erstes Problem mit der 1290er Rrrrr :( - Serviceanzeige leuchtet außerplanmäßig auf

  • :grins: Rainer, dann üb mal ein bischen mit 1290R vielleicht könnt ihr uns bis zum Sommer ein Liedchen zum besten geben :lautlach::lautlach::achtung ironie:
    Dürfte ich mir eins wünschen?....... :prost:
    :knie nieder: stellt euch mal vor beim nächsten Treffen kommen genügend 1290ger! Wir machen unsere Musik selber....... :lautlach::lautlach::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Das surrende Geräusch hat meine auch.


    Service zeigt meine ebenfalls an, obwohl ich erst 250km gefahren bin. Scheint ein weit verbreiteter Fehler zu sein.

  • Das Summen kommt von den DKK Stellmotoren, ist normal und systembedingt.
    Service rücksetzen wurde hier schon mal wo beschrieben.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Das sind Anweisungen, um die Service-Intervall auf der ADV 1190 zurückzusetzen, aber die Kontrollen sind sehr ähnlich, so kann es auf dem 1290 funktionieren. Ich habe nicht versucht, auf meine, so verwenden Sie auf eigene Gefahr.


    Der nächste Service fällig ist auf der Matrix-Display angezeigt, wenn Sie zuerst auf den Schlüssel zu drehen. Um die km oder Monate bis zum nächsten Service-Reset


    1. Halten Sie die "up" (1) und "unten" (2)-Tasten und schalten Sie die Zündung;


    2. Fahren Sie mit dem "up" (1) und "unten" (2)-Tasten, bis sich die Anzeige durch alle Menüs zu halten;


    3. Fahren Sie mit dem "up" (1) und "unten" (2)-Tasten halten, wenn der "Einstellungsmenü" erreicht ist;


    4. Nach ein paar Sekunden der "Einstellungsmenü" wird sich ändern, damit Sie die Kilometer und Monate bis zum nächsten Service zu wählen;


    5. Lassen Sie die "up" (1) und "unten" (2)-Tasten;


    6. Verwenden Sie die "Set" (3)-Taste, um die Zahlen zu erhöhen. Fahren und die Kilometer und Monate werden Zyklus wieder um 0, wenn Sie hinter Ihrer Wahl zu gehen.



    Hatte das ja auch schon mit dem Service Meldung und da hat mir jemand aus dem 1190 das oben geschrieben!
    Habe es aber nicht ausprobiert war dan beim Händler.

  • Entweder bin nur ich zu blöd oder die anderen geben es nicht zu, aber bei dieser Anleitung verstehe ich nur Bahnhof.


    Kann die mal bitte einer mit Kenne so ins Deutsche übersetzen, dass auch ich die verstehe.


    Danke

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Entweder bin nur ich zu blöd oder die anderen geben es nicht zu, aber bei dieser Anleitung verstehe ich nur Bahnhof.


    Kann die mal bitte einer mit Kenne so ins Deutsche übersetzen, dass auch ich die verstehe.


    Danke


    Also so schlimm finde ich das jetzt nicht... ich würde daraus folgendes lesen:


    1. oben und unten gedrückt halten und Zündung einschalten
    2. bei "Einstellungen" (hab meine Duke noch nicht... gibts den Menüpunkt?) wieder oben und unten gedrückt halten bis sich das Menü verändert - dann los lassen
    3. jetzt mit der Set Taste die Zahlen vom Service ändern


    So habe ich es verstanden, allerdings glaube ich nicht das es was bringt weil die Lampe in diesem Fall ja nicht wegen eines Serviceinterwalls leuchtet. Das würde hier nur was bringen wenn Service aufleuchtet und ich nicht vor habe einen Service machen zu lassen.

  • Das Summen kommt von den DKK Stellmotoren, ist normal und systembedingt.
    Service rücksetzen wurde hier schon mal wo beschrieben.



    richtig, es sind die Stellmotoren der Drosselklappen, die man permanent hört


    nicht die Einspritzpumpe oder ein Steuergerät

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Na gott sei dank! :)))
    Hab mir schon nach den ersten 250 km auf dem bike sorgen gemacht :D
    Hab mir schon gedacht das das stellmotoren sind aber ob das so gehört war ich mir nicht sicher... ok... ich bin nicht allein :)))
    Service zeigts bei mir nix an :(

  • Man kann die Serviceanzeige auch selber einstellen. :sensationell:


    -Zündung an
    -ins Menue Datum etc
    -Taste oben und unten drücken und halten.
    -nach ein paar Sekunden bist du im Service Menue Intervallanzeige
    -mit der Set Taste solange drücken bis es passt.
    -Bei den meisten dürfte der Monat danebenstehen.
    -Beispiel: nächster Service in einem Jahr,dann muss eine 12 eingestellt sein/werden.


    Habs an meiner probiert. Geht


    Und das ist auch gut so. Keine lust ständig nach Ktm fahren zu müssen, nur weil die Anzeige wieder mal
    unberechtigt leuchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von strolchi55 ()

  • Wenn die Batterie abgeklemmt war passt das Datum nicht mehr, die Service Anzeige springt an. Ich hatte diese Problem beim Batterie tausch auf Lithium Ionen Akku. Statt 01.03.2014 hatte ich 01.03.2015 drin. Die Service Anzeige ist sofort angesprungen. Das aktuelle Datum wieder eingegeben alles wieder gut.
    Wie das aktuelle Datum eingegeben werden kann steht aber auch in der Biedienungsanleitung. :ja: