Auf der ersten Fahrt hat es schon ab und an nach verbranntem Öl gerochen, welches auf den Krümmer tropfte. Erste Sichtkontrolle, kein großes Leck zu sehen..... dacht, naja neu, irgenwelche Ölrückstände vielleicht.
Über Nacht kein Ölverlust.
Heute dann gesehen, auf der rechten Seite vorn an einer Schraube vom Gehäusedeckel kommt ein kleines Rinnsal Öl heraus, aber nur wenn der Motor heiß ist. Ich dachte noch, dass kann doch nicht sein, was hat diese Schraube denn mit Öl zu tun.
Trotzdem, um der Sache auf den Grund zu gehen, hab ich die Schraube, in meiner Verzweiflung und weil ich wenigstens zurück zum Freundlichen wollte, mit DIRKO abgedichtet. So ein Blödsinn meinerseits,... naja, die Not war gross
Jedenfalls ergoss sich dann nach dem Warmfahren des Motors das Rinnsal erneut.
Da besagter Bereich um die Schraube lichttechnisch sehr ungünstig gelegen ist und man absolut nichts sehen kann, griff ich dann zum Handyblitz und macht ein Foto.
.....und siehe da, ein kleines stecknadelgroßes Loch tut sich im Gehäusedeckel auf.
Öl kalt, Öl bleibt drin,... Öl warm, Öl läuft raus.
So, nun brauch ich wohl nen neuen Deckel,.... bin mal gespannt wie lang das dauert