naja, also sind soviel Kleinigkeiten die man leicht besesr machen könnte, ich sag nur Lenkanschlag, Felgen(Seitenschlag, rote Flecken), Kühlwasserverlust, Kühlerplastikabdeckung mehr fällt mir auf die schnelle ned ein :D
Kühlmittelverlust
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- 690 SMC
- Dr. Kalamaris
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Ja dann rein in ein Email und ab damit zu KTM, die freun sich sicher über die kontruktive Kriitk und vielleicht setzen sie es ja um
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Hallo liebe ktm gemeinde
bin heute ne kleine runde gefahren ca. 100km und hatte ständig nen nassen rechten Schuh
bei einem boxenstop kam ein Wasserstrahl aus dem überlaufschlauch
hab die Schuhe getrocknet und bin heimgefahren Schuh wieder nass
hab jetzt nachgeschaut und mein ausgleichsbehälter ist rand voll
die KATY hat jetzt 8500km drauf und ich hab noch nie nachgefüllt
wo kommt das ganze Wasser her? -
und der kühler ist auch voll?
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da hab ich nicht reingeschaut... dachte wenn der ausgleichsbehälter voll ist wär da auch noch voll!
ich schau morgen früh nach -
Kühlerlamellen müssen bedeckt sein und Ausgleichsbehälter Minimum sonst stimmt was nicht - abgeknickter Schlauch zum Ausgleichsbehälter bis Zylinderkopfdichtung. Glaube aber es ist die Dichtung.
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Fürchte ich auch.
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Was genau meint ihr mit Zylinderkopfdichtung? Also was hat sie mit der Kühlflüssigkeit zu tun? Steh da grade was auf dem Schlauch, vielleicht kann mich einer aufklären..
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Dichtung kaputt, Druck vom Zylinder drückt in Wasserkreislauf des Zylinders, blubber blubber im Ausgleichsbehälter.
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Achso, ja das macht Sinn, Danke für die anschauliche Erklärung ;) ich war zu sehr auf den kühler selber fixiert ;)
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hab grad den kühler aufgemacht und kein Wasser zu sehen! hab 200ml Wasser nachgefüllt!
schlauch zum ausgleichsbehälter ist nicht abgeknickt!
hab jetzt mal ne Dichtung in den Deckel des ausgleichsbehälter getan! -
sprengts da nicht den deckel?
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du musst den Kühler aber auch ENTLÜFTEN, sonst bekommst den nicht voll
und normales WASSER is nicht wirklich gut -
so Leute hab den dekel vom kühler gereinigt und mit ner Luftpumpe durchgeblasen!
bin dann 100km gefahren ohne 1 tropfen Wasser zu verlieren!
dann fing es wieder an zu tropfen und an der tanke kam ein Wasserstrahl aus dem überlaufschlauch!
hat einer ein bild von der Innenseite des Deckels?
achja ich hab kein Wasser aus dem Wasserhahn genommen sonder destilliertes Wasser -
BRAVER BUB
aber ENTLÜFTE BITTE NOCH DEN KÜHLER -
wie entlüfte ich den kühler?
aber mein problem ist ja wieder da! oder liegt das am entlüften?
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das weis ich nicht obs am Entlüften lieget, aber du kannst es ja mal probieren
bei meiner SM ist oben am Kühler auf einer Seite der Lüfterdeckel, also der wo nachgefüllt werden kann, und auf der anderen Seite ein Schraube.
diese Schraube nimmt du raus, stellst das Moped gerade hin,
füllst so lange nach bis es bei der geöffneten SChraube rauskommt.
schraubst die Schraube rein
füllst bis oben hin voll.
Deckel druff
fertig -
ok danke für die Anleitung
werd es morgen probieren und schauen ob ich wieder nasse Füße bekomme -
Ich bin heute die ersten 150km der Saison gefahren und hab jetzt das selbe Problem wie GE-DUKET stiefel komplett nass, Ausgleichsbehäler randvoll morgen bring ich sie zum Händler der soll schauen was es hatt schließlich hab ich ja Garrantie aber ich befürchte auch dass es die Kopfdichtung ist....
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Gibt dann bitte mal bescheid was dein Händler gefunden hat, gehen jetzt alle Zylinderkopfdichtungen ein im Winter?