KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

• Für alle die es noch nicht glauben wollen. Die 450er wurde dieses Jahr schon aus dem Programm genommen.

Die 690er kommt nächstes Jahr exakt nochmal so wie dieses Jahr. Danach ist definitiv feierabend! Leider ist es nicht mehr aufzuhalten.

KTM wird leider immer mehr mainstream.

Als ich vor vier Jahren mit KTM angefangen habe war die Marke noch recht exotisch.
    Mittlerweile sieht man an jeder Ecke KTM...

von Unterwegs...

back to KTM :wheelie:

• Ich denke man muß jetzt einfach mal die großen Herbstmessen abwarten. Ich könnte mir nämlich sehr wohl vorstellen, daß fürs nächste Jahr seitens Husqvarna, was auf den Markt kommen wird. Ich sehe keinen Grund warum der zwei Jahresrythmus den KTM bisher bei der SMC immer hatte, ein Hindernis sein sollte das Konzept SMC, an Husqvarna zu übergeben. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, daß KTM aufgrund des 2014 eingeführten ABS bei der SMC unbedingt das Modell noch ein Jahr weiter laufen lassen muss. Denn die Husqvarna wird in meinen Augen nichts anderes als eine SMC mit nem H drauf.
    Sollte die Husqvarna schon nächstes Jahr kommen, dann hätten sie ein Motorrad ohne Entwicklungskosten und würden die Marke auf einen Schlag sehr präsent machen. In meinen Augen wäre es ein kluger Schachzug.
    Ich finde es auch komisch, das es für die 14er SMC, noch immer keinen Pp Endschalldämpfer gibt. Warum den nur? Lohnt es sich evtl nicht mehr einen mit ner Abe abnehmen zu lassen?
    Wenn ich KTM Händler wäre, dann hätte ich auch ein Problem damit, zuzugeben das die SMC wegfallen wird. Weil somit würde ich ja Gefahr laufen einen möglichen Kunden zu verlieren. Denn jeder normal denkende wird ja dann wohl erstmal warten wie die Husky aussehen wird.
    Was die Händler wirklich wissen und auch sagen, ist wahrscheinlich eh sehr fragwürdig.
    Also einfach abwarten. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, das für 2015 schon eine Husky kommt. Und sonst halt 2016.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier ()

• Ich könnte mir im Moment nur eine schärfere Abgasnorm als Grund für nen Produktionsstop vorstellen z. B. Euro 6...

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• :denk: eigentlich will ich KTM fahren und zu meinem vertrauten KTM Händler gehen und nicht unbedingt "die Marke" wechseln
    :knie nieder: schon gar nicht meinen Händler :denk: Das ist jetzt net bitter Ernst gemeint aber finde man sollte mit Husquarna wie mit Husaberg doch nach einem anderen Kunden Klientel suchen sonst nehmen die Husquarna Händler den KTM Händlern Kundschaft weg und es beginnen wieder die Probleme dass das jetzige Kundenklientel nicht zu den Händlern was vorwiegend Crosser verkauft passt, wie am Anfang als KTM in den Massenmarkt stoß es da auch immer wieder Reibereien gab. :denk:
    Die meisten SMCs werden von den Kunden optisch veredelt und sehen verspielter aus, wenn ich zum Husquarna Händler gehe sehen die Wemseisen der Kunden immer sehr benützt und funktionell aus :denk: wenig Gimmigs und krims krams dran, eben mehr für den sportlichen Einsatz :denk: oder bilde ich mir des vielleicht nur ein :knie nieder:
    :denk: erst in den letzte paar Jahren versuchte Husquarna sich da ansatzweise Richtung KTM zu ändern bsp wie mit der Nuda

• Ich weiß auch nicht ob sich KTM da nicht selbst einen Stolperstein in den Weg legt in dem sie versuchen Husky extrem zu Hypen, den KTM Händlern laufen die Kunden davon und das Husky Händlernetz ist doch ziemlich Mau zumindest in meinem Umkreis. Da die bestehenden KTM Händler ja keine Huskys verkaufen dürfen :/. Schon da stellt sich mir die Frage warum???

Wie Cau-Chang schon richtig sagte ich möchte nicht unbedingt meinen Händler wechseln müssen und zudem noch ewig fahren müssen. Ich persönlich finde diese Entwicklung ziemlichen Mist.

• ... Da die bestehenden KTM Händler ja keine Huskys verkaufen dürfen :/. Schon da stellt sich mir die Frage warum??? ...

Das kann aber nicht ganz richtig sein. Gemäß Netz gibt es auf jedenfall in Bayern und NRW schon mal jeweils einen offiziellen KTM & Husqvarna Händler.

• Wird es sich bei den H's nicht nur um die Racing Modelle handeln?
    Denke nicht dass eine SMC von KTM an H abgegeben wird.
    Kauf ich ne H 450 Supermoto hat die so oder nur bedingt Garantie und ich bring die Karre zum Mechaniker meines Vertrauen. Der ist werder H noch KTM Händler.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• eigentlich will ich KTM fahren und zu meinem vertrauten KTM Händler gehen und nicht unbedingt "die Marke" wechseln schon gar nicht meinen Händler Das ist jetzt net bitter Ernst gemeint

Bei mir schon … ich will weder zwangsweise Marke noch Farbe wechseln.

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• Ich kann nur hoffen, daß die Herren in Mattighofen hier mit lesen. Mein Husky Händler geht gar nicht, und da werde ich auf keinen fall hin gehen.

• Ja, bei mir ebenso. Wollte ne Husky für die Renne kaufen und hatte wohl nen paar lästige Nachfragen zuviel. Ne geht gar nicht!!!
    Ich hoffe das Husky hier mitliest :lautlach:
    Wenn dann gehören höchstens die Huskys in die Ktm Läden ren!

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• Es ist ja schön das es so viele überzeugte KTM Fahrer gibt. Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, mein Herz schlägt auch für die Mattighofener. Aber ich war auch immer schon ein Fan von den Motorsägen und von daher finde ich es grundsätzlich gut, das der Marke Husqvarna endlich wieder Leben eingehaucht wird. Die oberen Herren haben ihre ganz spezielle Vorstellung wie die zwei Marken am Markt positioniert werden sollen und von daher ist es doch nur logisch, dass die SMC über kurz oder lang im Husqvarnadress daher kommt.
    Das derzeitige Händlernetz von Husqvarna wird doch mit Sicherheit noch weiter ausgebaut werden und schwarze Schafe bei den Händlern gibt es doch bei jeder Marke.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier ()

• eigentlich will ich KTM fahren und zu meinem vertrauten KTM Händler gehen

:ja:

Das Husqvarna-Händlernetz ist ja durchaus recht dicht, ob aber die ganzen Nähmaschinen- und Gartengerätespezialisten auch sofort versierten Motorradservice bieten können ... :denk:

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990