Lieferprobleme Touratech

  • Hallo,


    nachdem ich hier bereits seit einigen Monaten mitlese, habe ich am 25.01. meine 1190 Adv. R bestellt und dabei auch einiges an Touratech-Zubehör geordert. Ich habe mich für Zega Pro 2 AndS Koffer (38/45 l), Topcase (38 l), Alu-Motorschutz, Kahedo-Sitzbank, GPS-Halter, Lenkererhöhung und Remus Hexagon Titan entschieden. Nun soll die @ vermutlich nächste Woche geliefert werden, aber laut meinem Händler aus Bad Soden-Salmünster ist noch kein einziges Teil von Touratech geliefert worden.


    Kann das sein? Ich habe zwar vor einigen Monaten von Lieferproblemen bei Touratech gehört und hier gelesen, aber nicht mehr in der letzten Zeit. Was sind Eure Erfahrungen?


    Mir blutet das Herz, dass ich bei dem derzeit milden Wetter mein neues Moped nicht ausgiebig testen kann.


    Gruß


    Dieter

  • Die Mitarbeiter sind sehr nett aber leider hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte am 12.12.2013 per Internet bestellt. Und zwar das Scheinwerferschutzgitter in orange/schwarz Lieferzeit 3 Wochen. Mitte Januar hab ich mal angerufen und schwups wurde der Liefertermin um 2 Wochen verschoben da es noch nicht in Produktion gegangen sei. Wenn ich mich nicht unentschieden hätte auf schwarz/schwarz hätte ich die Teile bis heute noch nicht. Ich finde es persönlich extrem doof das Dinge angeboten bzw. verkauft werden die noch nicht mal produziert sind. Die Bestellung des Remus Carbon ESD ging relativ reibungslos, Lieferzeit ca. 8Tage. Aber zum Glück konnte ich bei dem milden Winter auch schon einige km ohne die Teile fahren.


    Gruß Fülly





    Gesendet von irgend wo mit Tapatalk

    wer viel bremst macht sich nur die Felgen dreckig ! :driften:


  • Du kannst ja auch ohne dem Touratechdingsbums ausgiebig fahren(testen).
    Glaubst das die KTM ohne dem Zubehör nicht funktioniert?
    Gruß Peter der seine R in 2 Wochen bekommt

    when in doubt-wind it out


  • Kann das sein?


    Servus,
    ich würde an Deiner Stelle mal bei TT anrufen. Der Kundenservice dort ist meiner Erfahrung nach extrem gut. Daß nun alle Teile nicht lieferbar sind, ist eher unwahrscheinlich, das ist eigentlich nur bei neuen Teilen der zu erwartende Fall. Wobei die Jungs wahrscheinlich gerade dabei sind, die neue GS LC Adv auszustatten, und dafür verkaufen sie mehr Teile. Aber daß die Koffer nicht lieferbar sind - nee...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo,
    natürlich kann ich auch ohne das Zubehör das Motorrad testen und das werde ich auch tun, wenn die @ geliefert wurde.
    So könnte ich die ersten 1.000 km schnell abspulen und die KTM einmal für die 1. Inspektion und einmal für das Zubehör vorbeibringen. Ist halt einfache Strecke mit 60 km verbunden, aber der Händler hat im Gegensatz zu dem in Ffm. einen sehr guten Ruf und mir auch einen solchen Eindruck gemacht.
    Ich habe mich daran erinnert, dass ein alter Transalp-Freund im Vertrieb bei Teuertech beschäftigt ist und den einmal angespitzt. Vielleicht tut sich da etwas. Vielleicht will mein Händler das Zubehör Neudeutsch "just in time" geliefert bekommen. Wir werden sehen.
    Ist halt nach einer XT 500 im Jahr 1980 das erste neue Motorrad, das ich kaufe. Deshalb bin ich auch ein wenig "giggelig" auf das Ding, wie der Frankfurter sagt.
    Fahren kann ich immer noch mit meiner treuen Transalp von 1996, die weiterhin im Stall bleibt.


    Vielen Dank noch einmal für die schnellen Antworten.


    Grüße


    Dieter

  • Ich habe bei Touratech wirklich den Eindruck bekommen, dass alles was motorradspezifisch ist (z.B. Motorschutz, Kettenschutz, Seitenständerverbreiterung, jetzt Bügelaufsatz) nicht auf Lager ist und erst auf Bestellung hergestellt wird.


    Die Koffer könnten schon sein auf Lager sein, aber vermutlich der Träger nicht. Als ich vorgestern auf der Seite von TT war, war praktisch alles für die KTM 1190 nicht lieferbar und hatte unbestimmte Lieferzeiten.


    Es sollte mich sehr wundern, dass z.B. der Remus Schalldämpfer nicht erhältlich ist. Mein Händler hatte damals alles was ich dazu haben wollte (Givi + Remus) innert einer Woche erhalten.


    Es wäre aber möglich, dass TT den auch zurückhält, bis der Rest da ist um Versandkosten zu sparen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich habe auf der Imot in München ein paar Touratech Sachen bestellt. u.a. den Motorschutz für die 1190@. Da stand schon ein Liefertermin im März auf der Rechnung, aber der Verkäufer meinte gleich ich solle lieber mit April rechnen...

  • Motorschutz, Kofferträger und Scheinwerferabdeckung sollen laut aktueller Aussage von Touratech Ende April lieferbar sein.


    Gruß,
    Steffen

  • Das ist interessant: ich hatte, aufgrund der Berichte hier, die Zusatzteile von TT schon bestellt, als ich gerade mal entschieden hatte, eine 1190er zu kaufen. Das war ca. im November. Allerlei Material, incl. Motorschutz, GPS Adapter etc. Ich dachte, so habe ich wenigstens eine Chance, die Teile im Frühling auch zu haben, wenn die Maschine da ist. Was soll ich sagen: Alles war eine gute Woche später bei mir. Nur das Moped kommt erst mitte März... :)


    Keine Ahnung, was da abgeht, bei TT... aber ich persönlich kann mich nicht beklagen. Nach Murphy liegts wohl daran, dass es nicht geeilt hat. ;) Jedenfalls möchte ich mich da Chris' Empfehlung anschließen: Die Leute bei Touratech habe ich immer als sehr bemüht empfunden. Ich würde mir da den Umweg über den Händler sparen und direkt bei TT nachfragen, wies mit der Lieferung aussieht.


    Grüße,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

    Einmal editiert, zuletzt von pedalritter ()

  • Habe heute folgende Antwort von meinem Transalp-Freund und Vertriebsmitarbeiter von Touratech bekommen:


    Hallo Dieter,


    leider musst Du und noch viele andere KTM- und BMW-Fahrer dich ein wenig gedulden. Wir haben zum Jahreswechsel neue Fertigungsanlagen installiert und gleichzeitig alle Fertigungsprozesse entsprechend umgestellt, um in Zukunft schneller liefern zu können. Das wird sich jedoch erst in den nächsten Monaten auswirken. Ich denke aber, dass bis Monatsende die Teile bei Deinem Händler sind.


    Viele Grüße


    TOURATECH AG
    Vertrieb
    Auf dem Zimmermann 7-9
    DE 78078 Niedereschach


    Na, das ist doch einmal ein Antwort, die ich verstehen und mit der ich leben kann :ja:


    Dieter

  • Zumindest tun sie was. Z.Zt sind 15 Stellen bei Touratech auf der Webseite ausgeschrieben, viel technisches aber eben auch Logistik.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Sorry, da habe ich keinerlei verständnis.


    Habe im Dez. 13 Teile dort bestellt. Erst hieß es: derzeit nicht lieferbar, bitte um vorbestellung. So habe ich sie auch bestellt.
    Mopede kam am 06.02.14. Ok, wo sind meine Teile?
    Nicht lieferbar - voraussichtlich 10. KW.
    Heute angerufen - wann kommen denn nun die Teile?
    Oh, tut uns leid, voraussichtlich 15. KW.


    Mann, mann, dann laßt es doch ganz einfach.

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Gut. Wir wissen jetzt an was es bei TouraTech liegt.
    Belassen wir es dabei.


    Wer Fragen zu seiner Bestellung hat möge sich bitte an den Händler direkt wenden.
    Hier erfolgt keine Verurteilung.


    Danke für euer verständnis.
    :amen:

    Möge die Macht mit euch sein!