KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Laut KTM soll etwas in Richtung Adventure mit dem 690er Motor kommen.


    Das wurde mehrmals von KTM in den letzten MOnaten in div. Zeitrschriften dementiert. u.a stehts auch im aktuellen Reitwagen

  • Das wurde mehrmals von KTM in den letzten MOnaten in div. Zeitrschriften dementiert. u.a stehts auch im aktuellen Reitwagen


    Naja das war zumindest das, was uns ein Abteilungsleiter der Entwicklung bei KTM erzählt hat. Der kann sich aber auch irren. :grins:



    Jaja eine 1290er Supermoto :gute besserung:

  • die sollen lieber etwas in Richtung SMC-R mit nem 1000ccm Motor machen :grins:


    Naaaa, lieber mit 120 kg und 80 PS.


    Eigentlich gefällt mir die SMC-R genauso wie sie ist, wenn schon dann hätte ich gerne ne aggressivere Vorderradbremse und einfaches Durchschalten der Programme ABS ON/OFF/Supermoto....

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • leider lässt der Tourenmodus bei einem Einzylinder zu wünschen übrig.
    Finde die SMC-R geht mit EVO oder anderen Tuningmassnahmen gut genug.
    Lieber 40Kg schwerer und 40PS mehr :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • "Die SMC bleibt wie sie ist!! :zorn: " :grins: :zwinker:
    Vielleicht könnte man sie noch ein bisschen abspecken oder mehr Leistung/Drehmoment rausholen.


    Mir gefällt sie aber wie sie ist (mit EVO1 natürlich :ja: )

  • dann fahr doch die SMC-R? Oder wenn es leichter sein soll eine Sport SuMo.
    Ich will ein Bike haben welches eben die Vorteile einer SMC-R mit der Tourentauglichkeit einer SMR verbindet. :ja:


    klar will ich auch eine 100Kg Maschine mit 150Ps die alles kann, aber das geht noch ned...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • wird nur schwierig wenn man erst mal 300Km wo hinfahren muss um seine gewünschte strecke zu fahren.
    Im übrigen geht es nicht drum mehr Leistung zu haben sonder das selbe/ähnliche Leistungsgewicht mit der Handlichkeit einer SuMo und der Tourentauglichkeit einer SMR/T.


    Meiner Meinung nach is der unterschied zwischen 690 und 1190 zu groß da fehlt halt genau eine 1000ccm Maschine.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Du bist nie die 950 SM gefahren oder?
    Wenn ich Deine Posts hier so verfolge wärest damit glaub ich besser aufgehoben gewesen. Und als R gabs die ja auch.


    Ich hatte die 950 SM. Andere Auspuffanlage, Optimierung der Zuluft und andere Bedüsung, schon hattest de die 3stellige PS Zahl.
    Etwas Gewicht hier und da weg.
    Fahrverhalten einer SuMo recht ähnlich und Tourentauglichkeit ebenfalls enthalten.


    Eigentlich das was Du hier suchst.

  • Mir wurde fest bestätigt das die SMC 2015 das letzte mal von KTM hergestellt wird. Danach wird sie eine Husky.


    Darum auch in begrenzter Stückzahl nur solange der Vorrat an Bauteilen reicht, evtl gibts auch ein paar Sondereditionen da fehlen dann halt ein paar Teile = Gewichtsoptimierung :lautlach: :lautlach: :achtung ironie:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften: