1000 er Inspektion

  • So, habe meine auch von der 1000er Inspektion wieder.


    230,52 inkl. MwSt., davon sind 10,- € für's Leihfahrzeug. Die reine Inspektion also 220,52 inkl.


    Ganz schön happig. :Daumen runter:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • ... Wenn dem so wäre käme meine ja Zeitnah ;-) Köstler hatte nach Aussage noch eine schwarze für Mai und eine orangene für Juli. Als ich kam war die schwarze gerade weg ;-)

  • Ja, Köstler. Hätte da auch gerne mein Mopped gekauft, aber zu dem Zeitpunkt (April) war vorerst keine in Sicht.


    Habe dann die Bestellung eines Mitglieds hier aus Frankfurt übernommen.


    Bin mit Köstler echt zufrieden, nette Leute da und fühle mich gut bedient... Leihfahrzeugpreis ist quasi geschenkt, nur die Kosten für die Durchsicht
    fand ich doch recht happig.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Ich habe meine dort bestellt :sensationell: War der einzigste der noch eine Zugesagt hat. Bin auch die Schwarze von Ihm Probegefahren... Richtung Köln und zurück... Waren sau Viele Kurven :achtung ironie:


    Hab gedacht das Du die schwarze von Ihm hattest da diese im Mai kommen sollte .... Bin anfang März dort auf Empfehlung aufgeschlagen. Hier in Aachen gibt es Stöbe... Naja, sagen wir mal so: Ist ne Vertrauensfrage bei Moppedschrauberrein... Außerdem alles wieder wieder für mitte 2015
    Da vertraue ich noch lange nicht jedem ;-)


    Ich werde mal fragen ob ich "immer" zu Ihm muss oder auch zu meinem freien Schrauber gehen darf. Ich denke, wenn alle Inspektionen bei Ihm gemacht werden sollte das doch egal sein ??? Mein Schrauber (DLH-Superbike, Düren) hat wenigstens auch nen hauseigenen Prüfstand und das Knowhow das ich soo schätze. Wir sind quasi schon in der zweiten Generation bei Ihm :respekt:

  • Zumindest während der Garantiezeit musst du zu KTM, damit die KTM Garantie greift nach Ablauf dieser Zeit ist es quasi dir überlassen, wohin du gehst...

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • ..habe gerade mal nachgeschaut wegendem Kostenvergleich... Ist zwar keine KTM gewesen aber sollte ja vom Aufwand fast gleich sein:


    Jahresinspektion bei meinem "Lieblingsschrauber" (Ohne Nachweiß im Checkheft); Quasi Öl, Bremsflüssigkeit, Vergaser einstellen und Syncro (Auf Prüfstand), Tüff und zwei neue Reifen (Mezeler) + Probefahrt und nachstellarbeiten (Lager, Schaltung etc) durch den Cheff persönlich +/- 450€ War zwar ne Yamse, aber der Aufwand ist in etwa vergleichbar... Garantie hat die Kiste schon lange nicht mehr. Bekommt immer das was Sie braucht und meistens mehr ;-)
    Also, so denke ich, ist der Preis beim Köstler gerechtfertigt... Wie lange war Sie denn dann bei Ihm?


    Ich habe mir angewöhnt mich nach Dezember zur Durchsicht anzumelden. Entweder er holt sie ab oder ich bringe Sie hin. Habs nie eilig. Nach ein paar Tagen kommt schon die bitte Sie wieder abzuholen wegen Platzmangel ;-) Hat nie länger als ne Woche gedauert. Es sei denn es musste was gedreht oder angefertigt werden... Ob ich allerdings bei meinem "neuen" Händler noch so Flexibel bin... Abwarten...

  • Oh nee, das kannste nicht vergleichen. :nein: Die 1000er Inspektion ist ja mehr eine Durchsicht, da ist ja nicht großartig viel zu machen.


    Das waren 10,5 Arbeitseinheiten, 1 Ölfilter, 3,5L 10W50 Motoröl und Kleinteile für 1,29 €. Der Preis ist bei KTM halt immer hoch, aber es gibt hier auch
    im Forum Händler, die immerhin 170 oder 180,- € genommen haben.


    Sei's drum. Mein Mopped wurde gut behandelt und fühlt sich gut an, darum geht's. Was bringt es, wenn die Inspektion günstig ist und ich 50,- gespart hätte, der Händler mir aber
    'nen fetten Kratzer rein haut? (ist mir bei meiner GSX-R mal passiert)


    Von daher: Alles gut. :Daumen hoch:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • ...dem hätt ich nen kratzer verpasst ;-) Recht hasste... Dann lass ich mal überraschen was ich zahlen werde....
    Ich denke, der Köstler ist ja auch kein kleiner Händler... Hat zwar ne spitzenmäßige Nachbarschaft (Straße weiter runter ;-)) aber nen top Ruf auch im Crossbereich... Das wird schon gut gehen.

  • € 138.77



    4L Motorex 10W60
    Ölfilter
    KTM Schrauben an die Leerstellen am Motor


    Hatte versuch gemacht im Steuergerät das Rad Durchmesser um 10% zu ändern wegen km Zahler Abweichung, aber das scheint nicht möglich zu sein.

  • Komme gerade von der 1000er: 146,41 EUR inkl. MwSt.


    Hatte den Deckel vom Urinbecherchen der Hinterradbremse verloren.
    Wurde auf Garantie ohne weitere Kosten getauscht. :respekt:

  • Vielleicht sollten alle mal Ross & Reiter nennen:


    Habe heute antelefoniert und nach den ca. Preisen gefragt....klar kann das schwanken, aber als grobe Richtung


    Team West Oberhausen: 250,- ohne Ersatzfahrzeug
    Pabst Düsseldorf: 280,- ohne Ersatzfahrzeug
    Köstler Leverkusen: 210,- (+10,- für Ersatzfahrzeug)


    Also ich verschenke nicht einen Cent :grins: und so lange sich das mit Sprit und Strecke rechnet, fahr ich auch ein paar Meter mehr.

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Komme gerade von der 1000er: 146,41 EUR inkl. MwSt.


    Hatte den Deckel vom Urinbecherchen der Hinterradbremse verloren.
    Wurde auf Garantie ohne weitere Kosten getauscht. :respekt:


    Ich vermute, dass die einzelnen Positionen sehr unterschiedlich berechnet werden, es wird vielleicht etwas transparenter, wenn man die Details aufführt:

    • 3,6 Liter Castrol Power RS1 10W50 (61,02)
    • Ölfilter (11,66)
    • 1 Liter Kühlflüssigkeit (0,66)
    • Schmiermittel (0,50)
    • Lohn (14,66 x 6 Minuten = 88 Minuten) (72,57)

    Nebenbei durfte ich Probefahren, was mir nicht berechnet wurde :driften:


  • Ich vermute, dass die einzelnen Positionen sehr unterschiedlich berechnet werden, es wird vielleicht etwas transparenter, wenn man die Details aufführt:

    • 3,6 Liter Castrol Power RS1 10W50 (61,02)
    • Ölfilter (11,66)
    • 1 Liter Kühlflüssigkeit (0,66)
    • Schmiermittel (0,50)
    • Lohn (14,66 x 6 Minuten = 88 Minuten) (72,57)

    Nebenbei durfte ich Probefahren, was mir nicht berechnet wurde :driften:

    Und wo habt Ihr es machen lassen?

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Warum 15w/50? Im Handbuch steht doch 10w50


    Ja, das stimmt.........aber das ist auch ein bischen den Intervallen geschuldet (wie auch bei den Autos, da erfüllt ein 5w50 Mobil 1 auch nicht die Longlife Anforderung, sondern nur das 0w40 aber trotzdem bietet ersteres wesentlich mehr Reserven oben raus), bei mir kommt das Öl deutlich früher wieder raus da ich keine 15 000 km in einem Jahr fahre, aber durchaus 7000 harte Kilometer :zwinker: Das 300V bietet mehr Reserve nach oben. Ein 10w50 deckt nicht so gut ab wie ein 15w50 (mal vom gleichen Hersteller/Technik ausgegangen).


    P.S Trotzdem erfüllt auch das 300V die JASO T903 Norm aus dem Handbuch.... :zwinker: