1000 er Inspektion

  • Komme grade von der 1000er Inspektion - 180 Euro in Bad Soden-Salmünster.
    Nettes Personal, da wird man ohne Nachfragen aufgeklärt

  • 200-240 Euro für 1000 Inspektion... Davon kann ich als Besitzer SDR990 BJ 2013 nur träumen, 400 Euro für die erste Inspektion Mit dem Ventilspiel Einstellen inclusive...

  • Im Südwesten 182 Euronen mit Motul 10W50 und alles pikobello, d.h. nix Kühlwasser-Verlust, nix abgeknickt, keine fehlenden Deckel o.ä. und ich konnte mit einer gemütlichen Tasse Kaffee drauf warten.


    Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden... :Daumen hoch:

    KTM 1290 Superduke R
    Ducati Multistrada 1200 GT

  • Halte ich jetzt den Rekord mit 263,25?
    Schaltblitz wurde nicht verstellt. Geht lt. Freundlichem nicht, da die 1000 noch nicht ganz voll waren.

  • Halte ich jetzt den Rekord mit 263,25?
    Schaltblitz wurde nicht verstellt. Geht lt. Freundlichem nicht, da die 1000 noch nicht ganz voll waren.


    Als ich die 1.000 Kilometermarke überfahren habe, hatte ich mehr als 7.000 U/min drauf, da ging der Schaltblitz automatisch aus.

  • Mittlerweile habe ich schon mehr als 1.000km drauf, der Schaltblitz geht aber immer noch bei 6.500 an.
    Werde ihn jetzt selbst einstellen. Bis 10.250 darf man drehen, also stelle ich RPM1 auf 10.000 und RPM2 auf 10.500 ein.

  • Mittlerweile habe ich schon mehr als 1.000km drauf, der Schaltblitz geht aber immer noch bei 6.500 an.
    Werde ihn jetzt selbst einstellen. Bis 10.250 darf man drehen, also stelle ich RPM1 auf 10.000 und RPM2 auf 10.500 ein.


    Ich denke das ist zu knapp, insbesondere bei voller Beschleunigung geht das so schnell das Du im Drehzahlbegrenzer hängst bevor Du die Lampe siehst. Standardwert ist 8000 und 10000, soweit ich weis. Ich habs bei 8500 und 10000 eingestellt.

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • is

    Mittlerweile habe ich schon mehr als 1.000km drauf, der Schaltblitz geht aber immer noch bei 6.500 an.
    Werde ihn jetzt selbst einstellen. Bis 10.250 darf man drehen, also stelle ich RPM1 auf 10.000 und RPM2 auf 10.500 ein.

    ist es nicht so, dass der schaltblitz immer bei 6500 angeht, solange der motor noch nicht betriebstemperatur hat?

  • ist es nicht so, dass der schaltblitz immer bei 6500 angeht, solange der motor noch nicht betriebstemperatur hat?

    Ja bei einer Motoröltemperatur <= 35 °C.
    Bei ihm dürfte aber RPM1/RPM2 falsch eingestellt gewesen sein.

  • Bei mir 397€ mit Ergo Sitzbank und 16er Ritzel.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0