KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Wäre die Husqvarna wenigstens ne ganze Ecke billiger (So wie sie wirkt im vergleich zur Smc-R) könnte man ja noch drüber reden, aber so...Bin auch ziemlich entäuscht!


    Erst mal kein würdiger nachfolger für meine Duke 3 R...

  • Also ein 690er Motor, ein paar neue Verkleidungsteile, ein neuer Scheinwerfer und fertig ist die "neue" Huski...also so wird das aber nichts werden...


    :ja:
    Enttäuschend, von einer neuen Husqvarna hätte ich mir etwas mehr Eigenständigkeit erwartet.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...ich bin sprachlos! Die haben es aber auch so was von verbockt!
    Das Teil kann man sich nicht mal schön saufen!


    Man muss aber auch das positive darin sehen - das Ganze trägt zur Wertstabilität aller SMC(-R)s bei.
    Der Preis für meine ist gerade gestiegen: 9.500,- EUR

  • Also zur R1: Na Halleluja Yamaha da muss ein Blinder am Design handangelegt haben und zur Designfreigabe hatten sie wohl Augenklappen. Erinnert mich irgendwie an das apokalyptische "Eurofighterbike" von den Amis.


    Zur Husky: Hoffentlich bleibt die SMC im Programm. Denn so wie der Krapfen auf den Bildern ausschaut ist er wirklich eine einzige Enttäuschung.


    Wäre es nicht denkbar den 1050er für eine SM zunehmen ? Vll 2015?

  • ja das ist jetzt die Frage... werden die 14er SMCs dank der beschissenen Husky billiger oder teurer... Ich glaube ich muss doch bald zu schlagen :zwinker:


    siehe Honda Prototyp (die Spiegel :gute besserung:


    Die sind doch einfach genial! optik, naja, es geht so, aber finde ich nicht schlimm. Dafür in die Hebelprotektoren integriert und innerhalb von 5min. abmontiert ohne irgendeine hässliche Stelle zu hinterlassen. Finde das absolut clever von Honda gelöst!

  • Was sagt uns das ? ... Vielen von uns werden die SMC/SMC-R länger behalten als eigentlich geplant.


    Also passt auf eure Kati's auf :Daumen hoch: Könnte Ja die letzte sein :lautlach:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Verdammt, ganze 373 Beiträge und wir sind immer noch am selben Punkt, ausser dass klar ist, dass sich keiner freiwillig eine Weisse reinziehen möchte. Und ich wäre um ein Haar am Freitag nach Mailand gefahren, um mir die 701 genauer anzuschauen.


    Was soll ich tun? eine neue 2015er kaufen oder vielleicht doch eine gebrauchte 2014er, falls 2016 gegen allen Gerüchten es doch noch eine SMC R von KTM geben wird??? :sehe sterne:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wie ihr Euch alle über die Spiegel und den ESD auslasst. Lustig.
    Wer fährt noch den originalen ESD? Wer hat keine Shin Yo Spiegel?
    Denkt man sich das mal weg is die 701 doch ned hässlich.
    Und da der SMC Motor abgegeben wurde, wer erwartet denn da ernsthaft 8 PS Mehrleistung? Im 2., also dem ersten eigenen Entwicklungsjahr 3 oder 4 PS vielleicht. Es ist immer noch n Einzylinder.


  • Und da der SMC Motor abgegeben wurde, wer erwartet denn da ernsthaft 8 PS Mehrleistung? Im 2., also dem ersten eigenen Entwicklungsjahr 3 oder 4 PS vielleicht. Es ist immer noch n Einzylinder.

    Ich sag's ja, am besten noch ein Jahr warten - oder zwei...

  • ich fahr die ori Spiegel.


    Naja für SMC-R Besitzer sehe ich auf jeden Fall gute Zeiten was Preisstabilität betrifft.
    Sollte 2015 die letzte SMC-R vom Band rollen wären die ABS Modelle wohl Wertanlagen :grins:


    Ich finde die Husky müsste 2000€ günstiger sein so wie sie aussieht.


    Welchen Vorteil soll die Husky denn so haben? Ich sehe da kein Grund eine zu kaufen wenn man auch das Händlernetz beachtet.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Vielleicht kommt ja noch eine 'R'-Variante (die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...)


    Ansonsten, Kotflügel von der FS-450 und Lama von den FE-Modellen. Für Kennzeichenhalter,


    Rücklicht und ESDs wird die Zubehörindustrie sorgen. Das ist für die ja eine Steilvorlage...

  • schön kann man alles basteln ... das ist aber in meinen augen nicht sinn der sache :P

  • Einen Vorteil hat das Dingsda ja. Mann muss sie nicht putzen.
    Dreckig oder sauber, sieht eh aus wie ein ....Stuhl.