Brauch kurze Info, würdet ihr mit dem noch 30km fahren?

  • Hi, brauch mal euren Rat. Bin letztes Jahr noch ne recht spritzige Runde als Abschluss gefahren. Danach hab ich mit schrecken festgestellt, wie mein Reifen aussieht. War 3 Tage vorher beim Supermoto Training in Marktl. Hab da dann ein paar Sachen auf dem Asphalt ausprobiert, das mochte der Reifen nicht.


    Hab zum Händler ca. 30km zu fahren, meint ihr ich komm da noch hin, oder soll ich ihn lieber selber ausbauen.


    Profil nachschneiden ist da nicht mehr :achtung ironie:


    So, jetz häng ich das Bild des Reifens an, damit Ihr wisst, was ich meine.


    Danke
    Gruß
    Armin

  • Ok, was sieht man denn dann da? Dachte das wären in den Reifen eingearbeitete Stahlseile... aber ich hab mich noch nie so mit dem Aufbau eines Reifens beschäftigt...

  • Hallo :Kürbis:
    Fahre auf keinen Fall mehr mit diesem Reifen!
    Dieser Reifen ist extrem unsicher.
    Baue den Reifen aus und fahre mit einem anderen Verkehrsmittel zu deinem Reifen-Händler.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Mich wundert es ernsthaft das bei einem solchen Reifenbild, bei dem die Karkasse schon durch ist, sich jemand ernsthaft die Frage stellt, ob der Reifen noch zu fahren ist? :nein:

  • Zitat

    Mich wundert es ernsthaft das bei einem solchen Reifenbild, bei dem die
    Karkasse schon durch ist, sich jemand ernsthaft die Frage stellt, ob der
    Reifen noch zu fahren ist?

    Ich frag ja nicht, ob ich die Saison noch durchfahren kann, wollte nur wissen, ob ich noch zur Werkstatt komme oder nicht. Hab vom Reifenaufbau keine Ahnung, nur daß aussen Gummi ist (sein sollte).

  • such dir zur Abwechslung ne kurvige Strecke dann passt das schon :lol:
    Wenn du zum ersten mal das Hinterrrad ausbaust:
    1. Bremsleitung aus den Klemmen an der Schwinge clipsen und Bremssattel ganz nach hinten ziehen sonst hast du einen wunderschönen Kratzer in der Felge.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Zitat

    such dir zur Abwechslung ne kurvige Strecke dann passt das schon :lol:

    Das hab ich mir auch schon überlegt, dann ging der Reifen noch ne Zeitlang :achtung ironie:


    Zitat

    1. Bremsleitung aus den Klemmen an der Schwinge clipsen und Bremssattel
    ganz nach hinten ziehen sonst hast du einen wunderschönen Kratzer in der
    Felge.

    Dankeschön für den Tip. Solche Antworten liest man gerne, nich immer die mehr oder weniger dummen Kommentare.


    Gruß
    Armin

  • Ich frag ja nicht, ob ich die Saison noch durchfahren kann, wollte nur wissen, ob ich noch zur Werkstatt komme oder nicht. Hab vom Reifenaufbau keine Ahnung, nur daß aussen Gummi ist (sein sollte).



    Das hier nicht die Rede von einer Saison ist, war mir persönlich klar. Wie zu lesen, wolltest Du 30 Km zur Werkstatt fahren.




    Was glaubst denn wie viel Dreck, Steinchen, Scherben, etc auf so ner Strecke liegen, welche sich durch Deinen Reifen drücken können. Und was meinst wie das ausgeht wenn Dir der Reifen bei 70 / 80 / 100 Sachen die Grätsche macht? Da wollt ich mit meinem Auto nicht hinter Dir her fahren wolln. Hab so was schon mal gesehen wie das in Natura aussieht. :gute besserung:




    Da kannst von mir aus zig mal Schreiben das Du Tipps lieber liest als dumme Kommentare. Als ich klein war hat mir mal wer gesagt: Nur wer dummes fragt bekommt dumme Antworten"... Das lass ich einfach mal so stehn.




    Man(n) uss kein Mechaniker oder Spezialist sein, bei weitem nicht, aber manches sollte sich mit etwas Nachdenken von selbst erklären!

  • für das technische schau mal ins beigefügte Bild. Dann weisst worauf Du grad fahren möchtest.



    Im Übrigen:
    nach aktuellem Bußgeldkatalog kostet eine unzureichende Profiltiefe 350 EUR + 3 Punkte. In Deinem Fall würd ich sogar noch von nem anderen Vergehen ausgehen, da das im Auge des Gesetzes als "grob Fahrlässig" betitelt wird und somit 1 Monat öffentliche Verkehrsmittel zusätzlich gibt.


    http://www.schadenfixblog.de/b…eifung&punkte=&fahrverbot=



    Soviel kostet nicht mal n Transporter zur Miete + Reifenwechsel falls Du den Reifen nicht selber ausbauen kannst.

  • Ok Ok, Friede. hast ja recht. Wollt mir einfach die Arbeit des aus und einbauens sparen. Hab von ein paar Leuten schon gehört, daß das gar nicht so einfach geht. Bremse im Weg usw.




    Zitat

    Man(n) uss kein Mechaniker oder Spezialist sein, bei weitem nicht, aber
    manches sollte sich mit etwas Nachdenken von selbst erklären!

    Na dann wären aber viele Foren ganz schön leer.


    Gruß
    Armin

  • Mein Spezi ist mit solch einer Pelle mit seiner 900er Hornet genau 24,6 Kilometer zum Reifenhändler ohne Autobahnnutzung gefahren (habe es gerade nachgerechnet) und es ist nichts passiert. :rolleyes:
    Ich würde das aber nicht als Maßstab nehmen.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Ok Ok, Friede. hast ja recht. Wollt mir einfach die Arbeit des aus und einbauens sparen. Hab von ein paar Leuten schon gehört, daß das gar nicht so einfach geht. Bremse im Weg usw.


    Wenn du nicht gerade zwei linke hände hast ist das schnell gemacht ! kannst ja zum üben die Felge abkleben ! beim nächsten mal gehts noch schneller !


    Außerdem ist selber ausbauen eh Nie schlecht, kann mann gleich sein Blick über den Rest des Mopeds schweifen lassen! Schwinge Spielfrei, Beläge i.o ,Kolben sauber und freigängig,Führungen leichgängig etc
    Vertrauen ist gut Kontrolle BESSER :ja:

  • Ich frag mich wie man einen Reifen auf der Kartbahn sooo arg nur mittig abfahren kann. Das sieht doch schwer nach Burnout aus :-)


    Bau ihn aus und bring die Felge so zum Händler, das spart auch Geld (in meinem Fall um die 15€) pro Reifen.