vergleich tut mir aber der CSA2 auf dem Kürbis.

  • Jungs,
    Bleibt bitte beim Thema.
    Reifen gibt es schon genug Themen im richtigen Bereich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hat eh noch winterliche Temperaturen draußen. Oder willst du dich gleich auf den ersten Kilometern lang machen....... Oder das neue Bike schön mit Salz einsauen?


    Nein und nein. Aber anmelden gehen hätte ich sie schon können...

  • Hallo ihr :Kürbis: ,


    heute habe ich eine 1290 Super Duke R bei meinem Händler gekauft aus 2015, 3.800 km, Style Setup (mit Akra) und kurzer KZH, Rizoma LED Blinker, viel Karbon, PP-Sitze, Heizgriffe, die Maschine in schwarz. Ein Traum (hoffe, das bleibt auch so :grins: ).


    Sie wird nä. Woche zugelassen und bei passendem Wetter ohne Salz auf der Straße, dann von mir bewegt :sabber:


    2014 bin ich die SD R mal 2 Std. im Taunus gefahren, sehr schön, nein geil. :knie nieder:


    Von KTM hatte ich die Duke 690 für 17 tkm in 10 Fahrmonaten. Ich hoffe immer sicher und mit viel Spaß auf der Super Duke zu fahren und wenn mal was ist, seid ihr und der Freundliche !? mit Tipps und Hilfe da. Eine gute Saison, wenn sie dann mal wettertechnisch beginnt, für alle! :zwinker:


    :driften:

    1290 Super Duke R 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Dukebiker ()