KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • Ich habe vor, bisschen was an dem Pott zumachen, damit ich wenigstens vorübergehend mit ordentlichem Klang fahre :D :wheelie:

  • Es ist der Originale Akra Aufkleber am Akra gewesen :motzki:
    Der Aufkleber hatte eine Alubeschichtung und war richtig dunkel mir blasen, habe ihn dann gleich runter gemacht weil ich noch 70Km Heim hatte :weinen:

  • OK das ist bitter.



    Ich bin mir nicht sicher ob dir nicht Leistung flöten geht wenn du den ori Pott bearbeitest.
    Das schlimmste ist aber der blecherne Sound danach.
    Dann lieber nen Leo auftreiben.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo,


    wie putzt ihr euren Akra?


    Habe das Problem, dass mein Akra direkt nach der Montage schon recht schmuddelig aussaht und ich bekomm ihn nicht wirklich sauber.


    Auch mit Bremsenreiniger nicht.


    Gibts da einen anderen Trick?

  • Ich hab meinen Remus (nachdem ich den Aufkleber entfernt hab) einfach ordentlich mit WD40 geputzt. Hat zwar dann n wenig gestunken als der Pot heiß wurde, aber danach ists wunderbar :D

  • o Der orginale halter ist nicht nur ein Stück metall sondern beinhaltet auch noch gummidämpfer und buchsen um die vibrationen zu killen. Nur mal so zur info

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Flext doch einfach vom äußeren Ende der 2014er Halterung n paar millimeter ab, sodass sie passt. Das vordere Loch vom PP stimmt dann überein.


    Das hab ich auch schon überlegt.
    Durch das kleine Langloch in dem 14er-Halter würde alles problemlos passen.
    Nur der Halter is einfach zu breit für z.B. die PP-Auspuffhalterung. :kacke:

  • Ja er ist zu breit. Man muss ihn auf ca. 20mm breite schneiden (am besten toleranzhalber am zukünftigen Auspuff nachmessen). Habe ich der genauigkeit halber beim schlosser eben flexen lassen. Das war sogar so eng, dass ich es ein bisschen reinprügeln musste :D Aber jetzt hält er und klappern tut nichts.