Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen.


    Bin der H-B und ich habe die Duke nun eine Woche. Tolles Teil.
    Nach einigen 4&3 Zyl. Japanern und Europäern bin ich nun zur KTM gekommen.
    Wir freunden uns gerade an.
    Euch Grüße und schönes Wetter......


    der H-B

  • Zitat

    Vielen Dank schon mal.


    Wie sieht es da mit Kratzern aus?


    Kratzer passieren eigentlich nur wenn man unachtsam damit umgeht. Das kann dann aber mit jedem Ständer passieren.


    Normal trifft man nicht den Lack. Bursig erklärt auch wunderbar wie man die Platte justiert, per Videos in YouTube.



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • Heute Maschinchen abgeholt und die ersten 120km abgespult. Geil! :-) Hatte gar nicht mehr im Kopf, dass man so entspannt drauf sitzt. Hoffentlich regnet es morgen nicht (denn den muss sie bei mir nicht zwingend sehen), damit die Sucht weiter befriedigt wird, und schnell die ersten 1000km absolviert sind...


    Grüße und allzeit Grip

  • Will mich auch mal kurz in dieser Rubrik vorstellen!


    Hab meine seit letzter Woche und bin endlich angekommen!


    Von 690 Duke IV (für meine Körpergröße zu klein) zur 1190 ADV (toll, aber ich bin ein Nakedbiker :grins: ) zur SD - :Daumen hoch: !!!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Mahlzeit ihr Lieben,


    heute hole ich den Brief beim Händler ab, morgen lasse ich sie zu und hole sie morgen abend ab. Einziger Wehrmutstropfen: Meine heißgeliebte Dorsoduro 1200 geht jetzt von mir :weinen: , tut mir schon ein bischen leid :Tempo: . Aber der Herzog ist schon ein würdiger Nachfolger - freue mich schon auf die ersten Ausfahrten mit meiner Göttergattin und unseren Freunden am WE :sabber:. Habe gestern noch mein Helmdesign den neuen Farbe angepasst. Mein Avatar ändere ich, sobald ich ein gescheites Bild von meiner neuen habe...

  • ... da schau her... der hellsguennie aus dem Aprilia-Forum.... :winke:
    Jetzt sind wir schon zwei Abtrünnige, die das Lager gewechselt haben.


    Willkommen und viel Spaß mit der SDR.
    Wirst es nicht bereuen. :Daumen hoch:

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hehe, Jungs wir sind zu dritt, wobei die SDR nur meine Sammlung ergänzt zur heissgeliebten Mille. Aber die Tuono kommt jetzt weg.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • lukeskywalker - Du mußtest ja quasi die Superduke kaufen, denn erst dann ist die Macht mit Dir :grins: Vielen Dank für den netten Empfang.
    Topsound - wie lange bist Du die Tuono gefahren und warum hast Du auf die SD gewechselt? Ich war drauf und dran, die neue Tuono zu kaufen, aber die war mir dann doch eine Nummer zu heftig - die schreit ja quasi ständig nach mehr Gas, von daher war die SD mehr die Vernunftentscheidung (sofern man bei 173 PS noch von Vernunft sprechen kann).
    Morgen ist dann der Tag der Übernahme, jetzt müßte man mal an der Uhr drehen können :rolleyes:

  • lukeskywalker - Du mußtest ja quasi die Superduke kaufen, denn erst dann ist die Macht mit Dir :grins: Vielen Dank für den netten Empfang.
    Topsound - wie lange bist Du die Tuono gefahren und warum hast Du auf die SD gewechselt? Ich war drauf und dran, die neue Tuono zu kaufen, aber die war mir dann doch eine Nummer zu heftig - die schreit ja quasi ständig nach mehr Gas, von daher war die SD mehr die Vernunftentscheidung (sofern man bei 173 PS noch von Vernunft sprechen kann).
    Morgen ist dann der Tag der Übernahme, jetzt müßte man mal an der Uhr drehen können :rolleyes:


    Mosche.
    Na dann sage ich auch mal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum wechsel. Nach dem Ansträngendem Einfahren der SD wirste dann deinen Spaß endlich genießen können.
    Bei wem holste Sie? Habe gesehen du kommst auch aus der Mainzer Gegend.
    Gruß Julian

  • Na dann sage ich auch mal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum wechsel. Nach dem Ansträngendem Einfahren der SD wirste dann deinen Spaß endlich genießen können.
    Bei wem holste Sie? Habe gesehen du kommst auch aus der Mainzer Gegend.
    Gruß Julian

    Ich habe die SD beim Motorland in Mannheim geholt. Zum Thema Einfahren, ich nehme an, nicht mehr als 6000 U/min?

  • Ich habe die SD beim Motorland in Mannheim geholt. Zum Thema Einfahren, ich nehme an, nicht mehr als 6000 U/min?


    Ah ok.
    Kannst auch ruhig mal 7000-8000 kurzfristig drehen lassen aber halt nicht auf dauer und schön alle Gänge durchschalten. Kannst ja aber nochmal deinen Händler fragen. Zumindest wurde mir es so empfohlen.
    Viel Spaß heut Abend beim Abholen :Daumen hoch:

  • Hallo,
    Ich bin Jens aus Witten nachdem ich meine 690 smc r letztes jahr verkauft habe habe ich nach 9 Monaten Motorrad Abstinenz gestern den Kaufvertrag für eine spezial unterschrieben hoffe das ich die nächste Woche abholen kann.

  • Hallo Leute.



    Will mich auch mal vorstellen.
    Komme aus Aschaffenburg und habe bis vor kurzem eine Yamaha MT09 gefahren. Dann musste ich die SD 1290 von nem Freund testen.


    Es kam wie es kommen musste. Ich hab mir eine Spezial Edition bestellt. Diese Woche ist Abholung.


    Soviel zum Thema Vernunft. Lach


    Mein Name ist Jürgen, bin 44 Jahre alt und ab dem Wochenende bald grinsender 1290er FAN.


    Gruß


    Jürgen.

  • Nabend!


    Ich bin der Mario und frische 41 :crazy:
    Ich treibe mich zwar hier im Forum schon etwas länger rum, allerdings drüben bei den 690er SMC R's. Es kam wie es kommen musste, Probefahrt beim Händler und es war geschehen.
    Ich fahre die 1290er (noch die orange Ausführung) nun seit vier Wochen, der 1000er Service ist gemacht und es kann losgehen.
    Erste Tour startet am 28.07. in Richtung Österreich, rüber nach Prag und durch den wilden Osten zurück in den Norden.


    Beste Grüße!

  • So, ab morgen wird es ernst! Dann ist die 1000er Inspektion durch und dann FAAAARZ!!! Erstaunlich, daß die SD bereits bei 6500 U/min laut Tacho 200 km/h läuft, das wird dann bei 10500 spaßig :wheelie:

  • Hallo,


    Zur Vorstellungsrunde:


    Auch ich hab gestern eine SDR SE erstanden, am Freitag kann ich das gute Stück abholen.


    Ich bin schon sehr gespannt.


    Grüße Tom



    Mobil Gesendet mit Tapatalk