Auslaufmodell der Nächste bitte!!!

  • Auf der ersten Fahrt hat es schon ab und an nach verbranntem Öl gerochen, welches auf den Krümmer tropfte. Erste Sichtkontrolle, kein großes Leck zu sehen..... dacht, naja neu, irgenwelche Ölrückstände vielleicht.
    Über Nacht kein Ölverlust.
    Heute dann gesehen, auf der rechten Seite vorn an einer Schraube vom Gehäusedeckel kommt ein kleines Rinnsal Öl heraus, aber nur wenn der Motor heiß ist. Ich dachte noch, dass kann doch nicht sein, was hat diese Schraube denn mit Öl zu tun.
    Trotzdem, um der Sache auf den Grund zu gehen, hab ich die Schraube, in meiner Verzweiflung und weil ich wenigstens zurück zum Freundlichen wollte, mit DIRKO abgedichtet. So ein Blödsinn meinerseits,... naja, die Not war gross :lautlach:
    Jedenfalls ergoss sich dann nach dem Warmfahren des Motors das Rinnsal erneut.
    Da besagter Bereich um die Schraube lichttechnisch sehr ungünstig gelegen ist und man absolut nichts sehen kann, griff ich dann zum Handyblitz und macht ein Foto.
    .....und siehe da, ein kleines stecknadelgroßes Loch tut sich im Gehäusedeckel auf.
    Öl kalt, Öl bleibt drin,... Öl warm, Öl läuft raus.


    So, nun brauch ich wohl nen neuen Deckel,.... bin mal gespannt wie lang das dauert

  • Gibts ja gar nicht..............wenn das so weiter geht.... :rolleyes:


    Kühler undicht, Gehäusedeckel Öl undicht................ :applaus:


    Dann muss ich ja doch wieder ein Zweitmoped mit in den Urlaub nehmen................ :motzki:

  • Bin ja noch KTM Neuling , hatte vorher Buell , Triumph , Ducati und kann euch beruhigen es ist kein typisches KTM Problem , könnte eine Auflistung machen was bei den von mir gefahrenen Herstellern alles an Verarbeitungsdefizite aufgetretten ist :denk: bin heute die SDR Probegefahren , einfach nur der Wahnsinn , das spielerische Händling das Drehzahlband , der lineare Drehmomentverlauf :sensationell: bin ich froh das ich Sie blind bestellt habe :wheelie:

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Solange der Deckel kein PP ist bekommst den bestimmt bis Juni als Ersatzteil :kapituliere:


    Mein Herzliches Beileid.


    Mfg


    Alex

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Und da es mir heute noch schön das Hinterrad rechts besprenkelt hat, kann ich eigentlich sagen.... Glück im Unglück
    Amen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ganz erlich....ich weiss erlich nicht ob ich das noch will...steh auf der 3te warteliste und meine kommt im märz/april wenn jemand übernehmen will kann er sich gerne bei mir melden...


    Ich weiss hätte man sich denken können aber das sind für mich keine Kinderkrankheiten

  • du liest hier von ein paar Leuten das Es Probleme gibt und hast schon keine Lust mehr:nein:


    Sollen für dich extra nich die Anderen schreiben welche keine Probleme haben, das Es dir wieder besser geht :tröst:

  • Ne braucen sie nicht^^ Nur das finde ich schon ne Hausnummer...


    Japaner hin oder her gut oder schlecht aber bei meines Kawas hatte ich nichtmal eine Kinderkrankheit einfach nichts..50000km ohne Mängel...


    wenn ich überlege wie wenig hier Besitzer einer 1290 sind und es schon jetzt so Probleme gibt.wenn das so weiter geht spiele ich wirklich mit dem Gedanken...16000 euro ist ne Stange Geld

  • Dann schau mal was die ach so guten Kawas für Krankheiten habem oder hatten (zx9, zx10,...) gabelflattern, motorschäden, bruch der felge,....

  • sry, aber du kannst in jedem Forum ob Auto oder KRAD genug nachlesen, in meinem nagelneuen VW waren auch mehrere defekte direkt ab Werk und dafür kannst du die KTM hier 3x kaufen... ich befürchte wenn dich so etwas stört solltest du gar kein Fahrzeug dir zulegen.
    Bei anderen Herstellern gibt und gab es sogar reihenweise Motorschäden etc. bei KTM hat man selten was anderes gesehen außer mal 'n tropfen hier und da der raus läuft. :gute besserung:


    Bleibt halt nicht aus :nein::nein:

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Naja das "Gute" ist das die Saison noch nicht so Fahrerfreundlich ist, und die Wartezeit verkraftet werden kann, im Hochsommer wenn's draußen perfektes Wetter ist, dann wäre das natürlich schon frustrierend mit einem neuem BIKE ;)


    Gruß

    Letz Fetz! :crazy:

  • Ganz erlich....ich weiss erlich nicht ob ich das noch will...steh auf der 3te warteliste und meine kommt im märz/april wenn jemand übernehmen will kann er sich gerne bei mir melden...


    Ich weiss hätte man sich denken können aber das sind für mich keine Kinderkrankheiten


    Mache einen guten Preis, dann machst du einen wirklich Interessierten an dem Bike :applaus: eine grosse Freude! Ganz ehrlich...

  • Natürlich ist es ärgerlich, aber ich hatte auch schon mal ein Auto mit Lunkereinschlüssen im Zylinderkopf und kenne auch Leute mit fehlerhaften Felgen fürs Mopped, auch Lufteinschlüsse.
    Es sollte nicht passieren, aber es passiert, sogar bei namhaften deutschen Autobauern.
    Macht mal kein Drama draus.
    Freut euch auf ein saugeiles Motorrad. Das sage ich als Betroffener!
    Auch wenn jetzt erstmal Pause ist, ich habe jeden Meter genossen und würde sie mir sofort wieder holen!!!


    Freu mich jetzt schon tierisch auf Oschersleben in 5Wochen, endlich artgerecht testen. ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk