Laut KTM soll etwas in Richtung Adventure mit dem 690er Motor kommen.
Das wurde mehrmals von KTM in den letzten MOnaten in div. Zeitrschriften dementiert. u.a stehts auch im aktuellen Reitwagen
Laut KTM soll etwas in Richtung Adventure mit dem 690er Motor kommen.
Das wurde mehrmals von KTM in den letzten MOnaten in div. Zeitrschriften dementiert. u.a stehts auch im aktuellen Reitwagen
die sollen lieber etwas in Richtung SMC-R mit nem 1000ccm Motor machen
Sehe ich auch so, Ersatz für die 990 SM muss her!
Das wurde mehrmals von KTM in den letzten MOnaten in div. Zeitrschriften dementiert. u.a stehts auch im aktuellen Reitwagen
Naja das war zumindest das, was uns ein Abteilungsleiter der Entwicklung bei KTM erzählt hat. Der kann sich aber auch irren.
Jaja eine 1290er Supermoto
die sollen lieber etwas in Richtung SMC-R mit nem 1000ccm Motor machen
Naaaa, lieber mit 120 kg und 80 PS.
Eigentlich gefällt mir die SMC-R genauso wie sie ist, wenn schon dann hätte ich gerne ne aggressivere Vorderradbremse und einfaches Durchschalten der Programme ABS ON/OFF/Supermoto....
leider lässt der Tourenmodus bei einem Einzylinder zu wünschen übrig.
Finde die SMC-R geht mit EVO oder anderen Tuningmassnahmen gut genug.
Lieber 40Kg schwerer und 40PS mehr
"Die SMC bleibt wie sie ist!! "
Vielleicht könnte man sie noch ein bisschen abspecken oder mehr Leistung/Drehmoment rausholen.
Mir gefällt sie aber wie sie ist (mit EVO1 natürlich )
Lieber 40Kg schwerer und 40PS mehr
Nein Dann kann ich ja auch mit meiner Gixxe K5 fahren.
Maximum runter mit dem Gewicht!
dann fahr doch die SMC-R? Oder wenn es leichter sein soll eine Sport SuMo.
Ich will ein Bike haben welches eben die Vorteile einer SMC-R mit der Tourentauglichkeit einer SMR verbindet.
klar will ich auch eine 100Kg Maschine mit 150Ps die alles kann, aber das geht noch ned...
Andere Strecken fahren, dann kommt der Wunsch nach Mehrleistung nicht so schnell...
wird nur schwierig wenn man erst mal 300Km wo hinfahren muss um seine gewünschte strecke zu fahren.
Im übrigen geht es nicht drum mehr Leistung zu haben sonder das selbe/ähnliche Leistungsgewicht mit der Handlichkeit einer SuMo und der Tourentauglichkeit einer SMR/T.
Meiner Meinung nach is der unterschied zwischen 690 und 1190 zu groß da fehlt halt genau eine 1000ccm Maschine.
Du bist nie die 950 SM gefahren oder?
Wenn ich Deine Posts hier so verfolge wärest damit glaub ich besser aufgehoben gewesen. Und als R gabs die ja auch.
Ich hatte die 950 SM. Andere Auspuffanlage, Optimierung der Zuluft und andere Bedüsung, schon hattest de die 3stellige PS Zahl.
Etwas Gewicht hier und da weg.
Fahrverhalten einer SuMo recht ähnlich und Tourentauglichkeit ebenfalls enthalten.
Eigentlich das was Du hier suchst.
ja aber zuuuuuuuu alt!
Deshalb will ich eine neue 990 SMR!
mehr erwarte ich doch gar ned
Der alte Sumo-Kotflügel von der 640er/660er erlebt wohl eine 'Renaissance'...
Mir wurde fest bestätigt das die SMC 2015 das letzte mal von KTM hergestellt wird. Danach wird sie eine Husky.
soso, fest bestätigt wurde das dir also... von wem denn? und wieso dir, bist du bei der Presse?
Mir wurde fest bestätigt das die SMC 2015 das letzte mal von KTM hergestellt wird. Danach wird sie eine Husky.
Darum auch in begrenzter Stückzahl nur solange der Vorrat an Bauteilen reicht, evtl gibts auch ein paar Sondereditionen da fehlen dann halt ein paar Teile = Gewichtsoptimierung
Gefällt mir die Husky, ist aber nur für die Rennstrecke oder ?
Jo, ist das Nachfolgemodell der 450 SMR.