Kaum ist sie da und schon ist sie ein Auslaufmodel

  • Hallo Leute,


    heute bei bestem Wetter 2,5 h gedüst.
    Als ich zu Hause ankomme und absteige traue ich meinen Augen nicht Mopped und linker Stiefel total versifft mit Kühlwasser.
    Wie lange das schon lief ? Ob da noch mehr zu Schaden gekommen ist ?
    Im Cockpit hat nix geblinkt und die Kühlwasseranzeige war auch im normalen Bereich.
    Schön die Heftpunkte vom Hupenhalter im Kühler kaputt läuft sauber dort raus :Daumen runter:
    Hier läufts:


    http://youtu.be/1C9OQXM0V4A


    CU

    Einmal editiert, zuletzt von duke993 ()

  • Naja, blöd gelaufen :motzki:
    Kann passieren. Wenn der neue Kühler schnell geliefert wird ist das halb so schlimm.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Als ich Sie vom Service holte, hat mir der Händler was von einem Kabel von der Batterie zu glaube dem Starter gesagt das Es ein Austausch seitens ktm wäre:denk:



    das mit dem kühler werde ich morgen auch gleich kontrollieren:staun:

  • Hi


    das fängt ja gut an ! und zieht bloß nie ein Kabel irgendwo ab auch wenn die Zündung aus ist ! zb Seitenständerkabel zum schöner verlegen hinter den Rahmen ! die Kiste legt sofort einen Fehler ab und dann heisst es ab zum Händler löschen lassen :Daumen runter:


    gruß Axel

  • Willkommen bei KTM. :winke:


    Hatte bisher noch keine Einzige, die komplett trocken war. Ist halt kein Japaner. :ja:
    Sollte aber bei den 1290er ab der 2. Produktion besser sein. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das glaubst aber bestimmt nicht wirklich
    :zwinker:


    Kleine Detailverbesserungen laufen bei KTM sofort in die Produktion ein. Die lesen auch hier mit. :zwinker:
    War letztes Jahr bei der 1190er auch so. :ja: Eine Garantie darauf gibt es natürlich nicht. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich will nur hoffen das der Kühler lieferbar ist und die Kopfdichtungen bzw. die WP keinen Schaden genommen hat.
    Und Franky: Montagskühler wird es auch bei der 10ten Serie geben. Ist ja keine so große Neuentwicklung der Kühler ;-)
    Bin nur froh das der Sportsmart so unbeeindruckt von der glitschigen Pampe war, toller Reifen :Daumen hoch:

  • Shit.......die ganze Seite eingesaut. Glück gehabt, daß es dich nicht gewaffelt hat.
    Aber ich krieg schon wieder Bauchweh, wenn ich sowas sehe. Hoffentlich ist das eine Ausnahme, die dich da getroffen hat.
    Wenn ich wegen sowas in Sardinien liegen bleibe, dann ist Polen offen.

    Welcome to the show!

  • Und Franky: Montagskühler wird es auch bei der 10ten Serie geben. Ist ja keine so große Neuentwicklung der Kühler ;-)


    Klar duke933. Aber es bleibt immer noch die Hoffnung, das KTM endlich bald aufwacht, und mehr in die Qualitätskontrolle inverstiert. :ja:
    Ich habe schon eine zu lange Liste daheim, was an meiner 1190R noch geändert werden muß. :Daumen runter:
    Ich dachte eigentlich, das es bei der 1290er besser geworden iist. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Kleine Detailverbesserungen laufen bei KTM sofort in die Produktion ein. Die lesen auch hier mit.

    Sieht man ja auch gut bei den 690ern! :achtung ironie:


    Tschuldigung, aber das mußte jetzt sein! :grins:

    READY TO REPAIR

  • duke993:
    Ist da vielleicht nicht nur wenig Kühlmittel, sondern auch wenig Öl im Mopped? Wenn meine SMR auf dem Seitenständer steht und direkt nach dem Fahren nur so wenig Öl im Fenster zu sehen ist, ist meist schon Nachfüllen angesagt. Vor allem auf den ersten paar tausend Kilometern hat meine SMR abends oft einen ordentlichen Schluck aus dem Ölkanister genascht. Aber vielleicht ist das ja bei der neuen SD anders ...
    .

  • Nee das Öl ist fast randvoll da es aber noch so klar ist wirkt das so.
    Ganz oben am Schauglas ist ein kleiner dunkler Fleck das ist der obere Füllstand.


    CU

  • Ruf mal bei KTM Schittko an, ist ein "bekanntes" Problem.
    Moik und ich hatten schon berichtet ;)

    Ein paar mehr Details wären sicher nicht schlecht. Denke es gibt hier einige die es etwas genauer Wissen möchten :zwinker: