Alles anzeigenOfftopic:
Was mich allmählich wundert ist das die Japaner nicht so langsam mal anfangen große, leistungstärkere Einzylinder zu bauen!
Motorräder wie die 690 smc-r und Duke R liegen doch absolut im Trend, Ktm verkauft die Teile doch wie warme Semmeln!!!
Das technische Knowhow haben die Japaner auf jeden Fall, trauen die sich nicht da mal was vernünftiges zu entwickeln!??
Warum sollten sie?
Der Markt schreit doch nach immer leistungsstärkeren Bikes bei immer geringerem Gewicht.
Die Einzylinder sind so langsam am oberen Ende der Leistungsgrenze. Die meisten Hersteller schwenken auf 800ccm 2-Zylinder um. Diese bringen ebenfalls eine schmale Siluette mit sich, bieten jedoch 20 - 30 PS mehr Leistung bei wesentlich besserer Laufkultur. Und der Gewichtsunterschied ist nicht so derb und wird bestimmt auch noch Potential zur Verbesserung bieten.
Bevor KTM den Einzylinder einstellt, werden sie doch logischerweise eher die Produktpalette erweitern.
Alles andere wäre reine Spekulation. Die Beibehaltung der Einzylinder Produktion im Hauptwerk hat genauso viele Vorteile wie die Übergabe an die Tochtermarke.